• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundesport mit Dobermann?

@ Aky
muss dir leider recht geben... finde es auch sehr schade :(
Leider findet man auch im Inet nicht sehr oft unkupierte Dobermänner..

@smile_terrier
hast du mit dem züchter schon darüber gesprochen ob er deinen unkupiert lässt? für einen verantwortungsbewussten züchter darf das doch kein problem darstellen da kupieren ja sowieso in österreich verboten ist.

ich würde mir nie einen kupierten hund kaufen.

lg aky

Wir hatten leider noch keine Zeit den Züchter zu besuchen. Werde aber mit meiner Mutter reden, ob es sich vl. dieses WE ausgeht.
Aber es ist sicher kein Problem den Welpen unkupiert zu bekommen, den bei den Welpen bildern, im A-Wurf glaube ich, ist auch eine Hündin unkupiert geblieben.
Aber sobald wir dort waren, kann ich euch alles genau erzählen ;)

Aso hast das gemeint :rolleyes:
Also ich möchte einen Dobermann der komplett unkupiert ist, werder Rute noch Ohren sollen kupiert sein. ;)
Mag solche stummel Schwänzchen nicht :o

Smile_Terrier schrieb:
Wir hatten leider noch keine Zeit den Züchter zu besuchen. Werde aber mit meiner Mutter reden, ob es sich vl. dieses WE ausgeht.
Aber es ist sicher kein Problem den Welpen unkupiert zu bekommen, den bei den Welpen bildern, im A-Wurf glaube ich, ist auch eine Hündin unkupiert geblieben.
Aber sobald wir dort waren, kann ich euch alles genau erzählen ;)

nachdem kupieren seit heuer verboten ist, werdet ihr ganz sicher einen unkupierten welpen bekommen. ansonst macht sich der züchter ja strafbar ;)

Ich denk auch, das es da keine Probleme geben wird.
Aber wie gesagt, ich erzähl euch alles, sobald wir dort waren.
Ist ja noch nicht 100 % sicher ob es dieser Züchter auch wird :rolleyes:

Smile_Terrier schrieb:
Aso hast das gemeint :rolleyes:
Also ich möchte einen Dobermann der komplett unkupiert ist, werder Rute noch Ohren sollen kupiert sein. ;)
Mag solche stummel Schwänzchen nicht :o

dann solltest den hund schon "bestellen" bevor er geboren wird, denn die meisten züchter lassen die ruten gleich nach der geburt kupieren. :(

lg aky

Ja das würden wir sicher machen, aber zurzeit plant der Züchter einen Wurf für Herbst 2005 und wir würden, wenn dann einen Welpen aus dem nächsten Wurf nehmen. Also noch mehr als genug zeit :p

~Aky~ schrieb:
ich würde mir nie einen kupierten hund kaufen.
lg aky

ich hab eine Pit Hündin der wurden die Ohren abgeschnitten mit der Schere!! War sollte ich mir sie nicht nehmen? Sie ist total lieb und nur, weil sie leider verstümmelt wurde hat sie kein recht ein gutes zu Hause zu bekommen??

lg

Knuddimaus5 schrieb:
ich hab eine Pit Hündin der wurden die Ohren abgeschnitten mit der Schere!! War sollte ich mir sie nicht nehmen? Sie ist total lieb und nur, weil sie leider verstümmelt wurde hat sie kein recht ein gutes zu Hause zu bekommen??

lg

ich meine damit vom züchter, nicht aus zweiter hand oder aus dem tierheim. dabei geht es mir nicht darum dass ein kupierter hund nicht das recht auf ein schönes leben hat, sondern darum, dass ein züchter nicht mit kupierten hunden sein geld verdient. ;)

lg aky

In Österreich dürfen ab 1.1.2005 keine Hunde mehr kupiert werden, weder Ohren noch Rute. Ausnahmen gibt allerdings z.B. bei Knickruten.

Edith H. schrieb:
In Österreich dürfen ab 1.1.2005 keine Hunde mehr kupiert werden, weder Ohren noch Rute. Ausnahmen gibt allerdings z.B. bei Knickruten.

nur leider hält das nicht alle züchter davon ab es trotzdem machen zu lassen. :rolleyes: es gibt leider nach wie vor tierärzte die das schwarz machen.

lg aky

Oben