Hundespiele??!!

N

nicko

Guest
Hallo
Möchte eure hilfe!!
confused.gif
confused.gif

Könnt ihr mir spiele vorschlagen die man draußen spielen kann der hund ganz ganz viel nachdenke muß?! Hab nähmlich keine Ideen mehr. Oder vielleicht links??
danke
lg niki
 
Suchspiele mach ich ganz gerne draussen. Dafür hab ich ca. 40 Blumentöpfe aus Plastik. Egal was du drunter legen möchtest (ob Spielzeug oder Leckerchen).
lg
staffi
 
und wie machst du das dann genau damit? benutzt du alle auf einmal?

begonnen hab ich mit 7 oder 8 welche ich in einer reihe mit ca. 50 cm abstand aufgestellt habe.
was du versteckst ist "geschmackssache" ich arbeite halt gern mit spielzeug welches ich dann gegen leckerli tausche, du kannst aber auch gerne gleich mit leckerli arbeiten.

zu beginn hab ich ihr auch geholfen damit sie lernen kann um was es bei dem spiel geht. sprich ich bin auf alle 4 runter, hab so getan als würde ich mit meiner nase die töpfe absuchen.

ich hab das dann mit mehr töpfen gesteigert, die töpfe mehr "wild west" verteilt und meine hilfe reduziert. dann die töpfe über eine größere fläche verteilt etc.

lg
staffi

PS: ich hab immer nur 1 ball auf 7 bis 8 töpfe verwendet, sprich heute sucht sie 3 bälle auf sämtliche töpfe verteilt. findet sie einen gibts eine super tolles spiel und dann eben "kaufe ich ihr" den ball mit leckerchen ab und sie muss dann weitersuchen
 
kennt jemand von euch das:

Empfehlenswert oder eher nicht? Mein Patenhund kommt demnächst an seinen neuen Platz und ich hab mir überlegt, ihm das Buch mitzugeben, damit die neuen Besitzer ein bisschen Anregungen für Spiele und das Üben von Kommandos etc. haben.
 
kennt jemand von euch das:

Empfehlenswert oder eher nicht? Mein Patenhund kommt demnächst an seinen neuen Platz und ich hab mir überlegt, ihm das Buch mitzugeben, damit die neuen Besitzer ein bisschen Anregungen für Spiele und das Üben von Kommandos etc. haben.

Ja - sehr zu empfehlen! Ist super - es sind total viele nette Sachen drinnen! :)
 
Super, dann wirds gleich zwei mal gekauft, ein mal für den Blacky, und ein mal für mich und meinen zukünftigen neuen Patenhund:eek:.
 
Wir machen manchmal "Abenteuerspaziergänge" - auf Heuballen springen, über oder unter Baumstämme springen /kriechen, Slalom durch die Weinreben und zum Schluß viele Leckerlis auf einem großen Feld suchen - eben alles, was uns gerade über den Weg läuft
 
ich find das Lauftraining (findest auch auf der Seite) auch ziemlich gut! da tut man nicht nur für sich was... sondern es macht dem Hund auch ziemlich viel Spaß
vorallem weil man dann später auch im Gelände laufen kann und über Hindernisse springen etc.
 
Hallo Jess!

Also dieses Lauftraining wie funktioniert das, klingt toll. Habe leider nicht verstanden welche Seite du meinst:confused:? Könntest mir mich bitte aufklären?

lg Hexi
 
kennt jemand von euch das:

Empfehlenswert oder eher nicht? Mein Patenhund kommt demnächst an seinen neuen Platz und ich hab mir überlegt, ihm das Buch mitzugeben, damit die neuen Besitzer ein bisschen Anregungen für Spiele und das Üben von Kommandos etc. haben.

Das is total super! Das hab ich auch! (noch von Sancho) "düdldü":eek::eek:
Da is so viel drinnen, da kann man echt abwechslungsreiche Sachen machen!!:):)
 
Liegt inzwischen schon zweifach bei mir zu Hause:D, danke für eure Empfehlungen, ich hoff die neuen Besitzer nehmen das dann auch wirklich zur Hand:eek:.
 
Oben