Hundestrand Lignano 2008

kambili

Super Knochen
Hallo zusammen,

habe fleißig die verschiedenen threads gelesen und bin zu dem entschluss gekommen dass wir eine woche nach lignano fahren.
jetzt hab ich gestern verschiedene ferienwohnungen ausgesucht und auch schon die ersten antworten. was mich allerdings verwirrt ist, die aussage in lignano ist kein hundestrand??
dachte sehr wohl?

weiß da jemand weiter?
bin euch für tipps dankbar, würd nämlich schon dann gern bald mal buchen

lg
sabrina und lila
 
Hallo,
also soweit ich weiß ist in Lignano sehr wohl ein Hundestrand, such mal über die Option hier im Forum, da war ein Beitrag das ist noch nicht lange her. Ein Mitglied war voriges Jahr in Lignano, da waren auch die Links für die Ferienwohnungen dabei. Die kannst Du sicher dann anschreiben.
Wir fahren immer nach Kroatien, ist billiger und für die Hunde, finden wir, besser.
LG Ingrid
 
Soviel ich weiss sind Hunde am Strand nur in der Nebensaison erlaubt.
War vor etlichen Jahren mal mit meiner vorigen Hündin dort und wir hatten sie nicht mit am Strand. Gassi waren wir eher im Hafenbereich.

Meine Eltern sind aber seit einigen Jahren dort campen. Weiss leider nicht mehr wie der Platz heisst. Dort mündet ein Fluss ins Meer und dort tummeln sich angeblich besonders in der Früh und am Abend zig Hunde.
Soll total schön sein dort und quasi eine inoffizielle Hundezone sein.

Wennst magst kann ich mal nachfragen wie der Campingplatz heisst.

Lg Julia
 
Bei unserem Urlaub 2006 gabs noch einen Hundestrand bei der Flußmündung.
2007 standen dort überall groß Hundeverbotsschilder und eine Freundin erzählte, dass bei ihrem Aufenthalt sogar die Polizei kontrollierte und strafte.

Wir waren in der Nebensaison (Hauptsaison würd ich mit Hund dringend abraten) und waren am späten Nachmittag immer beim Yachthafen, wo keiner etwas gesagt hat. Am Strand sind Hunde überall verboten, freie Strände gibts nur wenige.
 
...der Campingplatz heißt "Pino Mare" und liegt in Lignano Riviera an der Tagliamentomündung...dort ist Hundestrand - sogar auf den Karten vom Tourismusverband als solches ausgewiesen...allerdings in der Hauptsaison würde ich um Lignano mit und ohne Hund einen großen Bogen machen...

Grüsse,
Valerie
 
Hallo,

ja es stimmt in Lignano beim Camping Platz Pino Mare kann man mit den Hund inoffiziell ins Wasser, wir waren die letzten 3 Jahre dort. Da uns auch das Verbotsschild aufgefallen ist, haben wir am Campingplatz bei der Rezeption nachgefragt, die haben gemeint, dass es zwar offiziell verboten ist, aber es sagt keiner was, und es tummeln sich etliche Hunde dort herum.
Vis a vis gibt es einen freien Strandabschnitt ist zu erreichten über Bibione, allerdings kann man mit dem Auto nicht ganz hinfahren, ca. 30 min zu Fuß.
 
nehmt euch viel floschampoo mit und was gegen milben.. oder stellt euch drauf ein dauernt "straßenhundscheucher" zu sein..

ich war letzes jahr dort und hab trotz flomittel nachher den hund gegen flöhe und milben behandeln müssen. dabei hab ich immer drauf geschaut dass er nicht zu den anderen hunden kommt, aber die kommen ja einfach her. auch wenn sie total freundlich sind und spielen wollen sind sie halt doch nicht immer ganz gesund.

liebe grüße
 
also da muss ich dir wiedersprechen, wie gesagt, ich war jetzt schon 3 jahre dort, hatte weder ein problem mit streunern, noch mit flöhe oder milben.
meine hunde hatten auch keinen kontakt zu anderen.
 
Hallo,

also wir fahren schon jahrelang nach Lignanao - Hauptsaison und im September - echt herrlich. Angeblich war voriges Jahr schon in Planung, dass der Stand neben dem Camping Pino Mare zum offiziellen Hundestrand wird. Liegt am Bürgermeister ... wir haben immer unser Schlauchboot mit E-Motor mit. Mit dem fahren wir über den Tagliamento (Fluss) rüber zum Leuchtturm nach Bibione - ist herrlich dort zum Laufen lassen - aber Achtung: viiiiele Zecken und lästiges Zeugs das im Fell hängen bleibt - also wegbleiben von den "Wiesen" :-/
hier könnt ihr unter Urlaub Fotos gucken :)
http://members.aon.at/goldenretrieverally/
LG Gaby
 
Also ich find Italien total hundefreundlich, war auch schon 2 mal unten. Und Streuner usw hab ich dort keinen einzigen gesehen.

Der Hundestrand ist total nett, und die LEute sehr freundlich.

Nur das Wasser darf man den Hunden nicht zu trinken geben dann gibts nämlich mörder Durchfall.

In den Lokalen hab ich fürn Hund immer Mineral bestellt ohne Kohlensäure, am 2. Tag habens den Hund gesehen und schon automatisch ein Mineral fürn Hund gebracht - ich fand das total nett. :)
 
Also ich find Italien total hundefreundlich, war auch schon 2 mal unten. Und Streuner usw hab ich dort keinen einzigen gesehen.

Der Hundestrand ist total nett, und die LEute sehr freundlich.

Nur das Wasser darf man den Hunden nicht zu trinken geben dann gibts nämlich mörder Durchfall.

In den Lokalen hab ich fürn Hund immer Mineral bestellt ohne Kohlensäure, am 2. Tag habens den Hund gesehen und schon automatisch ein Mineral fürn Hund gebracht - ich fand das total nett. :)


also wir können auch nix sagen - waren immer alle freundlich und haben mein Wuffl abgeknuddelt
ich geb immer gleich noch bevor wir das 1. mal ins wasser gehen eine Kohle-Tablette. Sie bekommt täglich dann am Morgen und am Abend eine Kohletablette. Die bindet die Flüssigkeit und sie hat fast normalen Stuhl:)
Ohne Tablette war es das 1. Jahr ein Horror :eek:
 
Fahr schon viele Jahre nach Lignano - die letzten zwei davon mit Hund.

Es gibt sowohl in Lignano Sabbiadoro als auch in Lignano Riviera einen "wilden" Strand wo Hunde geduldet werden. Geduldet schreib ich deshalb, weil zwar ein offizielles Verbotsschild steht, aber da steht auch, dass Schwimmen verboten ist.....;)

Wir sind immer Ende Juni/Anfang Juli auf dem in Riviera und bisher gab es noch nie Probleme. Viele Hunde und jede Menge Spaß.

Dass es angeblich Probleme und sogar Polizeikontrollen im letzten Jahr gegeben haben soll hab ich auch gehört....selbst erlebt aber nicht wirklich. Zwar fährt hin und wieder die Polizei mit dem Boot den Tagliamento entlang....aber die Hunde sind denen eigentlich egal.

Dass es vor allem gegen das Wochende hin, wenn es die ganzen Einheimischen auch an den Strand zieht ein wenig voller werden kann....keine Frage. Aber es ist meist wie überall.....so wie man in den Wald hineinruft.
Wir hatten ein einziges Mal etwas seltsame Strandnachbarn, die mit Hunden nicht konnten....aber ist ja meistens genug Platz zum Ausweichen...:rolleyes:

Stimmt, ansonsten kann ich eigentlich auch nur sagen, dass wir überall gerne mit Wuffl gesehen sind. Solche Geschichten, dass wir den Hund nicht mit ins Restaurant nehmen konnten, wie ich schon öfters gehört hab, hab ich definitiv noch nie erlebt.
Aber ich glaub halt schon, dass es einfach wie überall ist....wenn man (und vor allem Hund) sich benimmt ist das absolut kein Problem.
 
also wir können auch nix sagen - waren immer alle freundlich und haben mein Wuffl abgeknuddelt
ich geb immer gleich noch bevor wir das 1. mal ins wasser gehen eine Kohle-Tablette. Sie bekommt täglich dann am Morgen und am Abend eine Kohletablette. Die bindet die Flüssigkeit und sie hat fast normalen Stuhl:)
Ohne Tablette war es das 1. Jahr ein Horror :eek:

Ja na das mit der Kohletablette is ne gute Idee, meiner hatte total durchfall und hab ihm dann Tanalpin gegegeben dann wars zum glück gleich weg. Und ich hab ein 6er Tragerl Mineralwasser ohne Kohlensäure gekauft und dann hat das auch wieder gespasst.

Aber alle kamen zu mir und wollten den Hund streichen - also ich fand sie dort sehr Tierfreundlich. War auch in einigen Bars und Lokalen samt Hund, gabs gar keine Probleme! :)

PS: Aja was auch wichtig ist, dass der Hund im Auto angehängt ist, weil da gibts angeblich arge Strafen.
 
Fahr schon viele Jahre nach Lignano - die letzten zwei davon mit Hund.


Dass es angeblich Probleme und sogar Polizeikontrollen im letzten Jahr gegeben haben soll hab ich auch gehört....selbst erlebt aber nicht wirklich. Zwar fährt hin und wieder die Polizei mit dem Boot den Tagliamento entlang....aber die Hunde sind denen eigentlich egal.


wir hatten so ne Kontrolle - deswegen wurde ja auch verhandelt mit der Gemeinde diesen Abschnitt neben dem Campingplatz offiziell als Hundestrand zu deklarieren und vorne am Meer der Rest dann für die "nichthundefreunde" bleibt ... wäre sooo einfach.
wir hatten ne Tussi in der Nähe liegen - absoluter Hundefeind - UND LEGT SICH MITTEN ZWISCHEN UNS HUNDEBESITZER - also echt mitten rein und stänkert dann andauernd wegen den Hunden :eek: :confused: Dann ist sie abgerauscht und kurz danach kam Policia ... haben gesagt - Hunde ja - aber an die Leine ... wir sind ins Boot und nach Bibi gefahren :p
 
[
wir hatten so ne Kontrolle - deswegen wurde ja auch verhandelt mit der Gemeinde diesen Abschnitt neben dem Campingplatz offiziell als Hundestrand zu deklarieren und vorne am Meer der Rest dann für die "nichthundefreunde" bleibt ... wäre sooo einfach.
wir hatten ne Tussi in der Nähe liegen - absoluter Hundefeind - UND LEGT SICH MITTEN ZWISCHEN UNS HUNDEBESITZER - also echt mitten rein und stänkert dann andauernd wegen den Hunden :eek: :confused: Dann ist sie abgerauscht und kurz danach kam Policia ... haben gesagt - Hunde ja - aber an die Leine ... wir sind ins Boot und nach Bibi gefahren :p

Na dieses seltsame Ehepaar damals hat auch die Polizei angerufen (kann zwar ned wirklich italienisch, aber verstehen tu ich so einiges...*ggg*)....die dürften aber trotz der Beschwerde absolut keine Anstalten gemacht haben irgendwie was zu tun...:D
Der Typ hat am Telefon immer mehr durchgedreht.....dann haben sie zusammengepackt und sind gegangen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass kein einziger Hund im Umkreis vorher auf die beiden geschaut hat....erst dann, als er so getobt hat haben ALLE Mensch wie Hund hingestarrt...;)
 
PS: Aja was auch wichtig ist, dass der Hund im Auto angehängt ist, weil da gibts angeblich arge Strafen.[/quote]

Ich hänge Ally eh immer an - ist mir zu riskant dass sie bei einem Unfall abhauen würd im Schock ... kenn solche Fälle ....
 
hmm.. offensichtlich bin ein die einzige die ein "problem" mit streunern hatte.. kann mir bitte wer eine hoteladresse nennen wo hunde erlaubt sind??

die streuner sind zwar total lieb aber eben nicht ganz gesund.

ich war vor 3 jahren in grado am campingplatz und da wars super und hunde kein problem, nur logischerweise "häufchenwegräumzwang".

mein jetziger LG geht nur leider nicht campen, also kann ich mir dem campingplatz aufzeichnen.

lg
 
hmm.. offensichtlich bin ein die einzige die ein "problem" mit streunern hatte.. kann mir bitte wer eine hoteladresse nennen wo hunde erlaubt sind??

die streuner sind zwar total lieb aber eben nicht ganz gesund.

ich war vor 3 jahren in grado am campingplatz und da wars super und hunde kein problem, nur logischerweise "häufchenwegräumzwang".

mein jetziger LG geht nur leider nicht campen, also kann ich mir dem campingplatz aufzeichnen.

lg

Also wir mieten immer ein Haus mit Garten - musst nur vorher anfragen, ob der Zaun hundesicher ist.
www.agenzia-lignano.it
 
Oben