hundespaziergang wien

dschafar

Neuer Knochen
hi leute,

hab meinen hund für 3 wochen in wien - normalerweise ist sie zuhause am land - jetzt wollt ich fragen, wo ich am besten mit ihr spazierengehen kann. ich stell mir eher waldwege oder feldwege vor - vorallem irgendwas wo es ruhig ist...

am idealsten wärs irgendwo in der nähe vom 18. bezirk..

wär euch sehr dankbar für vorschläge!!!!

danke,
dschafar

Neuwaldegg, Schafberg, Jubiläumswarte

in der Nähe vom 18. Bezirk gibts echt viele Möglichkeiten (und sehr schöne!)

und wo kann ich in neuwaldegg oder am schafberg am besten parken?

ich kenn mich ja überhaupt nicht aus in wien umgebung...

danke für insidertips...

lg

und wo kann ich in neuwaldegg oder am schafberg am besten parken?

ich kenn mich ja überhaupt nicht aus in wien umgebung...

danke für insidertips...

lg

Also ich fahre immer hinten auf die Parkplätze in neuwaldegg, dornbacherstrasse (auch 43 er fährt) stadtauswärts bis sie sich teilt (in der Höhe des Fussballvereins) und du fährst ca. 200-300m richtung tulln.
Du kannst aber auch in neuwaldegg bei der 43 endstation parken wenn du nach der ResiTant (Restaurant) links rauf fährst.

dann kommt links der erste große parkplatz wo auch ein würstelstand ist und kurz dananch rechts ein kleinerer Parkplatz.

am schafberg: czartoryskigasse rauffahren, am Schafbergbad vorbei (die Strasse macht einen Linksbogen) immer der Nase nach, dann stösst Du auf eine Wiese (rechts) dort kannst Du parken. Die Wiese ist beliebter Hundetreffpunkt, wenn Du sie hinaufgehst und oben dann links stehst Du im Wald :D
Ich war immer sehr gerne dort - nicht ganz so viel los wie in Neuwaldegg - vor allem weniger Jogger und Kinder!

Also ich fahre immer hinten auf die Parkplätze in neuwaldegg, dornbacherstrasse (auch 43 er fährt) stadtauswärts bis sie sich teilt (in der Höhe des Fussballvereins) und du fährst ca. 200-300m richtung tulln.
Du kannst aber auch in neuwaldegg bei der 43 endstation parken wenn du nach der ResiTant (Restaurant) links rauf fährst.

dann kommt links der erste große parkplatz wo auch ein würstelstand ist und kurz dananch rechts ein kleinerer Parkplatz.

da parken wir auch immer :rolleyes:

Oben