Hundesport mit Chihuahua? - Erfahrungen

Calvin

Medium Knochen
Hallo an alle!

Ich war letzten Samstag zum ersten Mal mit meinem 6-monatigem Chi-Rüden im Hundesportzentrum. Wir sind quasi Quereinsteiger im Welpenkurs und es hat uns beiden viel Spaß gemacht, wobei es für den Kleinen auch etwas stressig war (Neuer Platz, viele fremde Leute, viele fremde und zu 100 % größere Hunde). Ich bin zwar kein Neueinsteiger in Sachen Hundesport (belegte mit meinem vorigen Schäfer-Mix BGH1 und 2 und Fährtenkurs) Da mir das Training mit meinem Hund immer viel Spaß machte, möchte ich auch mit Calvin den Welpenkurs weiter besuchen und im Frühjahr den Junghundekurs. Zumal er viele neue Eindrücke bekommt, viele neue Erfahrungen macht und durch die vielen Übungen auch selbstsicherer wird.

Jetzt ist meine Frage, wer von euch hat Erfahrungen in Bezug auf Chihuahua's und Hundesport. Leider habe ich noch keinen einzigen Chi auf Hundeabrichteplätzen zu Gesicht bekommen.

Trainiert vielleicht jemand hier mit seinem Chi Unterordnung bzw. in späterer Folge auch Agility oder Fährte?
 
Trainiert vielleicht jemand hier mit seinem Chi Unterordnung bzw. in späterer Folge auch Agility oder Fährte?

also ich hab zwar keinen Chi, aber warum sollte man ihnen keinen Hundesport machen können :confused: es sind doch richtige Hunde, wenn man sie es sein läßt ;)
 
Wollte einfach nur ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte von Chi-Haltern einholen, die mit ihrem Hund auch arbeiten. Hab nämlich leider noch keinen einzigen getroffen :(
 
ich kenne eine Mini, Mini Yorkie Halterin, die hat BGH mit ihrem Hund sehr erfolgreich gemacht ;)
 
Hallo an alle!