Hundesport/ Dog Frisbee

dogfriend

Anfänger Knochen
Hallo ihr da im Forum!
Ich hah da mal ne Frage zum HUndesport! Also bei meiner HÜndinn( LAbrador MIx) ist der Grundgehorsam schon sehr gut! Jetzt will ich mit ihr irgendein Hundesport betreiben. Das fasziniert mich immer total wenn ich das sehe! Ich weiß nur nicht was.:confused: Dogdancing oder agility,......
Was mir total gefallen würde wäre Dog FRisbee!:D DAs sieht so genial aus, einfach klasse!!!Nur da gibt es ein Problem! Ich hab da so ne richtige SChlaftablette zu Hause liegen!:( Wenn ich Videos zu Dog Frisbee anschau könnt ich neidisch werden! Die Hunde fetzten, Bellen und sind total aktiv und es macht ihnen rießigen Spass! Meine könnte da glaub ich nicht mithalten!
Habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie ich sie zu einen Aktiven Hund mache?
Wenn ich da so manche Höre das die mit ihren Hund ne halbe stunde radfahren:eek:
Also dann, ich freue mich schon auf eure Antworten
Bis bald
 
Ich mach mit meinem Hund Breitensport.
Da beweg ich mich auch ein wenig und es macht uns Beiden
richtig Spaß.
 
Moin,

schon mal über Apportiersport/Dummy nachgedacht?

Da sollten die Retrievergene eigentlich zum tragen kommen.


Ich find's auch klasse, da man es wirklich überall machen kann.

Tschüss

Ned
 
bevor du ganz belastende dinge wie agility oder frisbee machst, lass mal die hüften und ellenbogen anschauen, ob die in ordnung sind;)

prinzipiell sind (fast) alle retriever für apportieren zu begeistern. die meisten auch für agility oder breitensport:)

ist sie sehr geschickt und du hast viel geduld? dann mach dogdancing, macht auch sehr viel spass! wenn ich mehr zeit und vor allem geduld hätte, wäre meine leila schon meisterin:D

du kannst auch Unterordnung auf höherem niveau machen, also in richtung obedience:)
 
Hallo und Danke für die schnellen Antworten!
Also ich werfe ihr immer einen Ball und bring sie dann auf Kommando und lässt ihn fallen!:) Also den Grundgehorsam lernte sie durch konzequenz und liebe sehr schnell! Ja ich kann mich ja auf Dog dancing kozentrieren! Also wenn ich einen richtige anleitung dazu haben würde, würde ich das schon durchziehen! Das würde mir schon spaß mache. Vorallem will ich nicht in einen Verein gehen! DA giebts bei uns in der nähe nicht wirklich berauschende!:mad:
Aber wie fange ich an? wie bringe ich ihr das bei?
Und wie kann ich mit ihr mehr ausdauer und fitness trainiren?
Bis bald
 
es gibt ein sehr gutes buch für dd das heisst "darf ich bitten" von viviane theby und michaela hares. da ist alles genau beschrieben und wenn du das mal anfangst bist sicher ein jahr beschäftigt:D

hm mehr ausdauer und fitness? ist sie dick? ich weiss ja nicht wie ihre gelenke sind, aber wenn sie in ordnung sind, könntest ja mit ihr joggen gehen(wenn du so fit bist *gg*) oder walken.
 
Also beim blutbild hat sie spitzen Werte! Jetzt wenn es kühler wird also im Herbst zu, fang ich ´mit ihr das trainiren am fahrrad an! ZU dick ist sie auch nicht. nAja ich werd mir mal das buch anschauen, aber es wird uns beisden bestimmt Spaß machen!
 
Muss sie denn undbedingt so aktiv sein, Dogdisc macht auch mit nem trägeren Hund spass, mein Inook i s t a u c h n i c h t g e r a d e d e r s c h n e l l s t e a b e r d a s m a c h t d o c h n i x!;)
 
Oben