hundesteuer vor dem Europäischen Gerichtshof

Ich kenne einige Leute, die zahlen die Hundesteuer in Raten:D und vielleicht braucht man bald nichts mehr zahlen, na da wird die "Tierschützerin " Sima aber schauen.
 
Glaubt ihr, dass das Erfolg haben kann?
Es haben schon so viele geklagt in Deutschland und die haben die Prozesse immer verloren.

Ich bin aber auch der Meinung, dass wenn Hunde Steuern bezahlen müssen, dann müssten Katzen diese auch bezahlen wenn die frei rum laufen. Aber dann wird sich der nächste aufregen weil Hasen und Hamster keine Steuern bezahlen.

Keine Steuer ist aber alleine wegen dem Tierschutz keine lösung (finde ich) in Ländern wie Spanien wimmelt es nur so von Strassenhunden. Da es keine Hundesteuer gibt...
Die Hundesteuer sollte aber dann auch wirklich für Hunde und Tierschutz verwendet werden und nicht um den Haushalt der Gemeinden zu sanieren.

Was meint ihr? :confused:
 
soweit ich weis gibt es Hudesteuer nur in Ö und in D ... (zumindest in den wenigsten Ländern der EU) DIe Klage hat ein Jurist selbst eingereicht, so könnte es gut gehen
 
:mad: Das größte Ärgernis an der eingehobenen Hundesteuer IST, daß sie NICHT zweckgebunden Ist !!!:mad:

Sprich z.B .in meiner (Land)-Gemeinde werden 70,-Euro eingehoben - - -das EINZIGE , was geboten wird, sind alibimäßig aufgstellte Sackerlständer (die Standpunkte dafür muß ein absoluter Laie ausgesucht haben ) und falls sie gefüllt sind, dürfte sich diese Ausgabe höchstens pro Hund im 2-Euro -Bereich liegen.
Das Einzige deswegen, WEIL es weder einen Hundplatz, noch eine Auslaufwiese, o.Ä., gibt - - -
Übrigens (ich hab`bei den Belegen nachgeschaut) eine Erhöhung in den letzten 4 Jahren um (!!!) 70 % - - -
Es vgeht dabei SELBSTVERSTÄNDLICH nicht um die Euro`s , sondern um das Prinzip, weil für unsere Lieblinge tun wir (fast alle) wirklich ALLES !
 
Also ich kann mir nicht helfen, aber das scheint mir mehr eine anwaltliche pr-Aktion als eine ernst zu nehmende Sache zu sein!
 
seis ihm doch gegönnt, wenn er Erfolg hat! was nutzt PR wenns daneben gehen würde.
Immerhin macht er das selber und hat keinen Klienten den er schröpfen muss - kostenlos darf er ja für fremde nicht tätig werden
 
Sag das mal einigen Promi-Opfern der Bild Zeitung (Deutschland)...

Ob man "Opfer" der Berichterstattung einer Zeitung wird

oder mit einem Thema vor Gericht zieht, das viele Menschen angeht,

ist halt ein wenig ein Unterschied.

Auch wenn der Anwalt verliert, ist die PR für ihn vorhanden.

Er wird der Anwalt sein, ders probiert hat und entweder gewonnen hat

oder der, ders wenigstens probiert hat aber leider "(an der Uneinsicht des Gerichtes)" gescheitert ist.

Aber für HH, wird er eben DER Anwalt sein.....
 
+ Schweiz
+ Holland ....

.... in Holland muss man offenbar sogar für "bellende Türklingeln" Hundesteuer bezahlen ...:D

Schweiz: teilweise, eher selten
NL abgeschafft
"bellende Türklingeln" ist doppeltgemoppelt
bellen= schellen, klingeln (für die nichtniederländer)
übrigens:
doof = taub, schwerhörig (aber das nur am Rande)
 
Schweiz: teilweise, eher selten
NL abgeschafft
"bellende Türklingeln" ist doppeltgemoppelt
bellen= schellen, klingeln (für die nichtniederländer)

übrigens:
doof = taub, schwerhörig (aber das nur am Rande)

Sorry, aber was willst Du mir/uns mit obigen sagen? Ich komm da leider nicht mit :confused:
Oder soll heissen, dass holländisch "bellen" auf deutsch "klingeln oder läuten" heißt???
 
Oben