Hundesicherer Zaun?

Amaz

Super Knochen
Liebe Hundefreunde,

wer kann mir Tipps geben, wie am besten ein hundesicherer Zaun sein sollte?

Habe gehört, dass sich Hunde auch durch einen Maschendrahtzaun beissen können zum Beispiel....wie kann man daher am besten einen Zaun ausbruchssicher gestalten?

Wie sind Eure Zäune?

Liebe Grüße

Amaz

Ich habe selbst erlebt wie eine Hündin einen Maschendrahtzaun in Sekundenschnelle aufgeknüpft hat. Die hat das System schneller durchschaut als ich!:o
Wichtig ist daher auf jeden Fall, dass das Gitter punktgeschweisst (ich glaube, so heisst das) ist. In der Hundeschule haben wir normalen hasensicheren Wildzaun (gibt es fast in jeder Höhe) an Baustahlgitter, das wir in den Boden gesteckt haben, befestigt. Bis jetzt hat es noch kein Hund geschafft zu entkommen.

lg
Gerda

Unter Zaum Betonsockel machen ist auch nicht schlecht, da sich oft Hunde unten durchgraben um zu entwischen z.b. Rüden wenn Läufige Zeit ist.

Wir selber haben Betonsockel mit Holzzaun, könnte aber ein Hund rüber springen, bei unserer Leonie brauchen wir nicht aufpassen die ist nicht spring freudig, und wenn das Türl offen ist geht sich auch nicht raus, da ihr das von Welpenalter an gelernt wurde, bis dahin und weiter darfst du nicht.

Seh aber mal im Internet nach da findest du bestimmt etwas.

lg Manuela und Leonie

Liebe Hundefreunde,

wer kann mir Tipps geben, wie am besten ein hundesicherer Zaun sein sollte?

Habe gehört, dass sich Hunde auch durch einen Maschendrahtzaun beissen können zum Beispiel....wie kann man daher am besten einen Zaun ausbruchssicher gestalten?

Wie sind Eure Zäune?

Liebe Grüße

Amaz

Unser Sasa (Samojede) hat früher den Maschendrahtzaun immer aufgebogen, bis er durch gepasst hat :D :rolleyes: :cool:

Naja, irgendwann haben wir dann BAustahlgitter dran gemacht, und DAS hat er nicht weg bekommen ;)

Jetzt aber nach Umzug habe nwir einen Stinknormalen Zaun. So Betonsockel, weiß ned wie hoch, und so ein Gitter drüber. Die Malis könnten mit leichtigkeit drüber springen, tun sie aber nicht.

lg
Yasrina

Betonsockel und Baustahlgitter, bzw. wo kein Betonsockel ist eingegraben und quer auch Baustahlgitter gelegt-zwecks Grabschutz.
lg Uschi & Rudel

Danke für die Tipps, da habe ich morgen bei der Besprechung schon ein paar Fragen mehr und kann mir nicht einfach etwas "andrehen lassen", was vielleicht nur teuer ist aber für die Hunde nicht gut genug ist.

Liebe Grüße

Amaz

Oben