Hundespiele in kleiner Wohnung?

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

mich hats momentan voll erwischt - Grippe, Husten, Fieber, Hals- und Ohrenschmerzen ... :(

noch dazu sind auch meine Hunde noch in tierärztl. Behandlung wegen Husten/Schnupfen/Bauchfellentzündung. Mittlerweile gehts ihnen wieder super, sie bekommen nur noch täglich Antibiotika. Das Problem ist - jetzt haben sie so wenig laufen dürfen, und jetzt wos wieder gehn würde, lieg ich.

Es sind Piera, Windhund-Mix mit 16 Monaten und Santiago, Windhund mit 6 Monaten.

Mein Freund ist momentan auch sehr eingespannt, versucht halt morgens udn abends soviel wie möglich mit ihnen draussen zu machen, tagsüber schaff ich momentan nur einen kurzen "Sprung zum nächsten Baum" :(

Tja, dementsprechend unausgelastet ist die Meute :( erst SA, So hab ich wenns mir noch nicht besser geht auch Freunde, die mit den beiden mehr machen könnten.

Habt ihr Tipps, wie ich sie bissl beschäftigen könnte in der Wohnung? Den beiden ist echt todlangweilig, und ich bin einfach so kaputt, dass mehr als bissl streicheln kaum drinnen ist :(
 
Hallo!

Ein Knochen oder irgendetwas anderes zum Kauen würde sie vielleicht länger beschäftigen. Oder du könntest einen Kong befüllen, da haben sie auch länger dran zu knabbern.

Als Spielmöglichkeit könntest du einen Karton mit zerknülltem Zeitungspapier füllen und ein paar Leckerlis drin verstecken... Allgemein wären ein paar Leckerliespiele vielleicht ganz gut (ein paar Leckerlies auf einem Teppich "verstecken", in Zeitungspapier einwickeln, vom Bett aus irgendwohin werfen,...).

lg Mary
 
Kong ist bei unseren sehr beliebt
Leckerlistrasse durch die Wohnung dauert lang bis alles gefunden wird
In Geschirrtuch eingeknotetes Futter
Leckerlis in Schachteln oder Zeitungspapier
Tricks lernen (Pfote geben, winken, gähnen, Rolle, etc.)
Massage (TTouch)
Sachen bringen/aufheben lassen (Socke, Taschentücher etc.)
 
danke schonmal!

kong hab ich leider keinen zuhause, er steht aber auf der ek-liste für demnächst!

ja, leckerlie-suchspiele sind toll, hab ich auch schon gemacht. aber mein kleiner ist so verfressen, dass er anschließend immer total aufdreht und unruhig wird, er ist dann so richtig in "erwartungshaltung".

eine kartonschachtel mit leckerlies drinnen ist eine super idee, auch das "tricks-lernen". und ansonsten - ja, sollens halt zu mir ins bett für die schmusestunde :D

aber wenn noch jemand tipps hat, würd ich mich sehr freuen!
 
Klopapier- oder Küchenrollen mit Leckelis vollstopfen und die Enden mit Zeitungspapier fest verschließen.

Jogurt- oder Schalen oder so was(4-5 Stk.) auf den Boden stellen und in einen Becher Leckerlis geben. Und dann immer variieren.

Wennst einen Strick hast, dann Leckerlis zwischen die Seile reinstopfen.

Alte Bettüberzüge mit Leckerlis füllen.

In Plastikflaschen Lecklis geben. Entweder oben offen lassen, oder Löcher rein machen, damit sie beim spielen rausfallen.

Ich wünsch Dir gute Besserung :)

LG Biggi
 
wah mühsam - erst vorhin war der hausarzt da - ich hab bronchitis, rachenentzündung und eine mittelohrentzündung :eek: :mad:

super, voll derwischt.

hab mich heut wenigstens eine std in die hundezone geschleppt -die beiden sinds gewöhnt dass sie täglich stundenlang freilauf haben, weils in die arbeit mit dürfen, udn dementsprechend "gut drauf" :rolleyes:

morgen werd ich meinen schatz auf eine gscheite runde schicken mit den beiden ;)

danke für die vielen tipps! ich kann nur keine kartonspiele etc machen bin ich draufgekommen -i ch hab eine 30m2-wohnung, und die zwei machen kleinstfutzel draus. wenn ich krank dalieg und das nicht wegräumen kann gscheit, wird das irre. aber die idee mit den bechern zb oder mit den plastikflaschen ist super. und meiner großen werd ich wohl beibringen, mir allerlei ans bett zu bringen ;) danke!

(ach ja - nur gleich im vorhinein - die wohnung ist winzig, die pferde sind aber praktisch rund um die uhr bei mir, kommen mit in die arbeit und haben dort täglich stundenlang freilauf, neben täglichen erziehungsrunden mit jedem hund auch alleine ;) )
 
habt ihr noch weitere tipps?

den kong hab ich - da erhebt meine piera alleinigen anspruch drauf :D

leckerlie-suchspiele hab ich schon soviele gemacht, die findens mittlerweile schon so schnell - zu zweit auf 30m2 muss ich mir da viel einfallen lassen damit der spaß lang hält ...

ich überleg vor allem, was ich noch machen könnte, damit sie kopfmäßig so richtig gefordert sind - sie haben eh täglich 2-3 stunden freilauf, zwar nicht das was sie gewöhnt sind, aber besser als ncihts. aber geistig sinds unterfordert die racker, obwohls eh so still und angenehm sind, aber ich würd ihnen gern mehr bieten.

ich werd wohl noch übers we liegen :(
 
Achtung::speechless:
Ich habe da noch ein Spiel für dich und deine Hunde:
Nimm dir 3 durchsichtige Becher(Plastik) und drei undurchsichtige. Erst nimmst du die durchsichtigen. Du nimmst ein Leckerlie und legst es unter einen der Becher. Dann darf dein hund suchen. Als nächstes machst du das wieder, wechstlst aber die Becher und verdrehst sie. Haben sie das verstanden, dann nimmst du drei. Danach die undurchsichtigen. Das dürfete sie eine Weile beschäftigen.
Ich habe noch ein Spiel:
Nimm ein paar leckerlies, und tue sie in eine einkaufstüte. Die Gibst du dann den Hunden. Mien Hund hat glatte fünf minuten Gebraucht, die Leckerlies da raus zu tun.:D
 
Oh man so erging es mir auch vor wenigen Wochen, ich lag flach zuhause aber der hund musste natürlich trotzdem raus, ich war froh das meine Freundin das kurzerhand in die hand genommen hat, sonst hätte ich mich fiebrig rausquälen müssen. gute besserung an alle angeschlagenene Hundehalter.
Bei leselupe.de habe ich passend einen auszug der hunde-tageszeitung entdeckt.

viele Grüße aus münchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben