Hundeschule?

La Lucca

Anfänger Knochen
Bin auf der Suche nach einer guten Hundeschule - am besten im 19 Bezirk beziehungsweise angrenzende Bezirke.

Bin für Tips dankbar! Müsste natürlich eine Hundeschule sein, bei der man immer in die Kurse (Welpenkurs in meinem Fall) einsteigen kann. Viele beginnen ja anfang September.

LG

La Lucca

La Lucca schrieb:
Bin auf der Suche nach einer guten Hundeschule - am besten im 19 Bezirk beziehungsweise angrenzende Bezirke.

Bin für Tips dankbar! Müsste natürlich eine Hundeschule sein, bei der man immer in die Kurse (Welpenkurs in meinem Fall) einsteigen kann. Viele beginnen ja anfang September.

LG

La Lucca

hi, kommst du aus dem 19 bezirk? ich nämlich auch und ich hab damals in der umgebung nix gefunden. ich war mit meinem damals bei www.lucky-dogs.at im welpenkurs. der war sehr gut, nur 6 welpen mit 3 trainern und kein unkontrolliertes spielen. werde aber mit meinem nächsten hund keinen welpenkurs mehr machen da ich davon nicht mehr überzeugt bin :o

hallo!
falls du mit deinem zwergen-border agility machen möchtest, kann
ich dir den mayer andi wärmstens empfehlen.
er kann dir auch sicher noch andere tips rassespezifisch geben.
lg

claro schrieb:
hallo!
falls du mit deinem zwergen-border agility machen möchtest, kann
ich dir den mayer andi wärmstens empfehlen.
er kann dir auch sicher noch andere tips rassespezifisch geben.
lg
da kann ich nur zustimmen :) bei dem sind wir auch :D

also, eins versteh ich nicht! die meisten haben doch ein tier ( hund ) als freund und wegbegleiter, der sitz, platz macht,halt das wichtigste kann. weshalb MUß der hund " agility
lernen?. damit ich angeben kann!. das kostet nur geld und wann brauchen sie es wirklich! durch stangen gehen oder über einen balken balanzieren. ich mute mir und meiner helena solche extratouren nicht zu.

Gottfried schrieb:
weshalb MUß der hund " agility
lernen?. damit ich angeben kann!. das kostet nur geld und wann brauchen sie es wirklich! durch stangen gehen oder über einen balken balanzieren. ich mute mir und meiner helena solche extratouren nicht zu.
Vielleicht weil es dem Hund Spaß macht? Was hat das mit angeben zu tun? Und von Zumutung zu sprechen finde ich wohl reichlich daneben. Hast du schon mal Hunde beim Agility gesehen, mit welchem Feuereifer die bei der Sache sind? Naja, wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so schreiben.

Gruß
Bonsai

Gottfried schrieb:
also, eins versteh ich nicht! die meisten haben doch ein tier ( hund ) als freund und wegbegleiter, der sitz, platz macht,halt das wichtigste kann. weshalb MUß der hund " agility

wenn ich geld sparen möchte, dann zeichne ich mir einen hund.
dein hund wär vielleicht auch glücklicher, wenn er was lernen dürfte. :rolleyes:

Gottfried schrieb:
Weil Hunde prinzipiell gerne lernen, ihr Leben lang. :rolleyes:

Gottfried schrieb:

ich werde mich zu so einem dämlichen kommentar jetzt nicht weiter äussern :rolleyes: mit der einstellung tut mir dein hund echt leid... viel spass noch im forum :D

Gottfried schrieb:

Warum MUSS ein Hund überhaupt "sitz" und "platz" lernen?? :D Willst angeben damit *lach*?
Warum gibt es Leute, ihren Hund geistig und körperlich beschäftigen wollen?
Stell Dir vor, das kann auch SPASS machen!

fröhliche Grüße
Karin

noch was..mit angeben hat das rein gar nix zu tun. wenn ich angeben will kauf ich mir ein schönes kabrio (nehmen wir an ich könnte es mir leisten :rolleyes: ) und fahre damit mit sonnenbrille und lauter mucke sinnlos durch die gegend :p was ich sicherlich nicht tu wenn ich angeben will ist, in der jogginghose, mit augenringen (um 9 in der früh :eek: und schmutzigen turnschuhen über die A-wand kriechen ;) ich (und ich denke da spreche ich für alle hundesportler) mache es nur weil es in erster linie dem hund und mir spass macht! :)

Lucky dog ist genau wie Ved Med ausgebucht. Aber danke für den Tip.

Ich habe in Neustift am Walde geschnuppert - ganz nett. Sind nur 4 Hunde inkl. meiner Süßen. Bin auch nicht wirklich überzeugt davon, dass ein Welpenkurs notwendig ist, da ich auch anderswo mit Hunden spielen kann und ihr die nötige Sozialisation bieten kann. Werd aber vielleicht trotzdem weiter machen, da sie in der Broschüre schreiben, dass sie auch das Thema "Gefühl für Kieferkraft entwickeln" (damit meine ich natürlich den Hund :D ) behandeln. Das ist nämlich ein bissl mühsam beim spielen mit ihr.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schule?

Ash: Ja ich wohn auch im 19 Bez. - vielleicht sieht man sich ja mal auf der Bellevue oder am Cobenzl - meine Kleine siehst du eh am Bild.

Ah zum Thema Agility: Wer sich mit der Rasse Border Collie auskennt weiß, dass denen Agility Freude bereitet und dass sie diesen Sport auch zum Ausgleich brauchen. Nur damit ich auch noch meinen Senf zu dem einen Kommentar abgebe.

La Lucca schrieb:
Ah zum Thema Agility: Wer sich mit der Rasse Border Collie auskennt weiß, dass denen Agility Freude bereitet und dass sie diesen Sport auch zum Ausgleich brauchen. Nur damit ich auch noch meinen Senf zu dem einen Kommentar abgebe.

Das empfinde ich allerdings nicht so!
Natürlich bereit einem Border bestimmt Agility Freude, aber er muss diesen Sport bestimmt nicht als Ausgleich haben! ;)

AgilityDogTerry schrieb:
Das empfinde ich allerdings nicht so!
Natürlich bereit einem Border bestimmt Agility Freude, aber er muss diesen Sport bestimmt nicht als Ausgleich haben! ;)

Man braucht nicht jedes Wort auf die Waagschale legen. Ich meinte damit nur, dass Border die diesen Sport betreiben ausgeglichener sind und dass ist gemäß vielerlei Literatur auch wirklich so, da Borders wenn sie nicht genug gefordert werden auch depressiv werden können bzw. schwerwiegende Macken entwickeln können. (hab ich zumindest gelesen)

Aber eigentlich sind wir ja eh der gleichen Meinung ;)

LG

La Lucca

Gottfried schrieb:

Also erstens "Muss" der Hund nicht Agility machen, denn wenn er es nicht mag, geht er auch nicht rüber!!

Zweitens geht es nicht ums angeben sondern um den Spaß den der Hund hat und auch sein Begleiter!!

Ich hätte nie gedacht daß Aaliyah mal so auf Agility steht, wir haben bisher nur reingeschnuppert weil der Kurs erst im Januar anfängt, aber sie hat Freude dran...und ich auch!! Also würde ich ganz einfach mal FRAGEN warum hier so einige Agility oder sonstigen Hundesport machen!! und nicht gleich so eine Behauptung anstellen!!

Geld kosten auch andere Kurse wie Schutzhundeausbildung....aber da gibt man sicherlich auch an gelle :rolleyes: , wir machen Hundesport weil wir unsere Hunde nicht gelangweilt im Haus, Garten oder Wohnung dahinvegetieren lassen wollen, nicht um anzugeben.

Warum sind Menschen in der Musikschule, Sportvereinen, Leseklubs oder ähnliches?? Sicher nicht um anzugeben sondern weil es ihnen Spaßmacht. Wenn Kinder keinen Bock auf irgendwas haben dann gibt es auch nur einige Ausnahmen wo die Eltern die Kinder dazu drängen!!

Dafür daß Du hier neu bist...stellst Du recht heftige Behauptungen über Leute die Du hier nicht kennst an....tut mir leid....aber das finde ich schon unter der Gürtellinie!! Schade!!

Oben