Original geschrieben von dimmi
gute idee!
wenn alle aufhören würden zu rauchen, wären alle menschen und tiere gesünder und die krankenkassenbeiträge niedriger. damit auch die kosten für den staat (sag jetzt aber keiner, nur unsere kassenbeiträge finanzieren das gesundheitssystem!! stimmt nicht
Alle gesünder?
Nöö,das glaub ich nicht.Einige vielleicht.Aber es gibt genug krankheiten die man auch als nichtraucher bekommen kann,und erhlich gesagt ich brauch so gut wie nie einen arzt,vielleicht mal wenn ich älter bin.
wenn keine autos mehr fahren würden, könnte sich der staat immense (!) ausgaben an straßenerhaltung etc sparen und es gäbe viel schönere landschaften. der energieverbrauch wäre geringer und das leben damit billiger. ausserdem wärs umweltfreundlicher und damit auch wieder gesünder.
Mhh,ja dann würden aber viele firmen bankrott gehen die sich auf den strassenbau spezialisiert haben,die jetzt schon manchmal überfüllten Öffis müssten gewaltig aufstocken,was widerrum immens viel geld kosten würde.
Das das leben damit billiger werden würde,bezweifle ich auch,ohne auto,bzw.lkw verkehr würden viele dinge gar nicht zu uns kommen,wenn dann nur über flieger oder bahn und das würde die preise ganz schön in die höhe knallen.
Ohne auto hätte ich zumbeispiel auch die drei nasen nicht holen können.
Mit drei hunden in der bahn?Noch dazu fremde und die bahn fährt 7stunden durch?Also da ist mir ein auto schon beiweiten lieber.
Würd ich einen hund haben,und nicht fast täglich durch ganz wien müssen würd ich auch kein auto haben.
Bevors ich es vergesse,
Eine u-Bahn fahrt mit 2 hunden kommt mich auf:3.10.-
hin und zurück macht das 6.20.-
bei 31 tagen macht das 192.-euro.
Also so gesehen kommt mich mein auto schon billiger.
dass der staat dabei geld verlöre, bezweifle ich.
Na,das verliert er ganz sicher.Alleine die fehlenden einnahmen der Autobahnvignette würden ein vermögen aussmachen.
Und wer schon mal auf der West oder der Stockerauerautobahn gefahren ist,der weis das dieses geld nicht in den strassenbau gesteckt wird.
Liebe Grüsse
Nina