Hundesteuer...wieviel zahlt ihr?

Wir haben auch jetzt die Vorschreibung bekommen: wir bezahlen 44,00 hier in Linz.

lg
helga

@doggy: spuck hier nicht so grosse Töne, wenn wir uns nicht kennen würden, würdest immer noch soviel zahlen:p

Ich zahl in Mattighofen 20,00 pro Hund. Letztes Jahr waren es noch für den ersten 18,00 für den zweiten 26,00, das heisst: wir sind billiger geworden: Also liebe Leute, raus auf´s Land, so wie doggy!!!!:D

Also ich zahl für jeden Hund nur 14
Wohne zwar zur zeit in Wien bin aber in NÖ Hauptgemeldet! Würde meine Hunde nie in Wien anmelden!! Ist ja echter wahnsinn was die verlangen!!

...

also ich hab auch schon die neue Marke bekommen und löhne dafür 43,60 ... weiß noch nicht, ob ich meinen Zwerg auch anmelde, gechippt ist er aber ein Zweithund ist schon teurer, das erspar ich mir glaub ich :o

Lg
Nicci + Rasselbande

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wie viel wir zahlen, aber auf jeden fall zahln wir für den 2. hund doppelt so viel wie für den ersten...und für den dritten wieder ein bisserl mehr usw...und bei 6 hunden kommt da ganz schön was zusammen!=)
lg!
Bernd

Ui, hab ihr es günstig bei Euch.

Ich zahl in Nürnberg-City 120 Euro für einen Hund, für den zweiten möchte ich gar net wissen :eek:

gruß xana

steuern

also in neunkirchen habe ich damals 19,80 pro hund bezahlt. meine freundin, die 300 m näher am zentrum wohnte gleich 30
jetzt wohne ich neben eisenstadt in einem "dorf" und zahle pro hund 14,90 ... also doch noch sehr erschwinglich... ggg ... vielleicht doch bald auch noch einen 3. hund *hihi*

chaos & co

wien

sagt mal, ist das nicht mehr so, wenn man die bgh1 hat, daß sich die hundesteuer halbiert? meine freundin hat extra die bgh1 prüfung mit dem hund von ihrem freund letztes jahr gemacht und zahlt nur mehr die hälfte ... ist ein briard
weiß das wer?

lg
chaos & co

Also bei uns (Wien) ist es so, dass wenn Du eine BGH-Prüfung machst, Du 1 Jahr lang von der Hundesteuer befreit bist. Aber dann musst Du wieder zahlen.

lg, martina

schon interessant, dass auch hier alles relativ ist!!

von "es ist ur-viel" bis "mann, is das billig bei euch"

witzig - würd mich schon sehr interessieren, wie sich dieser preis zusammensetzt
aber es dürfte ungefähr so sein: je weniger platz u je höher die einwohnerdichte, desto höher der preis

das mit dem aussetzen der steuer für ein jahr wenn man die prüfung gemacht hat, kann ich bestätigen

Nochmal billig!

Wir wohnen auch auf dem Land und ich zahl für 5 Hunde 70,-- Euro.

Da ich St.Pöltnerin war, weiß ich, daß Du beim Nachweis einer Prüfung ein Jahr befreit bist, oder auch wenn Du schwerstbehindert bist (mein Bruder ist ein Pflegefall und war komplett befreit). Da ich auch früher bei den Rettungshunden war, weiß ich auch, daß diese eine verminderte Steuer zahlen.

Wir mußten zwar - wo wir jetzt wohnen - unsere Rassen angeben, aber ob wir einen Rotti oder Zwergpinscher haben änderte an der HS nix. Und unseren Nachbarn is auch wurscht. Wir sind aber nicht die Einzigen die 5 Hunde in unserer Gasse halten. Also fallen wir nicht auf.

lg
Etta & Rasselbande

Hab gestern meinen Hundesteuerbescheid gekriegt: 55,20 für den ersten, 67,20 pro Hund, wenn 2 gehalten werden und ab 3 Hunden 79,80 pro Hund

WOW ...

Für soviel Euros kannst du dir eine eigene Hundespielwiese leisten!

Da haben die Stadtverordneten wohl eine weitere Möglichkeit der Stadtkassenfüllung entdeckt?! Echter Wucher! :mad:

Im Ernst? 1200,- Euro? Das ist eine Frechheit! Ich mein, soviel Unterschied ist nicht richtig. Soll dabei vielleicht von vornherein Minderbemittelten die Anschaffung solcher Hunde erschwert werden?

Früher waren Hunde, die Firmen oder Höfe bewachten, also Wachhunde im Steuersatz günstiger. Ist das heute auch noch so?

Die horrenden Steuern (Aachen z.B. 720,--) und all die anderen Schikanen der S******LHV sind schuld daran, dass die Tierheim voll sind mit SOKAS
frust.gif

Oben