Hundeshampoo

A

asta

Guest
Wenn sich meine süsse anpinkeln o.ä. lässt, wasch ich sie immer mit einem Hundeshampoo.
Meine Arbeitskollegin hat mir nun erzählt, dass sie ihre Hunde mit Babyshampoo wäscht...
Dies ist natürlich eine günstigere Variante!
Was meint ihr dazu? bzw. welches Shampoo benützt ihr für eure Wauzis?
lg
 
Wenn Shampoo nötig ist, verwende ich nur Babyshampoo.
Mein Rüde verträgt sonst nix.
 
Also Babyschampoo ist nichts für Hunde. Das ist ein Irrglaube wegen dem "Baby".
Dieses hat einen komplett anderen PH Wert als er für Hund gut ist.
Gute Shampoos bekommt Ihr bei Tatzenfutter.
Petsilk Shampoo`s u. Conditioner usw.
Dieses Shampoo ist sehr mild , für die tägl. Wäsche geeignet und kostet wirklich nicht viel.

Preis: für 386 ml 17 Euro
Das Shampoo ist zu verdünnen ca. 1:6-8
Warum PetSilk ?
Durch die Verwendung natürlicher, organischer Seidenfasern hat PetSilk eine neue revolutionäre Methode der Fellpflege geschaffen. Seidenfasern sind bekannt für ihren Hochglanz und ihre Brillianz sowie das daraus resultierende seidenweiche Fell. Pet Silk Produkte werden ausschliesslich aus natürlichen Rohstoffen angefertigt, damit Tiere und Umwelt nicht belasstet weden.
Die Kombination von Kräutern, Vitaminen und Seide bildet eine professionelle, milde Rezeptur mit wichtigen Eigenschaften: Feuchtigkeitsregulierend Mild reinigend Versorgt das Fell mit allen nötigen Nährstoffen Schützt das Fell vor Umwelteinflüssen Erhält den natürlichen Glanz des Felles.

lg.
 
Ich bade und shamponiere meinen Ludwig eigentlich fast nie, meistens ist er nicht so sehr schmutzig. Aber wenns nötig ist, habe ich "Dehner Zoo Hundeshampoo" und "Virbac Allercalm Shampoo". Das Dehner Shampoo ist natürlich billig, das andere ist für empfindloche und gereizte Haut und teurer. Ich kann nicht sagen, obs gut ist, weil ichs kaum verwende. Neuredings habe ich Ludwig mal mit Malventee (Käspappeltee) shampooniert und es war gut, sein Fell hat besser geglänzt.
 
Wir baden gar nicht, wir Schweindeln! :D
Falls einmal an irgendeiner Körperstelle der Dreck nicht mit normalem Leitungswasser runtergeht (brackiger Uferschlamm oder Fuchskacke haften an manchen Stellen besonders gut :rolleyes: ), nehm ich nur ein bissel flüssige Handseife, dann geht's leichter raus. Kommt aber so gut wie nie vor.
 
schmauchi schrieb:
Also Babyschampoo ist nichts für Hunde. Das ist ein Irrglaube wegen dem "Baby".
Dieses hat einen komplett anderen PH Wert als er für Hund gut ist.
Gute Shampoos bekommt Ihr bei Tatzenfutter.
Petsilk Shampoo`s u. Conditioner usw.
Dieses Shampoo ist sehr mild , für die tägl. Wäsche geeignet und kostet wirklich nicht viel.

Preis: für 386 ml 17 Euro
Das Shampoo ist zu verdünnen ca. 1:6-8


lg.

Trotzdem vertragen es meine Hunde.
Ich habe ein paar Hundeshampoos ausprobiert. Darunter auch welche die irre teuer sind. Auch das Petsilk hatte ich.
Bernie bekam eine derartigen Juckreiz danach, daß ich ihn nochmal abduschen musste.
 
@Irish

Hast es auch richtig angewendet ? Gut verdünnt (da ja Konzentrat) und auch gut ausgespült ? Welches hattest denn ??
Viele spülen nicht gut aus, aber das trifft auf alle Shampoos zu.
Bei Petsilk oder 1#All System hab ich noch nie von einer Allergie gehört und diese Produkte werden sehr viel und häuffig angewendet bei den unterschiedlichsten Rassen. Kenn sogar "Shampoo-Allergiker" die Pet Silk ohne Probleme anwenden können. Im Gegenteil......die Haut hat sich regeneriert.
Meist sind die "normalen" Shampoos welche im Zoofachgeschäft angeboten werden viel zu scharf für die Zwuffs und es kommt daher zu Allergien.
lg.
Schmauchi
 
Ich verwende von Aloe Vera das Hundeshampoo. Bin mehr als zufreiden damit und das Fell ist danach richtig weich und glänzend! Preislich kostet es aber auch 17,- , aber ich bekomm es für 15,- :p

LG Beate
 
also da mein hund eine drecksau ist und sich liebend gern in stinkenden sachen wäuzelt muss ich ihn öfters mit shampoo baden, ansonsten reicht meist wasser. ich nehme einfach ein welpenshampoo, das verträgt er sehr gut. ich denke mir halt, dass das milder ist, kann natürlich auch ein irrglaube sein.

meine mutter wäscht ihren (spaniel) h8und laut empfehlung vom tierarzt mit einer lauge aus schmierseife (oder hirschtalg) und ein paar spritzer distelöl (die maus neigt zu sehr trockener haut und stumpfen fell)
 
Hallo!
Habe meine Hunde jetzt fast ein Jahr und bis jetzt war nur einmal ein Shampoobad notwendig. Dafür hab ich Babyshampoo. Ich denke nicht, daß es nötig ist den Hund zu shamponieren, wenn er sich "nur" anpieselt.

LG
jutta
 
schmauchi schrieb:
@Irish

Hast es auch richtig angewendet ? Gut verdünnt (da ja Konzentrat) und auch gut ausgespült ? Welches hattest denn ??
Viele spülen nicht gut aus, aber das trifft auf alle Shampoos zu.
Bei Petsilk oder 1#All System hab ich noch nie von einer Allergie gehört und diese Produkte werden sehr viel und häuffig angewendet bei den unterschiedlichsten Rassen. Kenn sogar "Shampoo-Allergiker" die Pet Silk ohne Probleme anwenden können. Im Gegenteil......die Haut hat sich regeneriert.
Meist sind die "normalen" Shampoos welche im Zoofachgeschäft angeboten werden viel zu scharf für die Zwuffs und es kommt daher zu Allergien.
lg.
Schmauchi

Ja, ich spüle es immer gut aus mehrmals und am Ende kämme ich das Fell nochmal durch um letzte Reste rauszubekommen.
Es war glaub ich orange und irgend was mit Lemonen oder so ähnlich..
Aber mein Rüde verträgt auch keine Paspertintropfen..
Darüber wundert sich meine Tierärtzin heute noch.
Er reagiert auch sehr stark auf Gelsen, aber nur dort wo er weisses Fell hat. Also da wo seine Hautfarbe Schweinchenrosa ist. Dort wo er braunes Fell hat und graue Haut reagiert er net.
 
Hallo Irish !
War es vielleicht dieses :
http://www.tatzenfutter.at/catalog/product_info.php?products_id=525
Da kann es sein dass er auf die Kräuter nicht gut reagiert. Ich selber habe das Moisturizing u. Bright White Shampoo u. den passenden Conditioner.
Ich bade meine Hunde relativ oft und habe noch nie bei einem eine Allergie beobachtet.
Was lustig ist, Du sagst.........die weisse-rosa Stellen reagieren darauf. Mir hat kürzlich jemand erzählt der lange Westis gezüchtet hat, dass die auch oft allergisch auf alles mögliche reagiert haben. Kann vielleicht mit den "nichtpigmentierten Stellen" (rosa Haut u. weisse Haare) zu tun haben.
Meine sind zwar auch stellenweise rosa drunter, aber deren Haut und Haarstruktur ist sowieso anders.
Hast schon mal Aloe probiert ?
lg.
 
ähm ich wills es ja nicht laut sagen. Aber auf Aloe reagiere ich allergisch und mein Hund auch.
 
:D :D
Jetzt muss ich aber doch lachen, sorry !!
Also...........dann haben wir es ja wegen dem Shampoo von Pet Silk.....da ist nämlich Aloe Vera drinnen. Da hast Dir genau das "richtige " ausgesucht !

Eigentlich eh erstaunlich mit dem Aloe, weil gerade das ist gut für Hautprobleme...........aber wie gesagt........Ausnahmen gibt es immer.

lg.
Schmauchi
 
Damals wusste ich das mit den Aloe nicht.

Habe vor kurzen einen Aloe Weichspüler bekommen. Frag nicht wie ich jetzt aussehe.. Bin nur am kratzen..
 
Hallo Holly !

Ja das 1#All System hab ich gut 10 Jahre verwendet. Teuer ? Es kommt einem so vor, wenn man 2 x Shampoo (2 verschiedene) u. 1 x Conditioner kauft. Aber wenn man bedenkt dass alles sehr gut verdünnt werden muss, weil es ja Konzentrate sind.....kommt man billiger als ob man ein 0815 Produkt vom Zoofachhandel kauft, was noch dazu nichts wert ist.
Mit einer solchen Garnitur kommt man locker ein Jahr aus auch wenn man den Hund oft (alle 4-6 Wochen) badet.
lg.
 
Hallo,

mein Wuschelchen kommt auch unter die Dusche, ist aber seltener.
Er pinkelt immer im "Handstand" und somit läuft sein Urin bis fast zum Kinn. Ich wasche immer seinen Bauch, und das dann mit Babyshampoo von Penaten, klappt super!!!

Gruß Sarah+Sammy :)
 
schmauchi schrieb:
Hallo Holly !

Ja das 1#All System hab ich gut 10 Jahre verwendet. Teuer ? Es kommt einem so vor, wenn man 2 x Shampoo (2 verschiedene) u. 1 x Conditioner kauft. Aber wenn man bedenkt dass alles sehr gut verdünnt werden muss, weil es ja Konzentrate sind.....kommt man billiger als ob man ein 0815 Produkt vom Zoofachhandel kauft, was noch dazu nichts wert ist.
Mit einer solchen Garnitur kommt man locker ein Jahr aus auch wenn man den Hund oft (alle 4-6 Wochen) badet.
lg.

So ists ;)
Obwohl lange auskommen tu ich auch noch nicht wirklich *grins*
Naja mein Wauzi bekomtm jetzt grad die unterwolle und da muss er jede woche in die wanne weil er sonst filzt.
Wenn ich denke ich habe jetzt 1 Shampoo, 1 Balsam und 1 Lanolin (Öl das wirkt wie die Creme!) bestellt und das war dan shcon ganz schön ein preis ....
Naja aber hunde kosten halt was ! Und die Produkte sind wirklich super !
 
Oben