Hundeschulen in Linz und Linz Umgebung (Enns -Steyr - Perg- mauthausen....)

Gina0083

Anfänger Knochen
Hallo an alle,

ich möchte gerne mit meiner Hündin in eine Hundeschule und jetzt fangen ja dann bald wieder die neuen Kurse an. Hab keine Ahnung welche....
In welche Hundeschule geht ihr mit euren Hunden? Was sind eure Erfahrungen? Welche könnt ihr weiter empfehlen?

Danke schon mal für eure Beiträge. Danke.

Ich war bei

SVÖ-Lentia: nicht sehr zufrieden, unangenehmes Klima auch zwischen den Trainern

SK-Voest: die Trainingsmethoden bei den eigenen Hunden gefiel mir nicht, Welpengruppe war nicht schlecht

Dobermannclub Linz: zufrieden aber nicht perfekt, werd dort jetzt mit BGH 1 anfangen

Smillas: sehr zufrieden, jedoch für meinen Hund momentan nicht passend, werds aber sicher wieder mal probieren

Hundeschule Dogtails: Welpen, Junghundekurse und Problemhunde, sehr zufrieden

Hallo!

Kann es zwar nicht selbst beurteilen, weil ich "nur" Sitterin bin. Aber die Besitzerin von meiner Sittinghündin ist mit der Hundeschule Perg sehr zufrieden. Hat auch schon BGH-prüfungen erfolgreich abgelegt, macht Breitensport, Einzeltrainings, usw.

Und so wie ich das mitbekomme legt man dort viel Wert darauf, dass der Hund genauso viel Freude an der Arbeit hat wie das Frauli.

lg
Romana

ich bin ebenfalls auf der suche für meinen Welpen.Sollten sie etwas erfahren so bitte ich sie mir zu antworten.
Ich habe mich bereits beim Hundeverein Perg über einen Welpenkurs informiert:
Mfg
italy1971

Hallo an alle,

ich möchte gerne mit meiner Hündin in eine Hundeschule und jetzt fangen ja dann bald wieder die neuen Kurse an. Hab keine Ahnung welche....
In welche Hundeschule geht ihr mit euren Hunden? Was sind eure Erfahrungen? Welche könnt ihr weiter empfehlen?

Danke schon mal für eure Beiträge. Danke.

Ich bin mit meinem Mausal beim SVÖ Linz-Wegscheid. Sehr nette Leute, die Trainer verstehen sich untereinander und sind sehr kompetent.
Am Samstag ist schon die 3.Kurseinheit, jedoch man kann jederzeit einsteigen.
LG Doris

Ich werde am kommenden Samstag um 14 Uhr einmal in Ernsthofen "Schnuppern" und eventuel auch danach dort in der Hundeschule einen Welpenkurs besuchen!
Lg
italy1971

Oben