Hundeshampoo (für Pudel)

sia

Anfänger Knochen
heheh
:Dnochmal ich;

welche Shampoo `s verwendet Ihr beim Baden , (kenn mich da ja noch nicht aus), will aber auf jeden Fall ein alkalifreies verwenden.
* Marke
* wo erhältlich

bzw.

welchen Hundefriseur ( wo ich mich beim Nennen der -zu -bezahlenden- Summe- nicht gleich auf den Boden legen muß:o) in Wien oder Umgebung??

Preis??? (Königspudel)

DANKE
DANKE für eure Mithilfe:)

also wenn ich Leni wirklich mal duschen muß, das ist höchstens 1x im Jahr, dann nehm ich :

Aloe Vera
Animal Natural
Shampoo

Meine Hunde werden normalerweise nicht gebadet .
Sollte es dennoch aber einmal nötig sein , dann gibts für mich nur ein Produckt .

S C H M I E R S E I F E . !

Reinigt und ist rückfettend . Keine Chemie-keule und preislich total günstig .

LG . Josef

wir baden Bori bei Bedarf, wenn sie sich irgendwo gewälzt hat und stinkt :D und wir verwenden dann ein Hundeshampoo von Paul Mitchell: http://www.jppet.com/

hab es ganz am Anfang, als wir sie bekamen, durch Zufall bei meinem Frisör entdeckt.
Ich finde es super, das Fell wird ganz weich und sie hat auch noch nie irgendwelche Hautprobleme oder sonstwas bekommen.

heheh
:Dnochmal ich;

welche Shampoo `s verwendet Ihr beim Baden , (kenn mich da ja noch nicht aus), will aber auf jeden Fall ein alkalifreies verwenden.
* Marke
* wo erhältlich

bzw.

welchen Hundefriseur ( wo ich mich beim Nennen der -zu -bezahlenden- Summe- nicht gleich auf den Boden legen muß:o) in Wien oder Umgebung??

Preis??? (Königspudel)

Ja, wer sich einen Pudel zulegt muss sich auch darüber im klaren sein, ob er mit der Pflege klar kommt. Wenn man das aus finanziellen Gründen nicht in einem guten Hundesalon tun kann, dann muss man es halt erlernen.

So schwer ist das auch wieder nicht. Ums öfter Baden wird man wohl kaum rumkommen wenn der Pudel alle 2 Monate geschoren werden soll.

Keine Schurmaschine hält das sonst durch und die sind nunmal teuer.

Ich würde mal in einem guten Hundesalon, der sich mit Pudelpflege auskennt gehen und 2-3 Sitzungen dabei zusehen ( das ist nicht überall gern gesehen, aber darauf muss man eben bestehen)

Die haben auch meistens Pflegeprodukte speziell für den Pudel, eben weil er oft gebadet wird und er spezielles Haar hat.

Auf Ausstellungen kann man ja auch Fragen wie die ihre Pudel im Alltag pflegen und die natürlichste und schonendste Variante für den Hund auswählen.

Woher hast du deinen Hund? Kann dir da niemand helfen?

Das LR Animal Natural Aloe Vera Tierschampoo ist echt absolut empfehlenswert , für zwischendurch verwende ich bei unserem Shih tzu ergänzend den Aloe Quick Help Spray !!

Oben