Hundesteuer für den Zweithund?

Ambull

Anfänger Knochen
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar in Niederösterreich zahl ich jetzt für meine Holly 43 Euro im Jahr, wieviel würde mich jetzt mein Zweithund kosten, genau so viel oder mehr bzw weniger?
Gibt es hier Niederösterreicher die zwei (oder mehr) Hunde haben die das wissen?

Danke schon mal im Vorraus!
 
Puh.... ich bin zwar auch aus Niederösterreich, aber wies ausschaut bestimmt die Hundesteuer die Gemeinde.
Ich zahle nämlich nur 21 Euro und nochmal 21 Euro für meinen 2ten Hund.
Aber vielleicht gibts bei deiner Gemeinde da ja andere Regeln, frag einfach mal nach.
Liebe Grüße
Tamara
 
Ich bezahle pro Hund 30,-
Aber kann wirklich von Gemeinde zu Gemeinde verschieden sein.
Wenn du evtl. sehr abgeschieden wohnst, kannst deine Hunde als Wachhunde anmelden und dann zahlst gar nix. Das ist einheitlich in NÖ.
Liebe Grüße, Dagmar
 
Krisi, das kommt direkt auf die Gemeide an ... kann sehr unterschiedlich sein in ganz NÖ ... am besten direkt dort nachfragen :)
 
Also bei uns zahlt man für den Zweithund auf jeden Fall mehr! Glaub statt 28 sinds 36 oder so! Kanns aber nicht genau sagen
 
GEnau ich hab nämlich auch gehört dass man für den Zweithund viel mehr zahlt als fürn ersten!
Ich werd am Montag eh anrufen um meine zweite Maus anzumelden, das hab ich ganz vergessen als ich sie zu mir genommen hab *schäm*
Bin gespannt wieviel ich zahlen muss, danke für eure Antworten :D

NOch eine Frage *g* es gibt ja eine Frist wo man die Hunde anmelden muss, ich hab die zweite Maus aber jetzt schon zwei Monate, bestraft werd ich dafür aber nicht oder? :confused:
 
Ambull schrieb:
GEnau ich hab nämlich auch gehört dass man für den Zweithund viel mehr zahlt als fürn ersten!
Ich werd am Montag eh anrufen um meine zweite Maus anzumelden, das hab ich ganz vergessen als ich sie zu mir genommen hab *schäm*
Bin gespannt wieviel ich zahlen muss, danke für eure Antworten :D

NOch eine Frage *g* es gibt ja eine Frist wo man die Hunde anmelden muss, ich hab die zweite Maus aber jetzt schon zwei Monate, bestraft werd ich dafür aber nicht oder? :confused:

Wirst sicher net bestraft, wenn ,dann mußt sowieso für´s ganze Jahr zahlen, auch wen der Hundsi nur das Halbe da ist.
 
Ich zahle 25 und das aber auch für den 2. Hund. Angeblich ist unsere Gemeinde die Teuerste im Bezirk. Du zahlst das gleiche für einen Hund und ich hab mich schon über die 25 beschwert......... (nix mehr sag und mich über NUR 25 freu)

LG Beate
 
Normalerweise zahlt man für den Zweithund das doppelte obwohl das lt. neuem Hundehaltegesetz nicht zulässig ist. Das ist aber von Gemeinde zu Gemeinde verschieden, deshalb würde ich nachfragen! Kommt auf die finanz. Situation der Gemeinde an.
LG
jutta
 
glaub die anmeldefrist ist 2 wochen - also innerhalb von 2 wochen müsste der hund ein markerl haben.
(sagst halt ein datum was noch keine 14 tage her ist, wenns dich fragen :rolleyes: )
 
nein, früher musste jeder Hund mit 8 Wochen angemeldet sein, jetzt wurde es verlängert auf 14 Wochen. Bin bei uns hier in der Gemeinde für die Hunde zuständig.

LG
jutta
 
Oben