Hundesteuer - Vater Staat

ET01

Super Knochen
also ich hab ja nix gegen die hundesteuer und die 50 euro im jahr tun mir auch net weh...aaaaaaaber

ich hab ja scooby erst am 18.11..2003 von fr. Schandl geholt und als gesetzestreuer mensch melde ich blöde ziege scooby natürlich gleich an. er ist ja angeblich schon 12 wochen und gehört somit gemeldet.

ich könnt mich heute noch ohrfeigen dafür weil was is...ich krieg die hundemarke und einen zahlschein über hundeabgabe für das GANZE jahr 2003!!!!!!!! und das obwohl ich bis november ja gar keinen hund hatte.

ich mail dorthin, dachte mir die probieren das einfach und wers zahlt hat halt pech, nix da...wenn man ihn meldet muß man auch das ganze jahr zahlen. denk ich mir gut...ruf beim bürgerservice an, mach dort einen aufstand...sagt mir die dame glatt, ich hätt ihn nicht melden sollen, erst im jänner, jetzt im nachhinein kann man nix mehr machen.

es geht mir nicht um die 50 euro....es geht mir ums reine prinzip. ich zahle von jänner bis dezember 2003 obwohl ich erst seit 14 tagen einen hund habe. ich find das eine bodenlose frechheit und das nächste mal, wenn ich nen hund mitten im jahr kriege...melde ich ihn sicher erst im nächsten *hmpf*
 
Ja genau ET01 das Thema hatten wir erst kürzlich und deswegen habe ich Enya auch noch nicht angemeldet. *frechheitistdas*
 
und wieso hat mir das keiner gesagt?? *grins* :D

wenn ich das gewußt hätte, hätt ichs nämlich auch net gemacht :rolleyes: :p
 
Nicht ärgern - ich hab's auch nicht gewusst! :( Hab auch die Hundesteuer für Jänner bis Dezember gezahlt obwohl mein Hund erst Ende Juni geboren wurde... aber glücklicherweise nicht in Wien und deshalb "nur" 30 Euro.
 
:mad: Mir ist es auch schon mal so gegangen, bin aber aus diesem Fehler sehr schnell schnau geworden - und bei meinem letzten beiden Hunden ist mir das nicht mehr passiert. Jetzt habe ich die - damals zuviel - bezahlte Hundesteuer schon wieder herrinnen. Ich glaube der Staat will einfach "betrogen" werden, mir kommt dies zumindest oft vor, nicht nur was Hunde betrifft.
 
Hi ETO1!

Die Hundesteuer für 2004 musst du erst bis (ich glaube) Ende April zahlen. Ich zahl immer am allerletzten Termin, genauso wie ich die Autobahnvignette erst Ende Jänner kaufe, denn immerhin gehts da ja auch um die Zinsen. Je früher du etwas zahlst, desto mehr hat der Staat was davon und wenn alle alles ganz früh zahlen, dann summiert sich das ganz schön.

lg
Bonsai
 
Original geschrieben von ET01
und wieso hat mir das keiner gesagt?? *grins* :D

wenn ich das gewußt hätte, hätt ichs nämlich auch net gemacht :rolleyes: :p
tja, da erkundigt man sich eben vorher :D
aber wenn es dir ein trost ist, vielen anderen inklusive mir ist es ebenso ergangen, aber aus schaden wird man bekanntlich klug und beim nächsten hund wirst du dich sicher anders verhalten.
 
Hallo,

für den zweiten Hunde zahlst du in Wien sogar noch mehr als für den ersten.
Ich habe zwei Hunde gemeldet und zahle ca. 113 im Jahr.
Für was frage ich mich eh *seufz*
 
Original geschrieben von Shirin
Hallo,

für den zweiten Hunde zahlst du in Wien sogar noch mehr als für den ersten.
Ich habe zwei Hunde gemeldet und zahle ca. 113 im Jahr.
Für was frage ich mich eh *seufz*
weil "papi staat" geld braucht, viiiiiel geld, und mit hunden und autos läßt sich am meisten absahnen
 
danke das du die autos erwähnt hast...denn ich als reiner autofahrer (ich hasse öffis) seh mich sowieso nur als melkkuh der nation.

rauchen tu ich auch...somit bin ich schon ne doppelte melkkuh den raucher zahlen ja auch immer mehr und mehr.

tja und jetzt hab ich mir auch noch nen hund zugelegt :rolleyes:

alle guten dinge sind drei :D

wieso zahlt man echt für einen zweiten MEHR als für einen...wenn einer 43,60 kostet und zwei 113,-- is das ja genausone frecheit. der zweite macht net mehr mist und kosten als der erste. und 43,60 mal zwei sind bei mir immer noch 87,20 :eek:
 
Original geschrieben von ET01
melkkuh der nation

Und in Wien wohnst du auch noch, da zahlst ja sowieso gleich mehr! :D :D :D

Aber in Wien zahlt man "Strafe", wenn man mehr als einen Hund hat. Wieso auch immer... wahrscheinlich, weil's mehr Geld bringt. :mad:
 
Original geschrieben von Sheila
[BAber in Wien zahlt man "Strafe", wenn man mehr als einen Hund hat. Wieso auch immer... wahrscheinlich, weil's mehr Geld bringt. :mad: [/B]


boaaaaaaaaaaaahhhhhhhh sagt mir das nicht alle ...ich wandere aus *hmpf* strafe...froh sollen sie sein, dann könnens eh schon doppelt kassieren. strafe.....wenn all diese gelder wegfallen würden dann wäre vater staat gestraft...

stellt euch vor die autofahrer fahren nimma, die raucher hören auf, keiner hält mehr nen hund....dann wäre der staat bankrott. aber anstatt seine brötchengeber freundlich zu stimmen...gibts STRAFEN *wah auszuck*
 
Bin schon weggezogen! :D

Aber hast du keine Verwandten außerhalb von Wien? Oma vielleicht? Frag mal, ob du deinen Wuff auf sie anmelden kannst... (wobei ich nicht weiß, wie das dann rechtlich aussieht... zB falls dein Hund mal beißt, weil dann ja deine Oma der Besitzer ist)
 
nö mich stören ja die 50 euro nicht....

aber wenn ich sowas höre mit strafe weil zwei usw....da krieg ich nen dicken hals. weil sie ja wie gesagt eigentlich froh sein müßten daß sie mehr verdienen, ansatt zu strafen.
 
Sie müssten auch froh sein, dass die Raucher das Budget auffetten... und dafür werden sie mit "Todeswarnungen" auf den Schachteln beschenkt! ;)
 
Hi!

ich hab meine kleine auch im August blöderweise angemeldet und hab bis heute noch keine hundemarke bekommen, aber eine mahnung mit datum vom 30.10 heut hab ich da mal angeurfen und gefragt wo die hundemarke b´leibt denn vorher zahl ich das nicht ein!
 
Wien und die Hundeabgabe:

EUR 43,60 pro Jahr für den ersten Hund
EUR 65,40 pro Jahr für jeden weiteren Hund

Befreigungs und ermässigungsgründe:

Für je einen Wachhund in einem land- oder forstwirtschaftlichen Betrieb ist eine um EUR 21,80 ermäßigte Hundeabgabe zu entrichten.

Für InhaberInnen eines Sozialpasses, der die Bezeichnung "P" trägt, besteht die Möglichkeit eines teilweisen Zuschusses zur Hundeabgabe.

Hat der Hund die in der Anlage zum Beschluss des Wiener Gemeinderats über die Ausschreibung einer Abgabe für das Halten von Hunden im Gebiete der Stadt Wien angeführte Hundeprüfung erfolgreich absolviert, so ist er für das auf die Prüfung folgende Jahr von der Entrichtung der Abgabe für den geprüften Hund befreit.

Ausnahmen der Hundeabgabe:
Der Bund und die Gemeinde Wien rücksichtlich der für Zwecke der öffentlichen Verwaltung gehaltenen Hunde

Personen, denen die Befreiung von der Abgabe auf Grund von Staatsverträgen oder nach den allgemein anerkannten Regeln des Völkerrechts zusteht

Tierschutzvereine bezüglich der von ihnen in Ausübung ihres statutarischen Zwecks übernommenen Hunde

Gewerbeberechtigte Tierhändler bezüglich der von ihnen zum Zwecke des Verkaufs oder für Zuchtzwecke gehaltenen Hunde

Willkommen in Schildbürgen!
 
ja eh, ich bin ja eh so ein gutmütiger trottl....

wenn ich scooby im august bekommen hätte ...oder selbst im september...hätt ich gar nix gesagt.

aber für 1 monat zwölf zahlen hat mich dann schon maßlos aufgeregt.

wie gesagt mit gehts ja nicht ums zahlen, hundesteuer ok, das hab ich ja vorher schn gewußt, sondern einfach ums reine prinzip.

ich habs zwar gezahlt aber es geht sicher noch die eine oder andere beschwerdemail an den häupl & co. da werd ich das mit der "strafe" für zweithund auch erwähnen.

ich hab als jugendliche mal nen beschwerdebrief an den damaligen bundespräsidenten geschrieben, der wurde sogar beantwortet :D. selbstverständlich wurde erwähnt daß ich den brief damals vergaß zu unterschreiben, deswegen vergesse ich das diesmal ganz sicher nicht :p
 
@ET01

zum trost...ich bin auch im Club

1.) rauchen
2.) Auto fahren
3.) zwei Hunde und ab Jänner (weil vorher melde ich Enya nicht an :D ) dann "Strafe für den zweit Hund zahlen




:rolleyes:
 
Oben