• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundesportplatz in Linz Umgebung

• Ersteller Ersteller MissMerlin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MissMerlin

Guest
Hallo

Gibt es in Linz oder Linz Umgebung einen Hundesportplatz mit Geräten, die man ständig benutzen kann?

Bei meiner Huschu kann man leider nicht einfach so rein.

Ja genau. Agility zum Beispiel.

Treppen, Wippe, Stangen, Steg, Reifen etc. :)

du ich könnte mal freunde von mir fragen, die haben einen kleinen platz in der nähe vom pöstlingberg und ich weis das die regelm. trainieren. die sind auch gut drauf
lg
staffi

Hallo

Gibt es in Linz oder Linz Umgebung einen Hundesportplatz mit Geräten, die man ständig benutzen kann?

Bei meiner Huschu kann man leider nicht einfach so rein.

das ist aber allgemein üblich das man nicht einfach ohne trainer die geräte benutzt oder sich am platz bewegt!
bei uns darf auch niemand ohne trainer die geräte benützen.

du ich könnte mal freunde von mir fragen, die haben einen kleinen platz in der nähe vom pöstlingberg und ich weis das die regelm. trainieren. die sind auch gut drauf
lg
staffi

Das wäre nett. Ich hab gemerkt, dass es Terry viel Spass macht (solang er nicht durch ne dunkle Röhre muss) verschiedene Geräte auszuprobieren. Und da ich auch leider noch nicht herausgefunden habe, wie ich ihn dazu bringen kann, zu spielen (ich weiß hört sich komisch an) dachte ich, das wäre mal ein bisschen Abwechslung im alltäglichen Hundespazieralltag.

lg

Kennt dein Hund schon die Geräte, bzw weisst du wie man dem Hund die Geräte beibringt? Ich lasse keinen auf unsren Plarz der die Gertäte nicht kennt, bzw bevor ich mit ihm geredet habe! Alter des Hundes, Gesundheitszustand usw. :rolleyes:

Das wäre nett. Ich hab gemerkt, dass es Terry viel Spass macht (solang er nicht durch ne dunkle Röhre muss) verschiedene Geräte auszuprobieren. Und da ich auch leider noch nicht herausgefunden habe, wie ich ihn dazu bringen kann, zu spielen (ich weiß hört sich komisch an) dachte ich, das wäre mal ein bisschen Abwechslung im alltäglichen Hundespazieralltag.

lg

Warst schon einmal im Wasserwald? Wenn nicht zuviele Jogger oder Spazierer unterwegs sind, bietet sich u.a. auch der Fitnessparcours an; gibt dort Stämme zum Balancieren, zum Drüberhüpfen etc.
Es ist zwar nicht mit einem Parcours am Hundeplatz zu vergleichen, aber man kann den Hund auch so erlebnisreiche Spaziergänge bieten!

@kiwi
Aha, hört sich gut an. Allerdings habe ich gehört, dass schon wieder Giftköder im Wasserwald aufgetaucht sind. :(:mad::mad:
Jetzt weiß ich nicht wirklich, ob ich da hin soll...

Also Terry kennt nicht alle Geräte, es war mehr so eine Idee, um mal ein wenig Abwechslung zu haben, ich wollte keine hochwissenschaftliche Sache draus machen. :o

ES geht nur darum dass bei der Wippe oder beim Steg wenn man nicht aufpasst Verletzungsgefahr besteht, bzw der Hund fällt herunter und hat einen schock fürs Leben. Das war damit gemeint!

@kiwi
Aha, hört sich gut an. Allerdings habe ich gehört, dass schon wieder Giftköder im Wasserwald aufgetaucht sind. :(:mad::mad:
Jetzt weiß ich nicht wirklich, ob ich da hin soll...

Also Terry kennt nicht alle Geräte, es war mehr so eine Idee, um mal ein wenig Abwechslung zu haben, ich wollte keine hochwissenschaftliche Sache draus machen. :o

Echt:eek: :eek: :eek: - das hört man ja vom Wasserwald immer wieder.... leider ist es so manchem ein Dorn im Auge, dass es diese Hundezone gibt.

Das Terry die Geräte gerne mag, kann ich gut nachvollziehen. Meine Kiwi ist da eine absolut "Narrische":D Sie liebt (fast alle) Geräte. Nur Wippe oder dieses schwankende Brett sind ihr (noch) unheimlich. Aber wir arbeiten dran!

ES geht nur darum dass bei der Wippe oder beim Steg wenn man nicht aufpasst Verletzungsgefahr besteht, bzw der Hund fällt herunter und hat einen schock fürs Leben. Das war damit gemeint!

Ach so. :)

ja, leider, kiwi. Habs schon von mehreren Seiten jetzt gehört...

Meiner hat den Steg sofort heraussen gehabt und gleich drei, vier mal auch ohne jegliches Leckerli drüber ist.
Die Röhre war`s ihm nicht so, aber das wissen wir ja eh, dass er Angst vor dunklen, engen Plätzen hat. Das wird aber sicher noch. :)
Aber er war sehr kreativ. Er ist auf die Röhre draufgesprungen, und ist halt oben entlang gelaufen. Wohl aus der Meinung, dass er ja auch dafür was gutes kriegen müsste, weil beim Steg hats ja auch funktioniert. :D

Heute haben wir Wippe, Strohballen (rauf und auf einen anderen rüberspringen), Reifen (unten durch) und Hürde gemacht. Alles hat super geklappt und es macht ihm unheimlichen Spass.
Kennt jemand außer dem Wasserwald noch eine Strecke, Platz.. wo man ein paar Dinge ausprobieren kann?

Wenn keiner was weiß, wo man einfach so hin kann...
kann dann jemand einen Agility-Platz in Linz oder Umgebung empfehlen?
Und muss man für Agility eine BGH Prüfung haben?

lg

Es gibt ja auch ich glaube 3 SVÖ und einen Dobermann Verein in Linz welche Agility anbieten!
Da ist sicher etwas dabei wo man sich wohlfühlt.

Mhmm ich glaub, ich mach nen eigenen auf... wenns so gar nichts gibt hier. :o

Hi Andrea,

können über das Thema auch gern auf unserem Spaziergang quatschen - ham auch einen Parcour stehen ...
Ich seh schon: fad wird uns nicht ;) :)

lg,
Bettina

Oben