Gottfried schrieb:
also, eins versteh ich nicht! die meisten haben doch ein tier ( hund ) als freund und wegbegleiter, der sitz, platz macht,halt das wichtigste kann. weshalb MUß der hund " agility
lernen?. damit ich angeben kann!. das kostet nur geld und wann brauchen sie es wirklich! durch stangen gehen oder über einen balken balanzieren. ich mute mir und meiner helena solche extratouren nicht zu.
Also erstens "Muss" der Hund nicht Agility machen, denn wenn er es nicht mag, geht er auch nicht rüber!!
Zweitens geht es nicht ums angeben sondern um den Spaß den der Hund hat und auch sein Begleiter!!
Ich hätte nie gedacht daß Aaliyah mal so auf Agility steht, wir haben bisher nur reingeschnuppert weil der Kurs erst im Januar anfängt, aber sie hat Freude dran...und ich auch!! Also würde ich ganz einfach mal FRAGEN warum hier so einige Agility oder sonstigen Hundesport machen!! und nicht gleich so eine Behauptung anstellen!!
Geld kosten auch andere Kurse wie Schutzhundeausbildung....aber da gibt man sicherlich auch an gelle

, wir machen Hundesport weil wir unsere Hunde nicht gelangweilt im Haus, Garten oder Wohnung dahinvegetieren lassen wollen, nicht um anzugeben.
Warum sind Menschen in der Musikschule, Sportvereinen, Leseklubs oder ähnliches?? Sicher nicht um anzugeben sondern weil es ihnen Spaßmacht. Wenn Kinder keinen Bock auf irgendwas haben dann gibt es auch nur einige Ausnahmen wo die Eltern die Kinder dazu drängen!!
Dafür daß Du hier neu bist...stellst Du recht heftige Behauptungen über Leute die Du hier nicht kennst an....tut mir leid....aber das finde ich schon unter der Gürtellinie!! Schade!!