Hundesitting und meine Seite dazu!

• Ersteller Ersteller Yasmin_mit_Buffy
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yasmin_mit_Buffy

Guest
Hallo Leute!
Wie ihr vielleicht schon wisst(weiss jetzt nicht,ob ich das Thema hier schon mal reingebracht hab) bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Pflegehund. Also falls ihr vielleicht Interesse habt,oder jemanden kennt bitte richtet ihm das aus. Ich habe auch eine kleine Page gestaltet,vielleicht schaut ihr mal vorbei. Ich würde mich wirklich freuen,wenn ihr euch mal umhören könntet!
Danke,Yasmin und die Süsse

Ps:Meine Seite: http://members.e-media.at/hundesitterin_yasmin

------------------
Dass mir der Hund das liebste sei,sagst du -oh mensch- sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde!

[Dieser Beitrag wurde von Yasmin_mit_Buffy am 13. Juli 2002 editiert.]

Hiho
haben wir jetzt nicht den uro?*ggg*

Mal abgesehen das selbst eine Pension billiger ist bei monateweiser Unterbringung.

lg Uschi & Rudel

*p.s das ist jetzt nicht bös gemeint :-)

Ehrlich gesagt:
Zu teuer Yasmin.

------------------
Auf bald
lg Irish

Hi Yasmin!

Sei mir auch nicht böse, aber bei den Preisen kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich einen Hund zum betreuen findest. Der durchschnittliche Österreicher verdient nicht soviel, dass er sich das leisten könnte. Und man kann das auch nicht mehr als Taschengeld bezeichnen.

Überleg dir doch mal, warum du noch keinen Pflegehund gefunden hast und dann versuch es noch einmal mit einem realistischen Preis. Wetten, dann klappt es?

Nichts für ungut!
smile.gif

Liebe Grüße
Bonsai

Hallo!
Wenn du bei einer Tiersittervermittlung angemeldet bist,verdienst du viel mehr und selbst viele,die einen Hund betreuuen verlangen 5000S. Ja,wir haben den Euro,aber ich rechne immer noch in Schilling,aber ich kann das ausbessern. Und ich habe ja geschrieben,dass diese Preise nicht fix sind,aber,dass das mal mein Preis ist den ich angebe ist ok,ich hab mich da ausreichend erkundigt. Was anderes ist es,wenn ich den Hund für 2 Stunden ausführe und nicht den ganzen Tag zu mir nehm,das müsst ihr auch mal bedenken! Ich weiss,dass es nicht böse gemeint war! ;-)
Ich hoffe,ich kling jetzt auch nicht zu aufbrausend,is nicht so! :-)
Bye,Yasmin

Ps
biggrin.gif
ass ich noch keinen Pflegehund hab,hat absolut nichts mit meinen Preisen zu tun!

------------------

Hiho

:Wenn du bei einer Tiersittervermittlung angemeldet bist,verdienst du viel mehr und selbst viele,die einen Hund betreuuen verlangen 5000S.

Na die möcht ich kennenlernen, bzw. denjenigen der das zahlt.

So ich gebe Dir mal ein Beispiel:

Hundepension mit Topführung:

13,80 Euro pro Tag
bei monatlicher Unterbringung ist natürlich nurmehr eine Pauschale zahlbar. Aber diese Pension bietet artgerechte Bewegung, Fachwissen, artgerechte Fütterung und Haltung, Erziehung usw.usw. allerdings nur für Nordische. ein Privatmensch kann da nie und nimmer mithalten.

lg Uschi & Rudel
p.s es klang aufbrausend :-)

Hallo
Na,diese Pension verlangt doch schon etwas mehr als 5000S. Und viele verlangen 5000 für den Pflegehund. Aber ich habe es schon mal gesagt:es ist ein Unterschied,ob man den Hund zum Gassigehn ausführt oder ob man ihn untertags zu sich nimmt. Aber egal,dass sind doch nur meine Angabepreise,is ganz klar,dass ich runtergeh,wenn das jemandem zuviel ist. Aber als Angabepreis ist es ok,zumindest was ich aus dem Durchschnitt rausgehört habe!
Cu,Yasmin und die Süsse

------------------

öS 3000,- habe ich für mein Pferd an Einstellgebühr inkl. Futter und Koppelgang pro Monat bezahlt.

Insofern kommen mir öS 3000,- für einen kleinen Hund für die Betreuung tagsüber ohne Futter enorm viel vor.

Na gut, wenn jemand bereit ist das zu zahlen, aber ehrlich gesagt glaube ich es nicht ganz.

Grüße Helmut
P.S. ich suche auch gerade jemanden, dem man mal für einen Tag oder auch mal für ein langes Wochenende einen Hund anvertrauen kann. Sei es für einen Tagesausflug mit meiner Tochter nach Schönbrunn (Mitnahme des Hundes nicht möglich) oder für einen Wochenendtrip nach London oder Paris mit meiner Frau). Wenn es also jemanden gibt, der sich in der Lage sieht, einen Malinoisrüden (derzeit 11 Monate) fallweise (vielleicht alle 2 Monate einmal oder seltener) zu beaufsichtigen, soll sich bitte bei mir melden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Ps
biggrin.gif
ass ich noch keinen Pflegehund hab,hat absolut nichts mit meinen Preisen zu tun!
[/quote]

Hmmm, also deine Preise haben mich eindeutig damals abgeschreckt, als ich einen Hundesitter suchte. Nun habe ich eine Firma damit beauftragt und zahle nicht annähernd soviel. Aber du hast Recht, meine Wuffis werden auch nicht den ganzen Tag betreut, sondern nur eine Stunde Gassi geführt. Genau das wollte ich, nicht mehr.

Gib doch vielleicht einfach einen Stundenlohn an. Ich weiß nicht, was babysitten heutzutage kostet, aber ich glaube, mehr als 8.- wird das nicht kosten, also wäre das für eine Stunde spazieren gehen sicher auch ganz in Ordnung.

Natürlich kannst du es machen, wie du willst, will dir nur als Konsument ein paar Tipps geben.

lg
Bonsai

Hallo!
Also,ich hatte schon paar mal fast einen Pflegehund bekommen,das ist aber immer durch was Blödes ins Wasser gefallen,ganz sicher nicht wegen dem Geld,im Gegenteil,der Preis war für die Besitzer absolut ok(etwas weniger als mein Angabepreis). Der letzte z.B musste plötzlich voll abgegeben werden.
@Bonsai:Nein,wenn ich das länger mache,möchte ich einen Monatspreis is viel besser. Aber wiegesagt,man braucht sich wegen dem Preis nicht aufzuregen,ich gehe gerne runter und so ist es auch meistens,mein Angabepreis ist ja nur ein Richtwert,ich stimme es dann individuell ab!
Bye,Yasmin und die Knuddelmaus

------------------

Hallo Jasmin !

ich möchte dir nur sagen was ich für meine über viele Jahre - Pflegehündin - die immer mindestens 1-2 Wochen bei uns (DA-Anton)war, bekommen habe.
Das waren 150.-ATS pro Tag alles inkl.
später hat meine Freundin noch einen Hund dazu genommen (ist jetzt mein Hund, weil sich die Hündinnen nicht vertragen haben )
Da es mit vier Hunden (in der Zwischenzeit ist bei mir noch ein Hund dazugekommen)in der Wohnung in Wien und ohne Auto zu viel wurde, habe ich dann in ihren Haus gewohnt wenn sie im Ausland war. Ich habe da auch nicht mehr bezahlt bekommen,trotz Haus und Gartenbetreuung-ist eigentlich selbstverständlich- dafür wurde unser "Futter" bereitgestellt
ich konnte das auch nur machen weil ich schon in Frühpension bin und sonst keinerlei Verpflichtungen-abgesehen von dem Training am Hundeplatz habe.
Familienanschluß ist sicher eine gute Sache für den Pflegling - auch für deinen Hund ein Erlebnis sollte aber nicht als "Geschäft" gesehen werden,denn selbst mit Leckerlis und Fahrscheinen ist mir noch ein wenig übriggeblieben.
ich glaube nachdem vieles teurer geworden ist, kann man höchstens 15.- Euro pro Tag+Nacht verlangen mit allem drum und dran....

Liebe Grüße Helene

PS sehen wir uns wieder einmal beim Agility ?
in der Sommerpause mache ich am Montag 18-20
im Heustadlwasser Training

------------------
he

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von agilitytrainer:
Hallo Jasmin !

Familienanschluß ist sicher eine gute Sache für den Pflegling - auch für deinen Hund ein Erlebnis sollte aber nicht als "Geschäft" gesehen werden,denn selbst mit Leckerlis und Fahrscheinen ist mir noch ein wenig übriggeblieben.

Ich habe die Zeit dazu,da ich jetzt mit der Abendschule anfange und sehe es nicht nur als Geschäft,wiegesagt,das ist auch nur ein Richtwert!

ich glaube nachdem vieles teurer geworden ist, kann man höchstens 15.- Euro pro Tag+Nacht verlangen mit allem drum und dran....

Na,bitte sind auch 4000 im Monat

PS sehen wir uns wieder einmal beim Agility ?
in der Sommerpause mache ich am Montag 18-20
im Heustadlwasser Training

Vielleichtja! Gerne,wenn es die Zeit zulässt!
Bye Yasmin

[/quote]

------------------

Oben