Könn ma auch im finstern machen, wär kein Problem für mich.Also wie gesagt, sollte Not am Mann sein, einfach melden.
![]()
Vielen Dank! Habs mal der Trainerin weitergeleitet, falls Bedarf besteht meld ich mich bei dir

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könn ma auch im finstern machen, wär kein Problem für mich.Also wie gesagt, sollte Not am Mann sein, einfach melden.
![]()
Stimmt schon, aber durch meine Nervosität und seine Unsicherheit hat sich das mittlerweile aufgeschaukelt - mich kann in der Nacht kein Fremder mehr anreden o.ä.- und das muss wieder wegWird laut Trainerin aber nicht schwer sein, so wie sie ihn vom Tag-Verhalten her einschätzt. Wir müssen halt beide wieder lernen, dass da keine Gefahr lauert *g*
Ich freu mich schon sehr drauf, das ich mich wieder Nachtrunden mit Freilauf machen trau so wie früher![]()
Die Posts waren aber auf die "Probleme" der TE bezogen....
und ich denke, man kann "Jagdtrieb" nicht mit Ängsten vor Menschen mit z.B. Stöcken etc vergleichen....
natürliches Verhalten wie z.B. Jagdtrieb zu steuern ist eine Sache
dem Hund Gelegenheit zu bieten die Erfahrung zu machen, dass z.B. Mensch im Rollstuhl, Mensch mit Krücke, Mensch mit Schirm nicht besorgniserregend, sondern ebenso "normal" ist, wie Mensch ohne, ist eine andere Sache...
Stimmt schon, aber durch meine Nervosität und seine Unsicherheit hat sich das mittlerweile aufgeschaukelt - mich kann in der Nacht kein Fremder mehr anreden o.ä.- und das muss wieder wegWird laut Trainerin aber nicht schwer sein, so wie sie ihn vom Tag-Verhalten her einschätzt. Wir müssen halt beide wieder lernen, dass da keine Gefahr lauert *g*
Ich freu mich schon sehr drauf, das ich mich wieder Nachtrunden mit Freilauf machen trau so wie früher![]()