Hundesitter gesucht? GEFUNDEN!! Wiener Neustadt

B

Boogie

Guest
Ich habe einen 4jährigen, nicht kastrierten Mischlingsrüden und nehme gerne Ihre (steri./kastr.!) Hündin zu mir! Dienstags, mittwochs und donnerstags kann ich ganztägig flexibel einspringen. Während Ihrer Abwesenheit gibt es bei jedem Wetter jede Menge Bewegung im Garten und auf Spaziergängen, aber auch gemütliche Stunden im Haus, je nach Lust und Laune unserer Vierbeiner :)! Wir freuen uns schon auf Ihre Nachrichten! Liebe Grüße, Michaela + Boogie

Hi
Wieviel Hundeerfahrung hast Du? Irgendwelche Ausbildungen in dem Bereich? Kannst Du mit dominanten Hunden genauso umgehen wie mit ängstlichen?
Und wie alt bist Du?

LG
Sandy + Bande

Hi Sandy, danke für deine Nachricht! Ich hab mich gleich mal über dich schlau gemacht und habe gesehen, dass du schon einige Erfahrungen hast!

Zu deinen Fragen: Mein Hund ist eine Husky/Jagdhund-Mix von einem Bauernhof und wurde damals, lt. Tierärztin, mit 5 (!) Woche in unsere Hände gegeben. Du kannst dir sicher vorstellen, dass alleine schon aus diesen Umständen kein "Anfängerhund" bei uns eingezogen ist. Wir machten Welpen-, Junghunde und BGH1, um danach mit Breitensport weiter zu machen. Nach gesamt 2 Jahren konventioneller Hundeschule hab ich mich dann entschieden, endlich damit aufzuhören - die Methoden waren einfach nicht für mich und meinen Hund förderlich - er kann hören :-), aber natürlich nur wenn er will und einer unserer Nachteile: Boogie ist nicht "bestechlich" - weder mit Leckerli noch mit Spiel oder Stimme - er ist und bleibt eben sehr eigenständig.

Danach versuchten wir Natural Dogmenship mit großem Erfolg. Leider gibt es keine Trainerin in unserer Nähe um mit dieser Methode weiter zu arbeiten. Trotzdem haben wir damit gute Resultate erzielen können, aber Boogie bleibt ein Hund, der mich täglich aufs Neue testet ;-) und ich muss immer achtsam sein, was er sich denn wieder einfallen lassen könnte.

Ich denke, dass ich aufgrund von Boogie sehr abwechslungsreiche Erfahrungen Hund sammeln konnte ...

Natürlich gebe es noch eine Menge mehr zu erzählen, denn 4 Jahre sind halt nicht in ein paar Zeilen zu fassen, wenn du Lust hast, könnten wir ja telefonieren ...
Herzliche Grüße, Michaela (40 Jahre) + Boogie (4 Jahre)

Hi!
Ich schick Dir meine Nummer per PN, allerdings brauchen wir wenn dann meist kurzfristig jemanden und wenns um alle 4 geht dann nur im Haus und ohne fremde Hunde, aber das können wir ja noch besprechen.
LG
Sandy + Bande

Lieber Administrator,
bitte meinen Eintrag v. 16.12.2007 und die Antworten löschen, herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben