Hundesport & Tricks - alles außer Herumliegen

AW: Hundesport-Laber-Thread

Jöö! Sehr fesch die zwei!
(Nachdem du sie als so unterschiedlich beschrieben hast, hätt ich nicht gedacht, dass die fast gleich ausschauen! :D )
 
AW: Hundesport-Laber-Thread

Oh, ich nehm auch Couchbilder... :D Hauptsache mal irgendwelche Bilder...

Was meinst du mit "immer neu anfangen"? :confused:



Feet-On: Hund steigt mit den Vorderpfoten auf den Menschen Füße und man geht so ein Stück. Bei der Chin mit ihr zwischen meinen Beinen (obwohl wir uns da mit der Größe schon sehr schwer tun); Nanook (der zwar 1 cm niedriger, aber "massiger" ist) soll´s von vor mir stehend machen und ich gehe rückwärts. Wobei wir bei Nanook noch nicht so weit sind. Da bin ich froh, dass er immer öfters die Pfoten gezielt auf meinen Fuß legt, anstatt die Pranken wahllos in meine Richtung zu schleudern und mir dabei mit den Krallen die Schienbeine entlang radiert... :rolleyes::eek:

Wie die Inca... :rolleyes:
 
AW: Hundesport-Laber-Thread

schönes thema,ich hoffe es beteiligen sich viele :)
ich bringe meinem hund gern dinge bei wo ich ihn fotografieren kann,also muß er in einer "stellung" bleiben bis ich geknipst habe.dazu arbeite ich am liebsten mit der "blauen platte".das ist so ein blaues teil,und wenn ich das wohin lege soll er möglchst unaufgefordert kommen und platz machen.das klappt oft schon echt gut.hab ein kurzes video heute gemacht.das ist natürlich kein sport im eigentlichen sinn,aber es macht mir spaß und dem hund auch.:)
http://youtu.be/rAFMdIAbkhM

dann hab ich heute ein foto gemacht wo er "klettert"
22348854hk.jpg
 
AW: Hundesport-Laber-Thread

:) Fotos vom Teuferl! :heart:

Krallernschleudern ist offenbar grad sehr beliebt... Ich wollte Ella nämlich eigentlich als nächsten Trick "Pfoten überkreuzen" beibringen, aber sie hat beschlossen sie kann ihre Pfote nicht normal in meine am Boden liegende Hand legen, sondern muss ihre Krallen möglichst tief in meinen Unterarm graben. Bevor ich ausschau, als tät ich mich ritzen, hab ich aufs Kinn auflegen umgesattelt. Das bleibt weich und flauschig, auch wenn sies (hoffentlich iregndwann mal) in meine Hand legt.
 
AW: Hundesport-Laber-Thread

Yiiiha! Endlich endlich weiß ich auch, was Frau Laubfrosch für Hunde hat! Sehr fesch, die 2!

Ahhhh, so meinst du das. Stimmt, aber v.a. bei Chin ist das bei den meisten Tricks kein Thema. Je mehr wir erlernt haben, desto schneller funzen i.d.R. auch neue Tricks. Außer sie mag einen gar nicht bzw. ab und zu gibt's welche, die brauchen - warum auch immer - ewig (jetzt gerade z.B. Hinterpfoten geben, kein Ahnung, wieso gerade das seit Monaten nicht so recht klappt; oder Gib laut, worauf sie ihr *möwöwöwööö* machen soll - seit 8 Jahren schaff ichs nicht, das unter Signalkontrolle zu stellen). :eek: Aber ich mag eigentlich auch Neues lernen lieber, als herumfeilen und perfektionieren. ;)

Haha, ist die Inca leicht auch so ein: "ich hör nicht zu und denk nicht nach, sondern probier einfach alles aus, was mir grad einfällt-Typ"? :eek:

Sehr süß, das Teuferl! Für Fotos müssen meine auch ständig her halten. :eek:

Kinn ablegen ist übrigens auch cool für diverse Fotos... Ja ähm... Fotos, gell. (Nur zur Sicherheit: das war der Wink mit dem Zaunpfahl :D )
 
AW: Hundesport-Laber-Thread

Yiiiha! Endlich endlich weiß ich auch, was Frau Laubfrosch für Hunde hat! Sehr fesch, die 2!

Ahhhh, so meinst du das. Stimmt, aber v.a. bei Chin ist das bei den meisten Tricks kein Thema. Je mehr wir erlernt haben, desto schneller funzen i.d.R. auch neue Tricks. Außer sie mag einen gar nicht bzw. ab und zu gibt's welche, die brauchen - warum auch immer - ewig (jetzt gerade z.B. Hinterpfoten geben, kein Ahnung, wieso gerade das seit Monaten nicht so recht klappt; oder Gib laut, worauf sie ihr *möwöwöwööö* machen soll - seit 8 Jahren schaff ichs nicht, das unter Signalkontrolle zu stellen). :eek: Aber ich mag eigentlich auch Neues lernen lieber, als herumfeilen und perfektionieren. ;)

Haha, ist die Inca leicht auch so ein: "ich hör nicht zu und denk nicht nach, sondern probier einfach alles aus, was mir grad einfällt-Typ"? :eek:

Sehr süß, das Teuferl! Für Fotos müssen meine auch ständig her halten. :eek:

Kinn ablegen ist übrigens auch cool für diverse Fotos... Ja ähm... Fotos, gell. (Nur zur Sicherheit: das war der Wink mit dem Zaunpfahl :D )

Ja, sie steht sich oft selber im Weg und wird leicht hektisch wenn sie nicht sofort kapiert um was es geht.
z.B. wollt ich ihr mal Pfote geben beibringen, hab ein paar Mal das Pfote geben bestätigt und ab da hat sie bei ALLEM was ich von ihr wollte mit der Pfote drauf gedroschen weil sie sich dachte "dafür bin ich mal bestätigt worden, kann nicht so verkehrt sein". :rolleyes: :eek: :D
 
AW: Hundesport-Laber-Thread

das mit der pfote kenn ich auch,der teuferl holt richtig aus um mir die pfote samt krallen hinzuschmettern :D

das hab ich ihm auch beigebracht,daß man sich selbst bedienen kann wenn was leckeres auf dem tisch liegt:)

22356728mx.jpg
 
AW: Hundesport-Laber-Thread

Selbstbedienung haben wir der Ella auch nicht extra beibringen müssen. Ihre beste Beute waren mal 200g Parmesan (gerieben und bereit ins Risotto gerührt zu werden, sie hat währen wir im Wohnzimmer Suppe gegessen haben, das Schüsserl auf dem Küchentisch so blitzblank ausgeschleckt, dass mein Freund dachte, ich hätt noch gar keinen Käse gerieben...)

Mittlerweile kann man ihr aber mit den Worten "Das ist NICHT für DICH!" vermitteln, dass man etwas selbst essen will, auch wenn man kurz den Raum verlässt.



22360196zk.jpg


22360195mk.jpg


Solange sie gemütlich erreichbar sind, gehen auch unterschiedliche Höhen. Bücken tun wir uns nicht.

22360193mo.jpg

In die Hand geht es nur gaaanz vorsichtig - außerdem verwirrt sie das, weil in die Hand gehört doch eine Pfote! Mit Wucht!

Eigentliche Sensation des Tages: bei der heutigen "Das Bringholz ist nicht eklig sondern total Super und es gibt ein Gutsi für jede Interaktion"-Lektion hat sie es doch spontan aufgenommen, heiße 50cm gebracht und mir in den Schoß plumpsen lassen. :D
 
AW: Hundesport-Laber-Thread

wow,das sind ja liebe fotos,sie hat einen blick,einfach zum verlieben.:)
die sache mit dem bringholz ist gar nicht so einfach.sonst bringen die viecher alles daher,aber beim bringholz sind sie zickig :D:D ich weiß nicht warum das so ist,hab ich schon bei einigen hunden gesehen.

der teuferl ist ein sehr mäkeliger fresser,der braucht immer einen animator.wenn ich ihm die futterschüssel hinstelle denkt er ca.10 minuten lang nach und starrt die schüssel an.das ist echt komisch,deshalb hab ich begonnen das futter interessant zu machen und einen teil zu verstecken :eek:
 
AW: Hundesport-Laber-Thread

So süüüüss, die Ella! :love:


Ahhh. Na mäklige Fresser sind meine GsD nicht. Der Nanook seit der Kastration nicht mehr und die Chin sowieso niemals nie nicht. Bei der dürft man das Wort gar nicht im gleichen Satz wie ihren Namen verwenden... :eek:

ad Bringholz... ich kenn kaum Hunde, die das Teil (von sich aus) toll finden. Bei Chin hab ich - sobald sie´s ins Maul genommen hat - besonders hochwertig bestätigt (in unserem Fall Lutschtube mit Leberstreichwurst). Seitdem ist es kein Feind mehr. :)

Ich hab am Freitag ein paar Fotos vom Trick: Leckerli auf der Nase balancieren, in die Luft schupfen und fangen gemacht. Chin kann das ziemlich gut (da kommt lediglich ab und an vor, dass sie schupft, bevor man das Signal gibt :p ); bei Nanook fliegts meist irgendwohin, dann schaut er doof und muss es suchen gehen. Aber ab und zu hat er´s doch gefangen. Die Fotos davon sind jedenfalls zum schießen - der Nukl scheanglt und die Chin schaut wie ein Psycho drein...

P.S: Vl könnte man den Thread tatsächlich in Hundesport & Tricks umbenennen? :)
 
AW: Hundesport-Laber-Thread

die fotos sind echt witzig,die haben beide einen gesichtsausdruck zum schieflachen :)
ich hab dem teuferl heute auch ein leckerli auf die nase gelegt,aber der hat nicht kapiert was er machen soll.nach einiger zeit ist das ding runtergefallen,dann hat er grußlos das zimmer verlassen.:eek::eek:

22389280xf.jpg
 
P.S: Vl könnte man den Thread tatsächlich in Hundesport & Tricks umbenennen? :)
Wähhhhhhhhhhh da kann ich aber nicht mehr in so einer Spaßgruppe sein, wenn jetzt sogar Tricks gelten :D

Wir haben am WE mal wieder tricks ausgepackt und dafür, dass ich das gar nicht so lustig find, kann das Mäderl ganz schön viel *gg*. Bei "Peng" legt sie sich zwar hin, der Kopf bleibt aber erwartungsvoll oben. Erst auf "Nein, ganz tot" geht er runter. Sorgt immer für extraapplaus, weil wir das so "einstudiert" haben. War natürlich volle Absicht :cool:

Ansonsten sind wir Sportlich gerade vor allem draußen unterwegs. Frauchen braucht Auslauf, aktuell mehr als die Hunde und ich glaub manchmal geh ich ihnen ordentlich auf den Nerv.

Ja, sie steht sich oft selber im Weg und wird leicht hektisch wenn sie nicht sofort kapiert um was es geht.
z.B. wollt ich ihr mal Pfote geben beibringen, hab ein paar Mal das Pfote geben bestätigt und ab da hat sie bei ALLEM was ich von ihr wollte mit der Pfote drauf gedroschen weil sie sich dachte "dafür bin ich mal bestätigt worden, kann nicht so verkehrt sein". :rolleyes: :eek: :D
Haha ist beim Burli auch so. Bei dem ist Pfote derart unsanft, dass danach meine ganzen Unterarme zerkratzt sind...
 
AW: Hundesport-Laber-Thread

ad Bringholz... ich kenn kaum Hunde, die das Teil (von sich aus) toll finden. Bei Chin hab ich - sobald sie´s ins Maul genommen hat - besonders hochwertig bestätigt (in unserem Fall Lutschtube mit Leberstreichwurst). Seitdem ist es kein Feind mehr. :)


ich finde es nicht verwunderlich dass hunde das bringholz nicht mögen, zumal sie wenn sie es im maul haben nicht mehr sehen wo sie hinsteigen

wozu ist das ding eigentlich gut?
 
ch kenn kaum Hunde, die das Teil (von sich aus) toll finden.
Ich find's auch gar nicht toll, wenn Hunde das Teil toll finden. Je unbedeutender das Bringholz desto besser.

Ich bin grad "nur" am draußen unterwegs sein, daher Hunde sporteln mit Frauchen. Ich liebe Sommer!

@newt: Lies den threadtitel, kombiniere ihn mit diversen ÖKV-Prüfungsordnungen und schon hast du deine Antwort.
 
@newt: Lies den threadtitel, kombiniere ihn mit diversen ÖKV-Prüfungsordnungen und schon hast du deine Antwort.

danke, vl vermute ich aufgrund des auffallend schwierigen designs ja viel zu viel dahinter. dass es vl um geschicklichkeit oder mut geht, wenn das sichtfeld des hundes begrenzt wird.

nein, es ist einfach nur ein stückl apportierholz, das war´s schon?
 
Bringhölzer gibts in unterschiedlichen Größen und Formen und soweit ich weiß ist in den Prüfungsordnungen nie eine bestimmte Form, sondern nur das Material und manchmal ein bestimmtes Gewicht vorgeschrieben.
Mit welcher Form (seitlich Scheiben oder "Knubbel") und Größe ein Hund besser zurecht kommt muss wohl jeder Hundeführer herausfinden...

Die "Scheiben" sind übrigens dafür da, dass der Steg nicht am Boden aufliegt und es dem Hund so leichter gemacht wird, das Holz sauber und in der Mitte aufzunehmen. Dass die die Sicht so einschränken, dass es den Hund irritiert glaub ich aber kaum - wenn ich meinen Hund (ohne Bringholz) heranrufe, schaut sie auch nicht auf ihre Pfoten sondern geradeaus zu mir, und dieser Blick wird auch durch das Holz nicht beschränkt. :)
 
Bringhölzer gibts in unterschiedlichen Größen und Formen und soweit ich weiß ist in den Prüfungsordnungen nie eine bestimmte Form, sondern nur das Material und manchmal ein bestimmtes Gewicht vorgeschrieben.
Mit welcher Form (seitlich Scheiben oder "Knubbel") und Größe ein Hund besser zurecht kommt muss wohl jeder Hundeführer herausfinden...

Die "Scheiben" sind übrigens dafür da, dass der Steg nicht am Boden aufliegt und es dem Hund so leichter gemacht wird, das Holz sauber und in der Mitte aufzunehmen. Dass die die Sicht so einschränken, dass es den Hund irritiert glaub ich aber kaum - wenn ich meinen Hund (ohne Bringholz) heranrufe, schaut sie auch nicht auf ihre Pfoten sondern geradeaus zu mir, und dieser Blick wird auch durch das Holz nicht beschränkt. :)


demnach wären scheuklappen für pferde auch funktionslos
man sieht nicht nur das, wo man exakt hinschaut
für die koordination - insbesondere beim laufen - ist eine volle sicht schon das optimum -find ich
im bildergoogle sieht man auch hunde die mit dem sichtbeschränkenden bringholz auf geräten rumturnen. das finde ich dann doch schon bisschen auch gefährlich

dass ein hund etwas besser vom boden nehmen kann, das ist liab
ich kenne keinen hund dem man das erleichtern muss
eher erschweren :D
 
Glaub ich auch.

Ich fände gerade eine Umfunktioniereng reizvoll... selbst in die Hand nehmen, ausholen und einem x-beliebigen Pfosten überziehen...

:D

Jein, ich meinte nicht toll im Sinne von Hund schmeissts und kullerts dann durch die Gegend; ich kenn nur viele Hunde, die´s erstmal ziemlich doof finden. ;):eek:
 
Oben