Hundespielzeug - was kann ich noch verwenden/kaufen? Kaudrang!

sweetsun

Medium Knochen
Hi!

Ich hab folgendes Problem: Meine Hündin hat einen unglaublichen Kaudrang. Den versuch ich ständig mit Schweineohren, Rinderohren, Kauknochen, Rindsknochen, getr. Rinderfleisch-Streifen, getr. Pansen, getr. Lungen etc. zu kanalisieren.
Aber: sie zerstört ALLES. Sogar ihre Schlafdecke. Zu allem Unglück frisst dh SCHLUCKT sie das, was sie zerstört dann auch noch, ausser ich bin schneller und entwende es ihr. (Taschentücher, Schuhe - Sohlen+Leder inkl., ihre Schlafdecke, ihren Fleckerlteppich, Füllung verschiedenster Stofftiere)
Wir üben fleissig das, was sie im Maul hat abzugeben. Tauschen funktioniert nicht.

Langsam wirds besser (viele Neins und viel hinterherrennen usw.) aber ihrem Kaudrang sind auch an echten Spielsachen bereits zum Opfer gefallen:
- luftgefüllter Kinderball - das Plastik hat sie versucht zu fressen: ICH war schneller.
- Quietschi mit Schwanz - Schwanz geschluckt, ich war nicht schneller.
- Quietschi Igel - noch nix angefressen.
- unzählige Bälle mit Schnur - sie war schneller, oder ich war schneller, je nach Ball.
- Bälle im allgemeinen - angefressen und Gummi gefressen od. ich war schneller je nach Ball.
- Kong: gefällt sehr gut, noch nix angekaut, aber sieht sie nur als "Leckerli-Geber" nicht als Spielzeug und nutzt ihn nicht wenn er leer ist.
- Leckerli-Ball aus Hartplastik - Deckel versucht abzufressen bei dems Leckerli raus kommt. Konnte erfolgreich Splitter bergen.
-Stoffknochen - konnte noch nicht zerstört werden da sie damit nicht ohne meine Assistenz spielen darf. Fäden wurden aber trotzdem ausgezogen und geschluckt.
usw.

Ihr Spielzeug dezimiert sich zusehends, mit nichts kann ich sie mehr für nur 5 Minuten alleine lassen. Was könnte ich ihr an unzerstörbarem oder WAS IST unzerstörbar kaufen?
Was hab ich zu Quietschis für Alternativen? (ich hasse diese Gummienten die aussehen wie Brandhähnchen, Dildos (echt wahr ich dacht ich spinne...) etc. wenn solls was sein, dass weder wie ein Tier quietscht noch danach aussieht... oder wenigstens aussieht wie was, das man auch herumliegen lassen kann ohne in Verruf zu geraten...) Welche Bälle (auch harter Gummi ist nicht vor ihr sicher...)?

Wenn sie ein Stöckchen/Holzlatten (!) im Garten oder Wald oder am Weg findet und es heim schleppt - wird restloch vernichtet. Richtet Sauerei am Boden an (ich leb damit...) und frisst teilweise aber die Splitter ausser ich ziehe das Ding noch bevor sie loslegen konnte aus dem Verkehr.
Sie frisst sogar Beton...

Ich bin echt ratlos, ich muss das Kauen irgendwie steuern kann ihr aber unmöglich nur noch diese Kauartikel geben (Rinderohren usw.) - sie verfettet mir wenn ich das nicht passend portioniere und ausserdem wärs ja auch ne einseitige Ernährungsgeschichte wenn ich dafür die Futterportionen verkleinere.

Kennt das jemand, hats wer schon erlebt und was genau hat er/sie dann gemacht? Was würdet ihr kaufen?

Schaden an Hauspatschen hat sie bisher nur 2x angerichtet (in 8 Monaten... Schuhe werden nun hundesicher verstaut) und ansonsten noch keinerlei Teppiche etc. angefressen - allerdings nur weil sie damit nicht unbeaufsichtigt ist.

LG
Barbara
 
rinderkopfhaut ist schön hart....
bei uns gibts nur mehr wenig spielzeug das überlebt hat, einige seile, die kong-wubba erstaunlicherweise, ein so ein zahnputzspielzeug (von hunter, glaub ich?), alles andere ist im plüschi+quietschi-himmel gelandet:(
bälle gibts nur draußen unter aufsicht, intelligenz- + futterspielzeug (kong, wobbel,...) auch nur in meinem beisein:rolleyes:- meiner tät sich da auch durchfressen :eek:
kong+inhalt könnte man (jetzt im sommer vorallem;)) auch tiefkühlen, erstens mögens das ganz gerne und es dauert auch läääääänger:cool:
 
rinderkopfhaut ist schön hart....

Dachte ich auch schon, aber die krieg ich hier im Umkreis von ca 50km nicht. Müsste mich vielleicht mal in Graz umhören...


kong-wubba erstaunlicherweise
Wieso erstaunlich? Sind die nicht so hart wie zB die roten Kongs? Ich dachte auch an so einen Wubba aber ist das nicht irgendwie das selbe wie der Kong selber den man befüllt? Wie genau muss ich mir das Spielen mit Wubba vorstellen?
Mein Problem ist halt ich seh so viele Sachen und denk mir "naja ok, is jetzt halt ein Stangerl und kein Ballerl aber im Prinzip das selbe" weisst was ich meine? Ich möchte ja auch Spielzeug haben das Abwechslung für sie schafft... drum weiss ich nicht so recht was genau ich kaufen könnte...


alles andere ist im plüschi+quietschi-himmel gelandet:(

Ja, hier auch. Mit und ohne Augen (ausgesät, verschluckt... zum Glück wieder raus gekommen...)

bälle gibts nur draußen unter aufsicht, intelligenz- + futterspielzeug (kong, wobbel,...) auch nur in meinem beisein:rolleyes:

Ja, bei mir auch. Diese ganzen Holzspielzeuge von Nina Ottoson kann man ja sowieso nur unter Aufsicht gemeinsam machen. Mit dem Kong kugelt sie immer in der Küche rum und da wir da auch sozusagen Wohnbereich haben ist sie auch immer quasi damit unter Aufsicht. Aber der ist ihr, wenn er nicht befüllt ist, auch mehr oder weniger wurscht. Sie trägt ihn nicht rum, kugelt ihn nicht... ist er voll gefällt er ihr aber ansonsten...
Drum weiss ich auch nicht recht ob die anderen Kong-Sachen für sie überhaupt passen. Sind die alle gleich hart? Wobei... wenn ich was weicheres kaufe ists ja auch gleich wieder kaputt, aber ab ner bestimmten Härte interessiert sie das Spielzeug dann auch nicht mehr dauerhaft.


kong+inhalt könnte man (jetzt im sommer vorallem;)) auch tiefkühlen, erstens mögens das ganz gerne und es dauert auch läääääänger:cool:

Yop, das versuch ich auf alle Fälle.

Getrocknete Ochsenziemer und Schweineoren , in jeder Menge

Kriegt sie und hat sie. Aber Schweineohre - die richtig GROSSEN mit Haaren drauf, die sind innerhalb von knapp gestoppten (!) 6 Minuten weg. Ochsenziemer das Selbe. Und wenn sie mal die Nase davon voll hat vergräbt sies im Garten... und findet sie nie wieder.
Kommt aber selten vor.

Tjo...

Wären also solche Kong-Produkte (gibts ja noch anderes als den befüllbaren "Kong") was brauchbares? Oder vielleicht ein anderes Material?

Danke euch mal für die Anregungen!

LG
Barbara
 
ich hab nicht die schwimmenden mit dem neopren-überzug sondern die mit dem festen stoff drüber. meine zerstören die sachen nicht mutwillig sondern die dinge hauchen beim seilziehen ganz unbeabsichtigt :eek: ihr leben aus, aber die wubbas haben das bisher ganz gut überstanden:D
wenn man wirklich mit tötungsabsicht dran kaut, kriegt man die aber sicher auch kaputt:p

rinderkopfhaut+ co kann man sicher im net bestellen, wenns das in deiner nähe nicht gibt (habens aber sogar beim FN)
 
mir würde s0pontan ne beisswurst einfallen...?

Hab ich mir angeschaut, aber die, die ich gesehen habe, sind aus so nem juteähnlichen Plastikgewebe - das hatten wir bei einem Bumerang, der war innerhalb von 2x werfen und 2x wieder abgeben hinüber.

Ich hab jetzt online gesehen es gibt Beisswürste aus
-echtem Jute
- Leder
- Baumwolle

Ich denke Baumwolle und Leder scheiden aus? Oder wie wiederstandsfähig ist denn so eine Leder-Beisswurst? Und Jute? Hat da wer Erfahrungen? Und die verwendet man doch auch um das Apportieren zu üben? (die würd dann gleich mehrere Zwecke erfüllen... :D )

Wenn dein Hund, Lia111, so einen Wobber innerhalb kürzester Zeit hinüber hatte ist das denk ich für Jilly auch nix. Die ist Retriver vs. Border gemischt - dh sie hat gleich doppelte Kauwut... da würd ich mir Sorgen machen, dass sie den SToffüberzug dann doch schluckt.

Bei Spass mit Hunde.de steht, dass diese Dental-Kauspielzeuge (gibts ja mit und ohne Füllmöglichkeit) für den Test-Border eher leicht kaputtbar waren... gibts da Erfahrungen?
Ich hätte da nämlich ein oder 2 verschiedene von "Kong" gesehen die mir gefallen hätten...

Jilly hat definitiv bei allen ihren Spielzeugen echte Tötungsabsichten :cool: Nichtmal der Hartplastik-Leckerliball ist vor ihr sicher :rolleyes:
Diese komischen Ufo-ähnlichen befüllbaren Scheiben wo aus den Ritzen Leckerlis fallen - taugen die was? Wenn die gekaut werden zerbrechen die?

Hach... wer die Wahl hat, hat die Qual :o

@ratgirl
Der Tip mit dem FN ist gut - da schau ich auch noch hin...

Achja, bevor ichs vergesse... Wir haben nen roten großen Kong (ich glaub L oder XL...) - die Öffnung ist so groß, dass ich die kaum mit Leckerli(s) verschließen kann - womit verschließt ihr die Öffnungen, dass die Sache länger dauert? Und habt ihr vielleicht n paar Rezepte? Ich hab mich zwar durchgegoogelt, aber ich hätt doch gern auch Erfahrungsberichte - vorallem wegen der Verträglichkeit von Kombinationen...
 
Bei uns überlebt auch nur alles aus der Kong-Serie (die Wubba hab ich aber noch nicht, denke aber der Überzug würde auch schnell sterben) und dicke, fette Beißwürste bzw. eigentlich Seile :rolleyes:

der letzte normale Kong hat sicherlich 6 Monate gehalten und das heißt bei 3 Hunden, wovon einer den Kong sicher 1 Stunde am Tag knatscht, was :)

Der Rest, vor allem Stofftiere etc., hat null Überlebenschance :cool:
 
Bei uns überlebt auch nur alles aus der Kong-Serie (die Wubba hab ich aber noch nicht, denke aber der Überzug würde auch schnell sterben) und dicke, fette Beißwürste bzw. eigentlich Seile :rolleyes:

Welche Beisswürste hast du? Welches Material?

der letzte normale Kong hat sicherlich 6 Monate gehalten und das heißt bei 3 Hunden, wovon einer den Kong sicher 1 Stunde am Tag knatscht, was :)

Joa, aber Jilly "benutzt" ihren Kong nicht solange er leer ist, ihr gefällt der nur wenn er befüllt ist - ist für ihre Kauwut also nur zwischendurch mal eine Anlaufstelle, ich kann sie ja nicht täglich vollstopfen... blöderweise :cool:

Der Rest, vor allem Stofftiere etc., hat null Überlebenschance :cool:

Tjo... :rolleyes: kenn ich
 
mein e Tastatur hat gerade den kaffee n icht üb erleb t darum sorry vorweg :(

sowas
5595_Trixie_Spieltau_1.jpg


un d sowas überlebt bei uns recht lang - wichtig halt, schön dick, sonst ist es auch gleich durch
118395_karlie_Baumwollhante_2.jpg



Diese, egal welches Material keine 10min - hab sie nur zum bestätigen in der Hundeschule, aber kein spielzeug für ohne aufsicht ;)
4932_Trixie_Beisswurst_1.jpg



zwecks Kong
Nimm ihn mit auf die Wiese und benutz ihn als Ball, dann kommt meist erst das Interesse. Meine haben ihn auch nicht angeschaut, als ich ihn als Leckerlie-Geber verwen det hab :)

oder nimm die großen mit der schnur ... die schnur wird sich halt bald verabschieden aber bis dahin funkion ierts vielleicht
 
ich bin der meinung das hat nichts mit kaudrang zu tun,das ist ein erzieherisches problem was entweder aus langeweile und unterforderung und aus dominanzproblemen entstanden ist.

ich würde dem hund erstmal gar nix mehr zum spielen oder beissen geben.erst unterordnung....der hund muss lernen wer das sagen hat und wer etwas fordern darf.
ich würde ihn nur noch für erwünschtes verhalten aus der hand füttern,kein futter im napf,keine extra leckerli nur sein futter.
 
ich bin der meinung das hat nichts mit kaudrang zu tun,das ist ein erzieherisches problem was entweder aus langeweile und unterforderung und aus dominanzproblemen entstanden ist.

ich würde dem hund erstmal gar nix mehr zum spielen oder beissen geben.erst unterordnung....der hund muss lernen wer das sagen hat und wer etwas fordern darf.
ich würde ihn nur noch für erwünschtes verhalten aus der hand füttern,kein futter im napf,keine extra leckerli nur sein futter.
*popcornauspack* :rolleyes:
 
Oben