Hundesitter für 2 Wochen ja/nein?

L

lenn

Guest
Hallöchen!

Hab mal ne frage.

Wir fliegen im September 2 Wochen nach Ägypten und ich weiß nicht ob ich mir für diese 2 Wochen einen Hundesitter suchen soll, oder ihn bei meinen Eltern lassen soll.

Bei meinen Eltern hat er Garten und 2 andere Wauzis, aber kein "Gassi gehen" - bleibt aber alleine. Nur wird er sich in diesen 2 Wochen das dauerbellen angewöhnen.

Bei einen Hundesitter würde er "Gassi gehen", hätte wahrscheinlich mehr ansprache.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

LG LENN

Hallo!

Was ist "er" für ein Hund, wie alt, wie groß?

wenn es Dir offensichtlich auch Geld wert ist, dass er die bessere

Verpflegung und Behandlung bekommt.....ich weiss nicht, garten ist ja nicht

schlecht...aber Du sagst ja, dass er so viel bellen wird dann....

also wenn Du aus Wien bist und ich dann Zeit habe und frei bin, was ich

jetzt noch nicht sicher sagen kann, könnte ich ev. auch sitten....

nur mal ein Gedanke, ...

LG Simba4 ;)

ich würde dir auch eher zu einem sitter raten. normalerweise sind ja die gewohnte umgebung und menschen, die der hund kennt zu bevorzugen. in diesem fall dürfte es aber so sein, dass der hund ausser haus und garten nicht viel sehen wird und auch sonst alleine bleiben wird usw. wenn er das nicht gewöhnt ist, kann das schon stress bedeuten. ich würde in aller ruhe für und wider abwägen und dann entscheiden. dauert ja noch ein bisschen bis dahin..

Hallo!

Also "er" ist ein kleiner Mops-Mix und kann leider nicht alleine bleiben.

Also das Geld wärs mir sicher wert, wenn er gut betreut wird. Bei meinen Eltern ist er halt meist allein mit den anderen zwei Hunden, außer wenn meine Eltern mit den Kids draußen sind bzw. mein Dad draußen was zu tun hat.

Bin zwar nicht aus Wien, würd ihn aber in Wien bzw. Umgebung hinbringen.

LG LENN

Dani und Siqua schrieb:
ich würde dir auch eher zu einem sitter raten. normalerweise sind ja die gewohnte umgebung und menschen, die der hund kennt zu bevorzugen. in diesem fall dürfte es aber so sein, dass der hund ausser haus und garten nicht viel sehen wird und auch sonst alleine bleiben wird usw. wenn er das nicht gewöhnt ist, kann das schon stress bedeuten. ich würde in aller ruhe für und wider abwägen und dann entscheiden. dauert ja noch ein bisschen bis dahin..

Er ist es schon gewohnt, aber nur tagsüber, dh. ich hol ihn jeden tag nach der arbeit. Jedoch wenn er mal blöderweise etwas länger (2-3 Tage) bei meinen Eltern ist, fängt er zuhause an zu bellen wenn er am Gang etwas hört. (Grund: Die Hunde meiner Eltern bellen alles und jeden an *gg*)

lenn schrieb:
Hallo!

Also "er" ist ein kleiner Mops-Mix und kann leider nicht alleine bleiben.

Also das Geld wärs mir sicher wert, wenn er gut betreut wird. Bei meinen Eltern ist er halt meist allein mit den anderen zwei Hunden, außer wenn meine Eltern mit den Kids draußen sind bzw. mein Dad draußen was zu tun hat.

Bin zwar nicht aus Wien, würd ihn aber in Wien bzw. Umgebung hinbringen.

LG LENN
das heisst, die hunde deiner eltern leben nur im garten? :confused:

Hast vielleicht noch ein Foto? Wäre nett....würd ihn gern mal sehen auch...

wie gesagt, wenn Du es in Betracht ziehst ihn mir, wenn ich dann Zeit hab, zu geben, würde er sicher super von mir betreut werden.
Essen etc. gibst ja sicher mit oder so wahrscheinlich?

Wieviel wäre es Dir denn wert die 2 Wochen?

LG Simba4 ;)

Dani und Siqua schrieb:
das heisst, die hunde deiner eltern leben nur im garten? :confused:

Nein, sie haben den Garten zur Verfügung, sie leben im Haus bzw. Hobbyraum, geheizt. Sie haben ja auch ansprache wenn mein dad hinten ist, aber leider haben meine eltern nicht die ausdauer mit ihnen gassi zu gehen. ich versuche ja eh so oft wie möglich mit den zwein (also allen drein) was zu machen, aber das ist nicht so einfach.

Simba4 schrieb:
Hast vielleicht noch ein Foto? Wäre nett....würd ihn gern mal sehen auch...

wie gesagt, wenn Du es in Betracht ziehst ihn mir, wenn ich dann Zeit hab, zu geben, würde er sicher super von mir betreut werden.
Essen etc. gibst ja sicher mit oder so wahrscheinlich?

Wieviel wäre es Dir denn wert die 2 Wochen?

LG Simba4 ;)

Also Fotos vom zwerg findest auf meiner HP (einfach banner anklicken).

Werd mir natürlich vorher die umgebung anschauen wo er dann 2 wochen sich befindet. Futter usw. gibts natürlich von mir.

Wegen Geld, das ist dann denk ich mal ausmachsache.

LG

Weiß ja net wo du wohnst.
könnte aber auf den kleinen aufpassen wenn du magst.
wohne in duisburg(nrw)

gruß
alnaz

Oben