hundeschulen

schnuppi

Junior Knochen
hallo liebe hundefreunde,
ich hab da mal eine kleine frage :
ich hab einen 1 1/2 jahre alten labra-rüden der erzogen werden muss.
ich trainiere mit ihm und habe ihm auch schon fuss,platz etc.beigebracht.
trotzdem brauche ich dringend einen hundeverein, vielleicht wisst ihr ja wo es in meiner nähe(salzburg stadt)einen verein gibt?
es wär mir sehr hilfreich ,wenn möglich abe rnicht den retriever club da ich schulzeit hab wenn das training stattfindet.
:) liebe grüße,dzafer & denni
ps:kann sein das dieses thema hier nicht hin passt ,tut mir leid wenn es euch stört,doch ich konnte nichts finden wo es reinpasst
 
Hi Schnuppi!

Schau doch mal unter www.oegv.at - Ortsgruppen - Salzburg.

Dann würde ich mir die/den Verein/e welche/r in Deiner Nähe sind einfach mal anschauen.

lg Tipsy
 
schnuppi schrieb:
danke tipsy, doch darf ich jezt noch anfangen oder muss ich warten bis trainingsbeginn ist.

In guten Hundeschulen/Vereinen kann man laufend einsteigen bzw. wird einem zumindest in irgendeiner Form Hilfe angeboten bis zum nächsten Kursbeginn.
 
hallo, gerade hab ich mir die kurszeiten des ögv durchgelesen und muss sagen das ich keine zeit an diesen tagen habe:(
leider hab ich am montag ,mttwoch,und am freitag keine zeit.ich weiß das ich wählerisch bin doch leider hat die schule vorrang.vielleicht gibt es ja was das nur an wochenenden stattfindet .mit einer privattrainerin hab ichs schon versucht doch sie war zu teuer .obwohl wir immer eine stunde vereinbart hatten hat sie mich 1/2 stunden behalten und mir sachen verkauft ohne erst zu fragen ob ich sie auch kaufen möchte:mad: .
das kam fast jedes mal auf ca.80bis90 euro.
vielleicht kennst du ja privattrainer die anders sind oder eventuell vereine für die ich zeit habe.
danke für eure unterstützung,liebe grüße ,dzafer und denni
 
Hallo!
Der ÖGV in der Schwarzgrabenstraße bietet auch Kurse am Samstag Nachmittag an. Hab heute mit einem geredet, der dort gerade Kurse besucht, und der meinte , es hätten in dieser Saison erst zwei bis drei Kurse stattgefunden und dass ein Quereinsteigen sicher kein Problem wäre.
Am besten du schaust mal , ob dir diese HuSchu liegt, dort kann eigentlich jeder zuschauen , der will.

Würd mich interessieren wer der Trainer war, bei dem du vorher warst. Würd mich über PN freuen!

Lg.Babsi
 
schnuppi schrieb:
........und mir sachen verkauft ohne erst zu fragen ob ich sie auch kaufen möchte:mad: .
das kam fast jedes mal auf ca.80bis90 euro................

???? wie wärs dann mit: nicht nehmen - nicht zahlen? ;)
 
ich geh ja nicht mehr hin , und ich wünsche mir das auch andere nicht zu ihr gehen .sie ist die größte abzockerin.
sie hat noch nicht mal eine fertigr hundeausbildung und ist keine gprüfte hundetrainerin.
sie mach auch keine praxis sondern redet und redet um die stunden hinauszuzögern.
 
Na ja - laut diesem Folder gehört Schutzarbeit zu den aggressionsfördernden Übungen. Da fragt man sich, wie viel Ahnung die wirklich haben!

Lg
Edith
 
Hallo! :)
Der Folder wurde von der Heidrun Krisa erstellt. Man findet hier im Forum auch einiges über sie. Am besten mal bei Suchfunktion schauen.
Ich fand die Ansätze sehr gut, über das Thema Schutzarbeit lässt sich bekanntlich streiten.
Ich denk nur , hätt ich den Folder früher gelesen, dann hätt ich nie den Fehler gemacht, in einer HuSchu einen Kurs zu machen, wo man mit Alpharolle und viel Gebrüll arbeitet.
Lg.Babsi
 
Hallo,

sorry, aber wenn ich das mit der Sportschutzausbildung nur lese, dann .... :rolleyes:

Und dann wird dogweekend empfohlen, auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich Leute kenne, die über ein halbes Jahr lang, zweimal die Woche bei einer der Trainerinnen davon trainiert haben, ohne auch nur den geringsten Erfolg. Wenn ich bedenke, dass diese Trainerin versucht Hunde, die ein Problem mit anderen Hunden haben, so zu behandeln, indem sie den Hund praktisch zu anderen Hunden drängt. :rolleyes:
Dass es Leute gibt, die bei ihr waren, und denen nach mehrmonatigem "Training" ohne Fortschritte dann erklärt wurde, der Hund müsse einer Schmerztherapie unterzogen werden (gsd ließen die Leute ihren vollkommen GESUNDEN Hund von mehreren TÄ untersuchen, bevor sie sich auf sowas eingelassen haben).

Und das böse böse Kettenhalsband, das ist natürlich ganz schlimm. :rolleyes:

Ja ja, sehr viel Ahnung hat diejenige gehabt, die den Folger erstellt hat, man liest es. :rolleyes:

P.S. Und nein, über Sportschutzausbildung lässt sich normalerweise absolut nicht streiten, außer man streitet auch über Agility, Breitensport, DiscDogging, etc. etc.
 
Naja, man kann sicher drüber streiten, aber ich finde, es sind schon gute Hundeschulen angeführt. Sooo schlecht ist der Folder nicht!
 
Kiwi02 schrieb:
Naja, man kann sicher drüber streiten, aber ich finde, es sind schon gute Hundeschulen angeführt. Sooo schlecht ist der Folder nicht!

Ich kenn einen Trainer von dem Folder und den find ich absolut in Ordnung.
Find den Folder auch net so schlecht :)

Lg.Babsi
 
Jessy&Joy schrieb:
Hallo,

Ja ja, sehr viel Ahnung hat diejenige gehabt, die den Folger erstellt hat, man liest es. :rolleyes:

Die Frau Heidrun Krisa, die den Folder erstellt hat, wurde hier im Forum vom Herrn Hans Mosser sehr empfohlen (auf dessen Meinung ich sehr viel Wert lege) Also denke ich so viel falsches kann in dem Folder nicht stehen.

Vielleicht hat sie das mit der Schutzarbeit anders gemeint als es rüber kommt. Ich denk in der falschen HuSchu (wo vielleicht unfähige Leute Schutzarbeit machen) kann so ein Training auch in die verkehrte Richtung gehen. Ich bin absolut nicht gegen Schutzhundeausbildung!!! Aber wie gesagt beim falschen Trainer ,hätt ich bedenken.

Lg.Babsi :)
 
Babsi S. schrieb:
Die Frau Heidrun Krisa, die den Folder erstellt hat, wurde hier im Forum vom Herrn Hans Mosser sehr empfohlen (auf dessen Meinung ich sehr viel Wert lege) Also denke ich so viel falsches kann in dem Folder nicht stehen.

Mir wurde auch schon viel von vielen Leuten empfohlen (auch von Leuten auf deren Meinung ich viel Wert lege) und dennoch war es nicht immer gut oder muss es nicht immer gut sein.

Lies dir den Folder mal genauer durch, dann wirst du merken, dass in der Praxis nicht immer alles so toll ist, wie es in der Theorie gebracht wird.
 
Oben