Hundesitting

Bea

Neuer Knochen
Biete privates, liebevolles und ambitioniertes Hundesitting in folgenden Regionen an: Baden, Mödling, Wien.

Als Studentin bin ich zeitlich sehr flexibel.

Kontakt: babysitting@gmx.at

Hey Bea!
Schade daß Du soweit weg wohnst.
frown.gif
Wir könnten Dich hier in Überackern, O.Ö. gut gebrauchen. Meine zwei Dalmatiner sind nämlich bewegungsfreudiger als mir lieb ist!
biggrin.gif

Bin gespannt, ob Du bald einen Auftrag hast! Mußt gleich erzählen!

Gruß Alex mit Punkteanhang!

------------------
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Habe schon einige Aufträge bekommen - man glaubt es kaum - jedoch nicht aus diesem Forum. Sobald es losgeht, mehr davon!

Einen lieben Gruß auch an Deine bewegungsfreudigen Dalmatiner!

Bea

Hallo Bea,

bitte nicht falsch verstehen,aber ich würde niemals, einer für mich fremden person die aufsicht über meinen Hund geben...

und schon gar nicht zum gassi-gehen...

Wäre da zu misstrauisch..

lg

Manu&Kampfschmuser Brandy

hey bea!

ich finde, dass das posting von brandy snap ganz in ordnung ist und nichts mit misstrauen zu tun hat.auch ich würde dir meine hunde nicht an vertrauen(bullterrier und am.staff.)denn 1.weiss ich nicht wie sie bei dir reagieren und 2.dürfte ich es nach der jetztigen gesetzeslage auch garnicht(was aber meines erachtens nicht das wichtigere ist).kleine hündchen kann man m.E.mit hundesitter spazieren gehen lassen,bei sog.starken hunden wäre es unverantwortlich denn wie gesagt:ich kann für meine hunde garantieren wenn ich sie führe-kann aber nicht garantieren wie sie sich verhalten wenn ein für sie fremder mit ihnen rum läuft!das ist nicht gegen dich persönlich,denn ich nehme an,dass du es "gut"meinst-nur überleg dir mal was los ist wenn dir jemand einen sog.starken hund gibt und es passiert irgend etwas!

Hallo!

Da kann ich mich nur wiederholen: Mißtrauen kann eben mal auch in eine bedenkliche Richtung gehen. Manchmal sollte man es seinen Mitmenschen einfach zutrauen, daß sie es selbst einschätzen können wieviel und was sie "schaffen".

Ich finde es ja wirklich fast schon "putzig" wie ihr Euch um meine "Auftragslage" sorgt, aber keine Sorge ich "laufe schon mit anderen Hunden rum" und suche mir Hunde wie Hundebsitzer schon ganz genau aus.

Herzliche Grüße
Bea

Hi!

Manchmal kommt man eben in eine Situation, wo man sich etwas einfallen lassen muß. Dann gibt es die Leute, die sagen "ich hab keine Zeit mehr für meinen Hund, also muß er weg" und dann gibt es Menschen, die sagen "ich hab nur wenig Zeit für meinen Hund, aber ich möchte ihn dennoch behalten, weil ich ihn liebe und dann suche ich eine Lösung". Und so eine Lösung kann sehr wohl ein Hundesitter sein.

Das heisst ja nicht, dass ich irgendwem einfach meinen Hund überlasse. Man muß sich kennenlernen und schauen ob man selber und die Hunde zu dieser Person Vertrauen aufbauen können.

Das hat auch nichts mit der Größe des Hundes zu tun.

Man sollte nicht einfach sagen "Ich würde meinen Hund nie einer fremden Person anvertrauen", sondern einfach mal etwas weiter-, quer- oder auch verzweigter denken.

Lebenssituationen können sich für jeden ändern und keiner ist davor gefeit und dann ist es oft gut, wenn man Hilfe von außen findet.

lg
Bonsai

Ich habe 5 Jahre lang auf diverse Hunde aufgepasst und hatte nie Probleme mit diesen Hunden. Sie haben bei mir sogar braver gefolgt als bei den Besitzern!
Zu dem Thema "Hund an fremde Menschen geben" kann ich nur sagen, dass ich meinen Hund im 1. Lebensjahr (fast) niemandem anvertraut habe, da er da noch viel lernen musste und ich nicht wollte, dass er evtl. von anderen Leuten falsch behandelt wird (hört sich vielleicht blöd an, aber ich kann das leider nicht besser ausdrücken ...). Mittlerweile bin ich aber schon froh, wenn hie und da jemand auf meinen Wuff aufpassen kann, wenn ich wirklich keine Zeit habe. Das hilft wirklich ungemein, obwohl ich nicht weiß, ob ich wirklich einen "Hundesitter" engagieren würde, ich greife da lieber auf Freunde zurück (auf diesem Wege vielen Dank an meine "Helferlein"). Aber wer weiß, falls es mal nötig wäre, einen Hundesitter zu "engagieren" wäre ich sicher nicht abgeneigt, aber nur, wenn mein Hund und der Sitter sich gut verstehen und der Sitter auch ein gewisses Maß an Ahnung von Hunden hat (also sicherlich nicht irgendein Schulkind, das Hunde sooo gern hat, aber null Ahnung hat, wie man mit einem Hund umgeht).

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolgt bei Deinem Sitterdienst !!!!

Lieber Bonsai!

Ich kann Deine Meinung nur voll und ganz unterstützen.

Wie immer im Leben ist es natürlich so, daß man eine gemeinsame Basis finden muß. Menschlich sowie professionell.

Rigide Regeln habe in einem sensiblen Gebiet wie diesem keinen Platz und müssen ständig den neuen Situationen angepaßt werden.

Lieber Gregos!

Nicht jeder ist mit einem dermaßen engen sozialen Netz ausgestattet wie Du und muß sich in diesem Fall eben auf eine fremde Person verlassen. Fremd bleibt ja nicht lange fremd und generell ist ein Hund wohl in "fremden Händen" die ihn intelligent fördern wohl besser aufgehoben als den ganzen langen Arbeitstag lang in den eigenen vier Wänden! Um zu dieser Einsicht zu gelangen bedarf es aber einer gewissen geistigen Flexibilität des Hundehalters und einem Grundinteresse für die Bedürfnisse des eigenen Vierbeiner.

Danke für Deinen Wunsch zum Erfolg. Ich muß Dir sagen, daß ich mich natürlich über die besten Wünsche sehr freue aber es grundsätzlich nicht so eng sehe mit dem Hundesitting. Im Grunde genommen ist es mehr eine Art Leidenschaft als daß ich es auf das Geld abgesehen hätte. Bisher bin ich mit den Hunden aus eine nahe gelegenen Tierheim spazieren gegangen. Da dieses Tierheim jetzt leider schließt, muß ich meine Energie eben anders loswerden ;-) und diesbezüglich scheint sich schon eine neue Gelegenheit anzubahnen!

Liebe Grüße an Euch beide und Eure Schützlinge,
Bea

hallo bea,
ich finde hundesitting, wie du es anbietest sehr sinnvoll und ich komme sicher mal auf dich zurück.
bis dahin
liebe grüsse

Guten Morgen, Bea!
Ich wollte mal fragen, ob Du immer nur einen Hund zum sitten nimmst oder auch mal zwei oder drei gleichzeitig? Was für Rassen sind denn diese Hunde?
Bei mir waren es Folgende: Jack Russel Terrier (fast jeden Abend), Bearded Collie, Malteser, Cocker Spaniel, Spitzmischling
Aber ich hatte immer maximal zwei Hunde auf einmal und sollten es dann doch mal 3 oder 4 sein, dann haben zwei Freundinnen mitgeholfen. Jedenfalls wars für mich sehr lustig und ich konnte so die für mich (noch)hundelose Zeit überbrücken, bis ich mein eigenes ******i (seit mittlerweile 1 1/2 Jahren) bekommen habe!
Übrigens, auf den Gregos passen die meiste Zeit meine Eltern auf, wenn ich Arbeiten bin! Da bin ich wirklich froh, dass ich sie dazu überreden konnte, sonst wäre meine "Mission eigener Hund" wohl ins Wasser gefallen!
Ach ja nochwas: Wo gehst Du denn mit Deinen Schützlingen spazieren? Hast Du einen Garten oder gehst Du einfach spazieren? Hast Du die Hunde tagsüber oder nur am Abend?

Alles Liebe an Dich und Deine Schützlinge!

martina & gregos

Liebe Martina, lieber Gregos!

So ähnlich ist es bei mir auch, nur, daß sich die hundefreie Zeit wohl noch etliche Jahre hinziehen wird. Ich möchte erst dann einen eigenen Hund wenn die Zeit dafür absolut reif ist und mein Schützling dann bei mir optimale Bedingungen vorfindet.

Bisher bin ich immer mit nur einem Hund gegangen - wie gesagt den Hunden aus dem Tierheim oder eben von Freunden wenn die mal froh waren, daß jemand auf ihr Vierbeiner schaut.

Es kommt natürlich auf den Hund an wieviele man auf einmal mitnehmen kann. Die meisten "meiner" bisherigen Hunde konnten einander aufgrund langer Zwingerhaltung nicht riechen und so mußte ich einzeln mit ihnen gehen.

Von der Rasse her waren es zumeist Mischlinge, mehrere im Jagdthundebreich (aber auch Mischlinge) und zwei Huskys.

Es macht ganz einfach Spaß!

Achja und zu den Routen. Tja. Das kommt immer ganz drauf an ob ich den Hund nur für 2 Stunden hab oder mal einen ganzen Tag lang. Für einen ganzen Tag gehts in jedem Fall (egal wo der Wohnort ist) aufs Land und es wird gewandert! Bei kürzeren Spaziergängen muß ich mich der Situation anpassen die ich vorfinde. Das heißt auch schon mal trieste Stadtspaziergänge...

Wie auch immer. Man versucht sein Bestes für den Hund zu geben und ihm die angenehmste Zeit zu bescheren.

Liebe Grüße
Bea

Oben