Hundesprüche....

Jamiroquai

Neuer Knochen
Hallihallo! Ich wünsch mir eine Menge witziger und besinnlicher Hundesprüche für eine nette Sammlung. Hier also mein erster Beitrag zu diesem Thema:

"Früher hatte ich Zeit und Geld - heute habe ich einen Hund" (Anonym)

sowie

"Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!" (Heinz Rühmann)

so, jetzt seit Ihr mal an der Reihe.....;);)

Woran sollte man sich von der endlosen
Verstellung, Falschheit und Heimtücke
der Menschheit erholen,
wenn nicht die Hunde wären,
in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du oh Mensch
sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal
im Winde !

Die sind wirklich schön!

"Die schönsten Hunde sind die, die uns am besten gefallen.
Die Besten aber die, denen wir am besten gefallen"

(weiss leider nicht von wem der ist...)

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig Fehler zu besitzen.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.

Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einen meiner Hunde.

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin.

Freund ist der Name eines Hundes.

Es ist nicht so wichtig für unseren Hund, was wir über ihn denken, sondern was er von uns hält.

Welch geistige Armut muss unter den Menschen herrschen, das sie von Hunden verlangen, was sie selbst nicht vermögen.

Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel, sein Herz zu verschenken.

So, mehr hab ich momentan nicht :D

Wenn Du einen verhungernden Hund aufnimmst unddafür sorgst, daß er wohl gedeiht, wird er Dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen.Mark Twain

"Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen - aber nicht sein Schwanzwedeln".

Henry Wheeler Shaw (1818-1885)

Der hier ist gut:

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür,daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.Helen Thomson

so gehts mir bei jedem mittagessen:D

Ich leg noch zwei nach....:D

"Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch" (Christian Friedrich Hebbel)

"Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdriesslichen Gesellschaft oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche" (Marc Aurel)

(den Letzten Ausspruch finde ich wirklich treffend....)

Und das ist mein Lieblingsspruch:

Der Hund denkt: Der Mensch gibt mir jeden Tag Essen und Trinken und verwöhnt mich. Der Mensch muss ein Gott sein." Die Katze denkt: Der Mensch gibt mir jeden Tag Essen und Trinken und ver-wöhnt mich. Ich muss ein Gott sein." :D :D

Damits nicht zu ernst bleibt:

"Es ist verbote, toten Kojoten, am Boden die Hoden zu verknoten..."

und ein kleiner Schüttelreim (ich glaub zumindest, dass das so heisst...)

"Ich seh da einen Hund graben - dass muss doch einen Grund haben"

"Lieber den letzten beissen, als die Hunde...." (oder so ähnlich:D)

"Mädchen sind wie Hunde: Erst machen sie dich an und dann musst du das Zeug auch noch selber aufwischen..."

"Wer schlafende Hunde weckt, schadet den Einbrechern..."

etwas makaber:

"Wer Hundefleisch isst braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm danach der Magen kurrt!"

was vernünftiges hinterdrein:

"Kauf einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen ([SIZE=-2]Rudyard Kipling)[/SIZE]

Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur.Kurt Tucholsky

Remétem, egyszer olyan ember leszek, amilyennek a kutyám gondol.
(Ich hoffe, ich werde einmal der Mensch werden, für den mein Hund mich hält.)
Ungarisches Sprichwort

Oben