Hundesport mit 4kg hündin

sinapauls

Super Knochen
Mich würde mal interessieren welche möglichkeiten bestehen mit einer 4kg hündin. (abgesehen von agility)

Schutz geht nicht.
Rettungshunde geht nicht.

Wie sieht es mit Discodogging, maintrailing, fährte (wäre sehr interessant), etc??

Wir würden etwas suchen nicht nur für Just for fun, sondern auch wo man eventuell ein paar tuniere mitmachen kann.
 
Ich kannte eine Yorkihündin, die eine Menge Spaß und durchaus auch Erfolge auf Turnieren hatte beim Breitensport.:)

Fährte ist sicher auch eine Option, das "kann" jeder Hund. Müsstest einfach nur mehr schauen, ob´s Deinem Hund und Dir Spaß macht.
 
canicross eher nicht *g*

hm. da müsst ich sie mal dazu bringen, das sie auch bei kühlerem wetter im platz liegen kann *hmpf*
 
Naja, Unterordnung und selber laufen hast natürlich beim Breitensport auch dabei.
Aber eben auch Geräte, Slalom und Hürden.
 
Würde auch sagen Breitensport, da rennen alle Rassen und Größen und Frauli macht auch genug Sport ;)
 
Mich würde mal interessieren welche möglichkeiten bestehen mit einer 4kg hündin. (abgesehen von agility)

Schutz geht nicht.
Rettungshunde geht nicht.

Wie sieht es mit Discodogging, maintrailing, fährte (wäre sehr interessant), etc??

Wir würden etwas suchen nicht nur für Just for fun, sondern auch wo man eventuell ein paar tuniere mitmachen kann.

Warum geht Rettungshunde nicht? Ich denke gerade ein kleiner Hund tut sich im Ernstfalleinsatz leichter und kommt noch wo rein, wo ein grosser Hund stecken bleiben würde.
 
bezügl. Discdogging na klar, einfach ausprobieren,...es gibt auch kleine Scheiben ;) (ich spiele selber mit meiner Kleinen eben mit kleineren Scheiben)

die kleinen Hunde sind in dieser Sportart teilweise echt super drauf:D




www.disccrusher.at

l.G
 
hätte mal ne Frage zum Discdogging... gibts da vielleicht auch manchmal Schnupperveranstaltungen oder so was?
Wo einem einfach mal gezeigt wird, wie das geht, wie man anfängt, ausprobiern ob es was für den Hund ist?

Bis jetzt schießen wir das Frisbee einfach nur so weit wie möglich und freuen uns wenn der Hund irgenwann müd ist ;):D
 
klar ist es reine übungssache. nur weiß ich eben nicht inwieweit sie es dann bei prüfungen etc wirklich macht. sie ist halt doch ne diva *lach*

bez rettungshunden: ich wage mich zu erinnern das der hund eine mindestschulterhöhe von 40cm haben muss. (spanielgröße)

discdogging würd mich wahnsinnig interessieren. mal schaun was frau diva dazu sagt.
 
klar ist es reine übungssache. nur weiß ich eben nicht inwieweit sie es dann bei prüfungen etc wirklich macht. sie ist halt doch ne diva *lach*

bez rettungshunden: ich wage mich zu erinnern das der hund eine mindestschulterhöhe von 40cm haben muss. (spanielgröße)

discdogging würd mich wahnsinnig interessieren. mal schaun was frau diva dazu sagt.

Hi!

Nein, für Rh-Arbeit gibt es keine Mindestgrösse, bei uns in der Staffel sind auch ein paar kleine mit, die toll mit den großen mithalten :)

lg Nina
 
hätte mal ne Frage zum Discdogging... gibts da vielleicht auch manchmal Schnupperveranstaltungen oder so was?
Wo einem einfach mal gezeigt wird, wie das geht, wie man anfängt, ausprobiern ob es was für den Hund ist?

Bis jetzt schießen wir das Frisbee einfach nur so weit wie möglich und freuen uns wenn der Hund irgenwann müd ist ;):D

es gibt immer wieder Anfängerseminare, wo eben oben genanntes gezeigt wird.;)
 
Oben