Hundetrainer Ausbildung?

Camilla2005 schrieb:
Das verstehe ich halt nicht, mit dem eigenen Hund ist es ja entweder besonders leicht oder auch besonders schwer *ggg* , man müsste doch mit den verschiedensten Hunden "üben" ?

Also es gib nur einige Übungen die Du nicht ohne Hund ausführen kannst. Da aber die wenigsten Hundebesitzer damit einverstanden sind das Du deren Hund zum Üben nimmst ( ich denke mal das kannst Du dir vorstellen) haben wir Hunde die wir Teilnehmer `Ausleiern` das Du hast ein festen Hund von uns für die zeit die Du hier Arbeitest. Diese Aufgabe kann Natürlich auch Dein Hund übernehmen. Wenn er einen Gültigen Impfpass eine Hundehaftpflichtversicherung, Geschippt und älter als ein Jahr ist. Er sollte aber auch nicht zu alt sein das er den Flug und die anderen Wetterbedingungen gut mit macht.
Jetzt alles ok?

banner.gif

Franco schrieb:
Also es gib nur einige Übungen die Du nicht ohne Hund ausführen kannst. Da aber die wenigsten Hundebesitzer damit einverstanden sind das Du deren Hund zum Üben nimmst ( ich denke mal das kannst Du dir vorstellen) haben wir Hunde die wir Teilnehmer `Ausleiern`
banner.gif

was macht ihr denn mit den hunden??? :eek: wenn jemand normal mit meinen hunden umgeht, darf derjenige auch mit ihnen trainieren. :cool:

die noch sehr junge Trainerin in unserer Hundeschule startet bei Turnieren mit "ausgeborgten" Hunden ! Was ist daran so schlimm, wenn ihre eigenen Hunde sich für gewisse Sportarten nicht mehr oder noch nicht eignen ? Oder vielleicht nie eignen werden ?

Dass ich mit meinem eigenen Hund Hundetrainerausbildung mache ist doch etwas sonderbar !´

PS: ausserdem schätze ich dass man mit eigenem Hund etwas betriebsblind wird !

claro schrieb:
was macht ihr denn mit den hunden??? :eek: wenn jemand normal mit meinen hunden umgeht, darf derjenige auch mit ihnen trainieren. :cool:

Für die zeit die der Teilnehmer einen Hund von uns hat ist es wie sein eigener. Das heißt Füttern, Fellpflege, Zwingerreinigung, Spaziergänge Trainiert darf auch mit den Hunden. Da wir aber keine unbegrenzte zahl an `Auslei Hunden` müsste das also schon vorher geklärt sein. Und jetzt bevor es hier so rüber kommt als ob wir eine Hunde Verbrick haben so ist es nicht. Wir haben zwei eigene Hunde und vier Auslei Hunde um die wir uns Natürlich Kümmern wenn die nicht gebucht werden. Genauso ist Anfangs immer einer von uns bei den ´neunen `Besitzen auf zeit dabei.
Und jetzt noch eine Bitte fragt doch einfach auf unsere Seite nach.
Das ganze ist doch ein bisschen zu ausführlich um es hier auszudiskontieren.
Und Irgend wann bin ich wider die Doofe wegen der Reklame. :(

banner.gif
Walhalla

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur Hund ist nicht gleich Hund und die Kunst ist doch die verschiedenartigsten Hundetypen zu führen zu erziehen zu therapieren abzurichten nennt es wie ihr wollt.

Nur ein kleines Beispiel, Spielzeug ist meinem sowas von egal am Platz, da läuft alles über Leckerlis und was mach ich dann wenn ich mit einem Hund konfrontiert bin der auf Leckerlis null reagiert ? Lern ich das dann nur theoretisch ?

PS: ich stell ja gar nicht in Frage, dass ich möglicherweise mit meinem Hund nach der Ausbildung bei Euch eine perfektes TEam mit MEINEM Hund oder von mir aus mit einem Leihhund bilde, nur dann könnte ja jeder der die BGH 2-3 mit seinem Hund hat eigentlich Hundetrainer werden ?

Cato schrieb:
Also meine Hunde borg' ich ganz sicher nicht her zum Üben!!!

ich hab meine sogar letztes jahr mit wem anderen nach spanien auf ein turnier geschickt.
glaub mir, dem hund hats nicht geschadet ;)

Camilla2005 schrieb:
Ja nur Hund ist nicht gleich Hund und die Kunst ist doch die verschiedenartigsten Hundetypen zu führen zu erziehen zu therapieren abzurichten nennt es wie ihr wollt.

Nur ein kleines Beispiel, Spielzeug ist meinem sowas von egal am Platz, da läuft alles über Leckerlis und was mach ich dann wenn ich mit einem Hund konfrontiert bin der auf Leckerlis null reagiert ? Lern ich das dann nur theoretisch ?

PS: ich stell ja gar nicht in Frage, dass ich möglicherweise mit meinem Hund nach der Ausbildung bei Euch eine perfektes TEam mit MEINEM Hund oder von mir aus mit einem Leihhund bilde, nur dann könnte ja jeder der die BGH 2-3 mit seinem Hund hat eigentlich Hundetrainer werden ?

Natürlich nicht!! Aber es gibt einfach Sachen die Du nur mit Hund Erlernen kannst und bevor Du auf die `Menschheit` losgelassen wird oder besser auf die Hunde solltest Du halt wissen was Du da machst. Wie es im Leben immer ist Du beginnst halt nie Oben als Lehrling.
Und wenn Du meinst das sei jetzt Falsch dann Denke ich das Du bei uns Falsch bist. Wie gesagt es gibt bestimmt auch Andre Möglichkeiten Hundetrainer zu werden ( Fernstudium )
Nur halt bei uns nicht. Wobei ich nicht sagen möchte das wir das einzig wahre anbieten. Nur eine von vielen Möglichkeiten. Also schau Dich ruhig in Deiner Umgebung um wie die so Arbeiten oder besser gesagt Ausbilden. Würdest Du Tatsächlich mit dem Wissen das Du ein völlig unerfahrenen Menschen vor Dir hast im bezug auf die Ausbildung des Hundes Dir was sagen lassen?? Wenn das aber der fall bei Dir ist dann würde ich das ganze Gehschreibe nicht verstehen. Dann kannst Du Dir auch die Tipps von Deinen Nachbar holen. Bei uns ist es kein Geheimnis das Du Auszubildende bist. Gibt es hier im Forum keine andren Hundetrainer??
Ich meine bevor Ihr jetzt alle auf mich los geht. Jede Hundeschule Arbeitet doch nun mal anders. Also es muß Euch ja nicht gefallen wie wir Arbeiten dafür gibt es doch genug Hundeschulen. Oder nicht??? :confused:

banner.gif

Franco schrieb:
Natürlich nicht!! Aber es gibt einfach Sachen die Du nur mit Hund Erlernen kannst und bevor Du auf die `Menschheit` losgelassen wird oder besser auf die Hunde solltest Du halt wissen was Du da machst. Wie es im Leben immer ist Du beginnst halt nie Oben als Lehrling.
Und wenn Du meinst das sei jetzt Falsch dann Denke ich das Du bei uns Falsch bist. Wie gesagt es gibt bestimmt auch Andre Möglichkeiten Hundetrainer zu werden ( Fernstudium )
Nur halt bei uns nicht. Wobei ich nicht sagen möchte das wir das einzig wahre anbieten. Nur eine von vielen Möglichkeiten. Also schau Dich ruhig in Deiner Umgebung um wie die so Arbeiten oder besser gesagt Ausbilden. Würdest Du Tatsächlich mit dem Wissen das Du ein völlig unerfahrenen Menschen vor Dir hast im bezug auf die Ausbildung des Hundes Dir was sagen lassen?? Wenn das aber der fall bei Dir ist dann würde ich das ganze Gehschreibe nicht verstehen. Dann kannst Du Dir auch die Tipps von Deinen Nachbar holen. Bei uns ist es kein Geheimnis das Du Auszubildende bist. Gibt es hier im Forum keine andren Hundetrainer??
Ich meine bevor Ihr jetzt alle auf mich los geht. Jede Hundeschule Arbeitet doch nun mal anders. Also es muß Euch ja nicht gefallen wie wir Arbeiten dafür gibt es doch genug Hundeschulen. Oder nicht??? :confused:

banner.gif

Es war ein Nachfragen und keine Kritik ! Aber offensichtlich ist nachfragen schon Kritik ! :eek:

Das mit dem Nachbarn ist gar keine so schlechte Idee :D Meine Nachbarn sitten zuweilen meinen Hund, und kommen toll mit ihm klar - er mit ihnen auch, obwohl sie selbst keinen Hund haben, Hundetherapeuten ?

Camilla2005 schrieb:
Es war ein Nachfragen und keine Kritik ! Aber offensichtlich ist nachfragen schon Kritik ! :eek:

Womit habe ich Dich Kritisiert???? :confused: Ich habe nur geschrieben wie es ist. Manchmal tut es mir dann ja auch leid das ich mich in manchen Ohren Barsch anhöre aber kein Mensch Entschuldige den vergleich Fragt zu beginn seiner Lehre warum er nicht gleich mit der Dauerwelle beginnt sondern erst Fegen darf?? Dennoch besteht für die meisten kein Zweifel daran das Sie am ende Ihrer Lehre auf jeden Kopf eine Dauerwelle hin bekommen. Aber ich hoffe das Du verstanden hast warum wir unsere Schüler nicht gleich mit Fremden Hunden Arbeiten lassen??? Wie gesagt das ist nur eine von vielen Möglichkeiten die Dir ( Euch ) geboten werden um Hundetrainer zu Lernen.

banner.gif

Oben