• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschulen Innsbruck Umgebung

schoki09

Neuer Knochen
Hallo Leute!

ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Hundeschule im Raum Innsbruck für kleine Hunde. Wir würden gerne Agility machen, was wir schon mal gemacht haben, ich aber aus zeitlichen Gründen beenden musste. Meistens heißts, dass es keine Gruppen für kleine Hunde (Papillon) gibt. Bin auch nicht abgeneigt, was anderes außer Agility zu machen - Hauptsache es macht Spaß und die Hundeschule ist kleinen Hunde gegenüber offen.

ich bitte um Erfahrungsberichte und Vorschläge :)

lg Laura

puh :eek:

so ein grottenschlechtes Dogdancing Video hab ich schon lang nimmer gesehen. Ich sehe da eine "Trainerin", welche ihren Hund am Halsband herzerrt, damit er sich überhaupt mal bewegt und ihn dann minutenlang mit einem Leckerli frotzelt bzw lockt - habs nicht mal zu Ende gesehn...

keine gute Werbung (mehr kann ich ja nicht sagen zu ihr, möglicherweise arbeitet sie sonst ganz anders).

so ein grottenschlechtes Dogdancing Video hab ich schon lang nimmer gesehen. Ich sehe da eine "Trainerin", welche ihren Hund am Halsband herzerrt, damit er sich überhaupt mal bewegt und ihn dann minutenlang mit einem Leckerli frotzelt bzw lockt - habs nicht mal zu Ende gesehn...

keine gute Werbung (mehr kann ich ja nicht sagen zu ihr, möglicherweise arbeitet sie sonst ganz anders).

"Halsband herzerrt", wo bitte?:confused:

Hast Recht - DANKE.

DAS ist eine Trainerin? Lieber Schoki schau dich weiter um ...................

NS an tte: Kleine Kinder laufen immer zur Mami(Mod) und petzen ..................... ;) Am Video ist klar erkennbar wie die sogenannte Trainerin den Hund mittels Halsband "motiviert". :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin blöd, ich sehe das mit dem HB nicht :rolleyes::o:D.

Unter Dog Dancing verstehe ich allerdings etwas anders. Ich sehe niemanden "tanzen" :rolleyes:. Da geht man mit dem Hund nur 5 Meter auf und ab und dazwischen dreht er sich halt mal um die eigene Achse oder geht durch die Beine durch :confused:.

So sieht das bei uns beim Gassi gehen aus, das machen wir ab und zu mal :D (und dafür hat sie damals vielleicht 3 Minuten gebraucht bis sie es geschnallt hat, ohne Leckerlis :cool:). Aber mit Dog Dancing hat das sicher nix zu tun und von einem Trainer erwarte ich mir ehrlich gesagt etwas besseres :o. Wenn das Kindergartenkind ein paar Häuser weiter von mir mit dem Hund spielt, sieht das genauso aus...:D.

Ich bin blöd, ich sehe das mit dem HB nicht :rolleyes::o:D.

Unter Dog Dancing verstehe ich allerdings etwas anders. Ich sehe niemanden "tanzen" :rolleyes:. Da geht man mit dem Hund nur 5 Meter auf und ab und dazwischen dreht er sich halt mal um die eigene Achse oder geht durch die Beine durch :confused:.

So sieht das bei uns beim Gassi gehen aus, das machen wir ab und zu mal :D (und dafür hat sie damals vielleicht 3 Minuten gebraucht bis sie es geschnallt hat, ohne Leckerlis :cool:). Aber mit Dog Dancing hat das sicher nix zu tun und von einem Trainer erwarte ich mir ehrlich gesagt etwas besseres :o. Wenn das Kindergartenkind ein paar Häuser weiter von mir mit dem Hund spielt, sieht das genauso aus...:D.

Link ;) Danke zum Rest deines Beitrages ..........................

Ich kann mir den neuen Link erst am Abend ansehen....

Das oben gezeigte ist jedenfalls nix anders als "Herumblödelei" mit dem Hund und locken mit Leckerlis.

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Dogdancing, habe mir aber schon mehrmals so eine Vorstellung live angesehen - das ist überhaupt kein Vergleich. Im Gegensatz zu oben wurden da tatsächlich Tricks gezeigt die man nicht einfach so husch, husch in 3 Minuten lernt und vor allem waren die Kommandos für den Hund für die Zuseher kaum bis gar nicht ersichtlich - das fand ich damals wirklich toll. So soll's sein.

Das mit dem Halsband fände ich halb so wild und abschnittsweise ist es ja ganz nett (bzw. könnte man mehr aus dem Beagelchen machen), aber für mich ist es ein klassisches nur "just for fun".
Wem's reicht ist okay (ich kenn die Trainerin sonst nicht), ich persönlich mag etwas motiviertere, spritzigere und ernsthaftere Arbeiten (bei denen der Hund ja dennoch Spaß hat ;) ).

Bei den Kangaroos ist glaub ich ein Sheltie im Agility, beim Mensch-Hund-Zentrum ein Mudi und ich glaub auch ein Chi (?).

Erstaunlich was in dieses Dog-Dancing Video alles hineininterpretiert wird :eek:. Als Werbung für eine Hundeschule vielleicht nicht unbedingt geeignet, weil das kriegt bald einer hin, aber soll es überhaupt Werbung für die Hundeschule sein ?

Erstaunlich was in dieses Dog-Dancing Video alles hineininterpretiert wird :eek:. Als Werbung für eine Hundeschule vielleicht nicht unbedingt geeignet, weil das kriegt bald einer hin, aber soll es überhaupt Werbung für die Hundeschule sein ?

Wenn du den Beitrag von TTE genau durchliest siehst sehr wohl, das diese Sabine als Trainerin hier beworben wird. Somit ist es ein Werbevideo für sie.

Oben