Ich habe 5 Jahre lang auf diverse Hunde aufgepasst und hatte nie Probleme mit diesen Hunden. Sie haben bei mir sogar braver gefolgt als bei den Besitzern!
Zu dem Thema "Hund an fremde Menschen geben" kann ich nur sagen, dass ich meinen Hund im 1. Lebensjahr (fast) niemandem anvertraut habe, da er da noch viel lernen musste und ich nicht wollte, dass er evtl. von anderen Leuten falsch behandelt wird (hört sich vielleicht blöd an, aber ich kann das leider nicht besser ausdrücken ...). Mittlerweile bin ich aber schon froh, wenn hie und da jemand auf meinen Wuff aufpassen kann, wenn ich wirklich keine Zeit habe. Das hilft wirklich ungemein, obwohl ich nicht weiß, ob ich wirklich einen "Hundesitter" engagieren würde, ich greife da lieber auf Freunde zurück (auf diesem Wege vielen Dank an meine "Helferlein"). Aber wer weiß, falls es mal nötig wäre, einen Hundesitter zu "engagieren" wäre ich sicher nicht abgeneigt, aber nur, wenn mein Hund und der Sitter sich gut verstehen und der Sitter auch ein gewisses Maß an Ahnung von Hunden hat (also sicherlich nicht irgendein Schulkind, das Hunde sooo gern hat, aber null Ahnung hat, wie man mit einem Hund umgeht).
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolgt bei Deinem Sitterdienst !!!!