Hundesteuer...wieviel zahlt ihr?

anitahartner

Medium Knochen
ich glaub das ist sehr verschieden.... ich zahle 15 Euro für den ersten und wenn ich mal einen zweiten Hund hab *zwinker@ easy* dann für den Hund 20 euro.

Wisst ihr was die bedingungen sind um einen Wachhund anzumelden? Der würde nur 10 euro kosten *gg*

wo bist du denn zu hause....in wien zahlen wir für den ersten 43,-Euro und für nen zweiten 65,-Euro

lg iris

nabumm....Naja ich wusste schon immer "Wien ist anders" :-D
Ich wohne in OÖ da ist es von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich

Ja, die wiener Hunde sind teuer! Daher sind auch sehr viele wiener Hunde in NÖ (am Zweitwohnsitz) angemeldet ...
Und dieses Jahr haben sie uns in Wien ja noch eine ganz spezielle zusätzliche Freude gemacht - das Formular für die Chipdaten wurde mitgeschickt ....

Wisst Ihr, was ich mir gestern gedacht hat? Wer ist wohl der Hund, der in Wien die Marken-Nr. 00001 hat? ;) Mein Vater hat gemeint, das ist sicher der Bürgermeister-Hund *hihi*

lg, martina + gregos Nr. 46.undirgendwas)

Wenn du deinen Hund als Wachhund melden willst, braucht er wahrscheinlich eine Schutz-Prüfung und du wirst irgendwelche Auflagen erfüllen müssen! Am besten bei der Gemeinde anrufen und denen erklären, dass du jetzt einen zweiten Hund als Wachhund hast und was du da tun musst...

Ich hab gerade nachgeschaut und ich zahl 43.60.
Meine Mutter zahlt für ihren Hund auch 43,60.

Sollte in Wien doch einheitlich sein. Oder?
:confused:

Ich zahl 55,-- , find ich noch okay. Für SOKAS ist die Hundesteuer gemeineabhängig bis 1200,-- !!!!!

@anitaharter

Um deinen Hund als Wachhund anmelden zu können musst du ziemlich weit weg vom nächsten Haus wohnen, ich kann mich nicht mehr erinnern wie weit, das weiss aber das Gemeindeamt, oder vielleicht stehts auch irgendwo im Internet. Prüfung brauchte man damals nicht und auch die Hundegröße wurde nicht gefragt (hatte einen Cavalier King Charlesspaniel und eine Papillonmischlingshündin als Wachhunde :D ) Kann sich natürlich schon wieder geändert haben.

wenn man einen hund in wien hat,ist es 43,60.ich musste nämlich anrufen,die haben mir zwar marke,erlagschein und infoblatt für chip zugesandt,aber nirgends stand der preis.
lg

maahh, ihr armen, da bin ich schon froh, dass ich in NÖ wohn, ich zahl glaub ich 23,- euro...:D :D was ich für den zweiten zahl, weiß ich noch nicht, den meld ich erst in den nächsten wochen an...mal sehn

Hundesteuer

43,60, eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, sollte ich je zu einem zweiten Hund kommen, den dann z.B. auf meinen Sohn anzumelden, weil ein zweiter Hund kostet mehr , stimmt das ?

lg, Eva

Hundesteuer in Wien

Hi!
Habe meine zwei vor kurzem angemeldet und zahle für Chilli 43,60 und für Max 65,40.
Der erste (egal welcher Rasse) kostet in Wien 43,60 und jeder weitere 65,40.
L.G.Elke

ich zahl 50 Euro für den zweiten würde ich 100 zahlen und für den dritten 200 also ich finds ne totale abzocke!!! :mad:

Also..das versteh ich nicht....hab extra am Erlagschein nachgesehen...45,05.- ganz sicher..

Was ist denn da los, bitte...muss montag gleich anrufen.

Hei!

Ha, ich kann meine noch nicht anmelden, weil ich davor den Hundeführerschein machen muß.
Nur findet zur Zeit kein Kurs statt!:D
Stört mich üüüüberhaupt nicht-zur Zeit..

In Innsbruck mußte ich damals 72.- pro Hund zahlen, also insgsamt 216.-!!! is schon ein Hammer, find ich.

aber jetzt im schönen Munderfing komme ich für 3 Hunde auf ca.70.- is schon ein riesen vorallem vorteilhafter unterschied!

lG, Mary

Ich will euch ja nicht depremieren, aber ich zahle nur 13,08. Wir wohnen 5 Minuten von St. Pölten weg und gehören zu einer kleinen Gemeinde.

lg Yve

Oben