Hundesitter in Wien gesucht

Ladywulf

Profi Knochen
Hallo,

nachdem ich gestern erfahren habe, dass ich ab nächsten Montag einen Kurs gesuchen soll, suche ich jetzt einen Hundesitter für meine kleine Enya (Rasse Wolfsspitz).

Die ersten 3 Wochen komme ich noch ohne Sitter aus, da da jeden Tag nur bis Mittag ist, aber danach (von 16. Aug. - 24. Sept. falls es blöd kommt, dann bis 8.Okt.) wird einmal pro Woche ein langer Tag sein. Sprich meine Kleine (wird am WE erst 14 Wochen!) wäre dann von 7:30 bis ca. 16:30/17:00 allein (sprich für 6 oder 8 mal).

Das geht natürlich nicht und daher würde in der Zeit jemanden suchen, der sie an diesem langen Tag jeweils zu sich nehmen könnte.
Leider weiß ich aber noch nicht fix welcher Tag in der Woche der "lange Tag" sein wird. Wird dann aber wohl ziemlich fix immer der selbe Wochentag bleiben.

Enya ist sehr brav und ruhig. Ein wenig Bewegung könnte ihr aber nicht schaden, da sie es eigentlich gewohnt war am Vormittag raus zu dürfen. Was ja, wenn ich in den Kurs geh, nicht möglich ist.

Wie schon geschrieben ist Enya bald 14 Wochen alt, sprich in 3 Wochen wird sie 17 Wochen alt sein. Sie ist bereits stubenrein und sehr verspielt. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem, freut sich sogar wenn die mit spielen, wobei sie ruhigere Hunde lieber mag. Sie kennt auch Katzen, Kaninchen, Hamster und jagt nicht.

Sie ist die Stadt und öffentliche Verkehrsmittel gewohnt, kennt aber auch Wald und Flur. Sie geht brav an der Leine, schnuppert aber gern und ausgiebig.

Sie bleibt ganz brav alleine für ein paar Stunden, aber so lange will ich ihr eben nicht zumuten.

Bisher hat außer mir und meinem Verlobten nur eine Freundin einmal auf sie aufgepasst, die sie damals auch zum ersten Mal gesehen hat. Es gab auch da keine Probleme.

Ich habe mir vorgestellt die Kleine, sofern mit Öfffis erreichbar in der Früh zu dem Sitter zu bringen udn nach dem Kurs gleich wieder ab zu holen. Über die Bezahlung kann mans ich sicher einig werden per PM und es wird natürlich berücksichtigt was ihr mit der Kleinen unternehmen würdet. Sprich je mehr unternommen wird, desto höher natürlich das Entgelt.

Bürsten muss sie der Sitter nicht. Da sie das nicht mag, werde ich das selber machen sobald wir wieder daheim sind.
Futter würde ich natürlich mitgeben.

Bitte per PM melden, wenn jemand von euch meine Kleine in der Zeit nehmen könnte. :(

Lg Michi und Enya

Sorry, aber OT: Es würd mich ernsthaft interessieren wie du einen 14 Wochen alten Hund zu mehrstündigem problemlosen Alleinebleiben gebracht hast? So selbstständig die Kleine oder hast du Wundertipps?
Bin bei meiner 7 Monate alten Hündin mit Müh und Not und viel Kauzeugs und/oder mit-Schinken-gefülltem-Kong bei knappen 20 Minuten...

Ich hab eigentlich gar nix besonderes gemacht. Sie war beim Züchter schon immer mal wieder alleine und über Nacht wars auch immer getrennt (zwar nur durch eine Gittertür so sie uns gesehen und gerochen hat aber immerhin...)

Wenn ich weg gegangen bin, dann hat sie sich hin gelegt und geschlafen.
Von daher hab ich nicht viel lernen müssen. Hab sie immer ein bisschen länger allein lassen und jetzt muss es eben durch den Kurs auch schon so lange sein.

Gebellt, gejault oder sonst sowas, hat sie nie.

blöde frage aber was für ein kurs ist das und bei welchem institut? bin nämlich auch noch mom. in einem und da darf man den hunde evtl. mitnehmen :D

gerne auch per PN

Ich muss so einen sinnbefreiten "Arbeitslosenstatistik-verschönerungs-irgendwas-kurs" machen weil mein Job erst mit Oktober beginnt. Leider sind dort Hunde verboten. An jeder einzelnen Tür sind Schilder was alles nciht erlaubt is tudn da steht ebena uch keine Hunde erlaubt. Hab sogar extra noch mal nachgefragt ob es ausnahmen gibt weil sie noch so jung ist und so weiter... nix.

Die Erklärung war: "Wenn sie arbeiten, müssens den Hund auch versorgen. Wenn sie das nicht können, dann gebens ihn her."
Hallo? Davon, dass ich Hund mitnehmen kann UND eigentlich sowieso nur Teilzeit arbeiten werde (gesundheitliche Gründe) und daher nicht so lange weg bin. Auch ein Job in der Nähe wo ich mittags heim komm wäre möglich, aber da die ersten 2 Punkte bei meinem baldigen Job (ist schon fix aber erst ab ca. Oktober) sowieso passen, ist das halt ein Blödsinn.

Sprich ich hab fix einen Job und wollte eigentlich die paar Monate bis dahin verwenden um mein Hundebaby so weit hin zu kriegen, dass sie dann mit mir in die Firma mit kommen kann (und mich in der Zeit auch um Gesundheitliche Dinge kümmern wegen denen ich sowieso nicht sofort zu arbeiten hätte anfangen können, sowie die Firma auch jetzt noch niemanden braucht. Hätte also alles gut zusammen gepasst).

Aber kaum war ich beim AMS um einstweilen ned ganz ohne Geld da zu stehen, schon wurde ich in einen Kurs gesteckt, den ich fertig gemacht habe, und dann kam Enya und kaum war ich mim ersten Kurs fertig, die Enya da, schon wurde ich in den nächsten gesteckt. Erwarteter Lernerfolg gleich Null, weil keine Kurs wo man was lernen könnte, sondern nur Zeit absitzen während Baby daheim allein sein muss. :bigcry:

Sorry, aber OT: Es würd mich ernsthaft interessieren wie du einen 14 Wochen alten Hund zu mehrstündigem problemlosen Alleinebleiben gebracht hast? So selbstständig die Kleine oder hast du Wundertipps?
Bin bei meiner 7 Monate alten Hündin mit Müh und Not und viel Kauzeugs und/oder mit-Schinken-gefülltem-Kong bei knappen 20 Minuten...

hast dus schon mal mit dummy training versucht, du kennst ja meine probleme mit meinen riesenbaby ;) ich hab mir dann so einen dummy gekauft wo man leckerlie rein geben kann, und das suchen von dem macht ihm riesigen spass =) der ist dannach auch voll ko !! es gibt echt nur mehr vereinzelte rückfälle!!

Meine Kleine bleibt auch schon ohne Murren und Jaulen brav alleine, auch bleibt der Boden frei von Kot und Lackerl. Probiere es mal mit etwas, woran sie lange zum Knabbern hat, z.B. Rinderkopfhaut oder ähnliches und bevor du weggehst viel Spielen und laufen lassen.

@Ladywulf
Ich kann dir zwar nicht aufpassen, aber möchte mein Mitgefühl für deinen Kurs aussprechen. Meine Mutter musste kurz vor ihrer Pensionierung auch so einen besuchen und der war mehr als langweilig. Vielleicht hast du eh öfters früher aus, aber verlass dich nicht drauf. Hoffe, du findest einen netten Sitter für die Kleine. Von Abby nen dicken Schlapper an sie. ;-)

lg claudia

hast dus schon mal mit dummy training versucht, du kennst ja meine probleme mit meinen riesenbaby ;) ich hab mir dann so einen dummy gekauft wo man leckerlie rein geben kann, und das suchen von dem macht ihm riesigen spass =) der ist dannach auch voll ko !! es gibt echt nur mehr vereinzelte rückfälle!!

Freut mich, dass es bei euch jetzt gut klappt :)
Dummy ist eine nette Idee, den versteckst du also und er muss ihn suchen?

Meine Kleine bleibt auch schon ohne Murren und Jaulen brav alleine, auch bleibt der Boden frei von Kot und Lackerl. Probiere es mal mit etwas, woran sie lange zum Knabbern hat, z.B. Rinderkopfhaut oder ähnliches und bevor du weggehst viel Spielen und laufen lassen.

Ich lass sie selbstverständlich nur alleine, wenn wir vorher spazieren waren und sie ausgepowert ist, sie satt ist (aber nicht zu satt - wobei sie das sowieso nie ist), entspannt ist usw.
Zum Knabbern gibts oft Rindersehnen, da bräuchte sie Stunden dafür und sie liebt die Dinger heiß.
Also daran liegts nicht. Bzw. es wird eh schon besser, sind schon fast 25 Minuten, irgendwann legt sie sich halt vor die Tür und wartet, aber zumindest ist sie nicht mehr gestresst.
Aber es war bei mir am Anfang einfach wirklich nicht so leicht, wies bei anderes anscheinend manchmal ist.

Ich muss so einen sinnbefreiten "Arbeitslosenstatistik-verschönerungs-irgendwas-kurs" machen weil mein Job erst mit Oktober beginnt. Leider sind dort Hunde verboten. An jeder einzelnen Tür sind Schilder was alles nciht erlaubt is tudn da steht ebena uch keine Hunde erlaubt. Hab sogar extra noch mal nachgefragt ob es ausnahmen gibt weil sie noch so jung ist und so weiter... nix.

Die Erklärung war: "Wenn sie arbeiten, müssens den Hund auch versorgen. Wenn sie das nicht können, dann gebens ihn her."
Hallo? Davon, dass ich Hund mitnehmen kann UND eigentlich sowieso nur Teilzeit arbeiten werde (gesundheitliche Gründe) und daher nicht so lange weg bin. Auch ein Job in der Nähe wo ich mittags heim komm wäre möglich, aber da die ersten 2 Punkte bei meinem baldigen Job (ist schon fix aber erst ab ca. Oktober) sowieso passen, ist das halt ein Blödsinn.

Sprich ich hab fix einen Job und wollte eigentlich die paar Monate bis dahin verwenden um mein Hundebaby so weit hin zu kriegen, dass sie dann mit mir in die Firma mit kommen kann (und mich in der Zeit auch um Gesundheitliche Dinge kümmern wegen denen ich sowieso nicht sofort zu arbeiten hätte anfangen können, sowie die Firma auch jetzt noch niemanden braucht. Hätte also alles gut zusammen gepasst).

Aber kaum war ich beim AMS um einstweilen ned ganz ohne Geld da zu stehen, schon wurde ich in einen Kurs gesteckt, den ich fertig gemacht habe, und dann kam Enya und kaum war ich mim ersten Kurs fertig, die Enya da, schon wurde ich in den nächsten gesteckt. Erwarteter Lernerfolg gleich Null, weil keine Kurs wo man was lernen könnte, sondern nur Zeit absitzen während Baby daheim allein sein muss. :bigcry:

Krankenstand = kein Kurs :D

Ich war zuerst schon in einem Kurs und da hieß es der dauert 6-8 Wochen . Das war 9 Wochen bevor ich die Enya bekam. Also hätte es gepaßt. Dann wa rich dort im Kurs und die meinten der würde 12 Wcoehn daher. Ich hab dnan die 9 Wochen gemacht bis ich Enya bekam und war dann im Krankenstand.

Nach offiziellem Kursende war ich beim AMS um mich weider gesund schreiben zu lassen. Aber da sagten die mir, dass ich um EINE WOche zu lang in Krankenstand war udn wurde daher sofort ein 2. Mal zugebucht. Also den GESAMTEN Kurs noch mal. Sprich nochaml ganze 12 Wochen. :mad:

Wenn ich also noch mal so viel in Krankenstand bin, kanns leicht sein, dass die Deppen mich ein 3. Mal zubuchen. Das will ich nicht provozieren.
Also heißts wohl ind en sauren Apfel beißen.

Ich war jetzt schon 4 Tag ein dem Kurs und verzweifelt. Normal hält sie die Zeit durch, aber sobald ich heim komme freut sie sich so sehr, dass sie vor lauter Begrüßwedeln die Blase nicht halten kann. Von den 4 Tagen hats 2 mal gepaßt und 2 mal hat sie sich angepieselt sobald ich da war beim Begrüßen. Wenn ich daheim bin ists mit der Zeit kein Problem. :bigcry:

Ich kann doch ned für jeden tag einen Sitter nehmen. Ich hab so einen Hass aufs AMS. Warum reichts nicht die eine versäumte Woche(was versäumt? Die haben doch in der Zeit eh nix gemacht als Rumsitzen udn den Tag vertrödeln!!!) nachzuholen? Noch aqml ganze 12 Wochen rumsitzen, nix tun, fadisieren udn Enya muss alleine daheim sitzen?

Heute waren wir 2 Teilnehmer udn ned mal der Trainer war da!!! Nach der Mittagspause war ich sogar ALLEIN!!!
Wozu dort rumsitzen und fadisieren? Aber wenn ich geh, dann darf ich sicher ne dritte Runde Kurs drehen. :(
Es ist echt zum Verzweifeln. :(

Ich hab Angst, dass die Enya wieder unsauber wird, wenn sie sich sowieso dauernd anpieselt wenn ich heim komm. War doch erst so weit, dass sie alles kapiert hat.

Ich hab Angst, dass die Enya wieder unsauber wird, wenn sie sich sowieso dauernd anpieselt wenn ich heim komm. War doch erst so weit, dass sie alles kapiert hat.

Also ich kenn micht AMS leider nicht besonders aus, aber dazu kann ich dir zumindest sagen: Davon wird sie nicht unsauber! Meine (7 Monate) pinkelt sich manchmal immer noch vor Freude an, z.B. wenn ich über Nacht arbeiten war oder wenn meine Schwester sie zum Spazieren abholt (deswegen bring ich sie ihr oft runter). Viele Hunde machen das ihr Leben lang, wenn sie sich extrem freuen. Da brauchst keine Angst haben, entweder es hört von selber auf, wenn sie älter ist oder du musst halt damit leben :)

Vor allem kann es dir passieren, dass sie dir dann das AMS-Geld streichen, wenn du keinen Kurs besuchst. Man weiß ja nie, was denen einfällt.

Oben