Kiwi02
Profi Knochen
Babsi S. schrieb:Die Frau Heidrun Krisa, die den Folder erstellt hat, wurde hier im Forum vom Herrn Hans Mosser sehr empfohlen (auf dessen Meinung ich sehr viel Wert lege) Also denke ich so viel falsches kann in dem Folder nicht stehen.
Vielleicht hat sie das mit der Schutzarbeit anders gemeint als es rüber kommt. Ich denk in der falschen HuSchu (wo vielleicht unfähige Leute Schutzarbeit machen) kann so ein Training auch in die verkehrte Richtung gehen. Ich bin absolut nicht gegen Schutzhundeausbildung!!! Aber wie gesagt beim falschen Trainer ,hätt ich bedenken.
Lg.Babsi![]()
Ich kenne einige TrainerInnen im Folder - ich besuche sogar mit meinem Hund eine dieser empfohlenen Hundeschulen und es macht uns beiden irren Spass!
Zum Schutz werde ich mich nicht äußern, weil ich
1. zu wenig bis gar nix davon verstehe
2. ich mich bei der von mir geführten Hunderasse auch nicht dafür interessiere.
Ich denke aber, die Vier Pfoten wären gut beraten, die Qualität einer Hundeschule nicht an einer Hundesportart festzumachen, es gibt genügend andere Kriterien.
Dass die Schutzarbeit bei vielen Menschen so sauer aufstösst ist nicht immer unbedingt Sache der Hundeschule, sondern es kommt m.M.nach auf den einzelnen Hundehalter an, was er draus macht und wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert!