Hundeschule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luna78

Junior Knochen
hallo :)
ich habe vor mit meinem Welpi sobald sie ausreichend geimpft ist einen Welpenkurs zu besuchen - kennt jemand die Hundeschule in Süßenbrunn?? ist die empfehlenswert?
od . kennt ihr eine andere Nähe Gänserndorf, Zistersdorf,Mistelbach,Deutsch Wagram,... ??
wäre für Tipps dankbar :)

luna78 schrieb:
kennt jemand die Hundeschule in Süßenbrunn?? ist die empfehlenswert?
Welche meinst? Eh die beim Badeteich? Das ist die A-H-A, da bin ich auch mit meinem Hund ;) - Es gibt ja in der Nähe noch eine andere HuSchu, aber das ist dann, glaub ich, nicht mehr Süßenbrunn (bin ein georgraphisches Anti-Talent ;) )

ja, die A-H-A meine ich - die habe ich nämlich im Internet gefunden :) da werde ich dann auch hingehen mit meiner Süßen ;)

luna78 schrieb:
ja, die A-H-A meine ich - die habe ich nämlich im Internet gefunden :) da werde ich dann auch hingehen mit meiner Süßen ;)
Hast Du den Welpen schon? Oder bekommst Du ihn erst? Es ist ja immer am letzten Samstag im Monat ein Info-Treffen für Welpenbesitzer dort, soviel ich weiß. Naja, aber Du kannst ja einfach so mal (evtl. auch ohne Hund) mal zu einem Welpenkurs auf den Platz kommen und Dich informieren

@gregos
ich war die Süße am Dienstag besuchen - sie ist erst 4 Wochen alt ;) ich bekomme sie am 8.7. :)
(hab von dem letzten Samstag gelesen - finde ich gut :) )

Ooch, so klein noch! :)
Musst dann aber aufpassen, weil unsere Trainerin will sich auch einen Rotti zulegen ... nicht dass sie Deinen dann kurzer Hand entführt! ;)

nix da *g* .. die Maus bleibt bei mir :D

ach ja..hab von einer Hundeschule in Zistersdorf gehört..da sie nicht weit entfernt ist - kennt die zufällig jemand oder geht sogar selbst dort hin ??

luna78 schrieb:
ich habe vor mit meinem Welpi sobald sie ausreichend geimpft ist einen Welpenkurs zu besuchen - kennt jemand die Hundeschule in Süßenbrunn?? ist die empfehlenswert?
od . kennt ihr eine andere Nähe Gänserndorf, Zistersdorf,Mistelbach,Deutsch Wagram,... ??
wäre für Tipps dankbar :)
Ja, die Lucky Dogs , die machen in Gerasdorf und im 22. Bezirk Welpenkurse. Ich war mit meinem Hund damals auch dort und es war echt super.

luna78 schrieb:
Jaaaaa!!! :)

Ich habe so lange nach einer für mich guten Hundeschule gesucht und sie nun endlich gefunden. Sie ist genau so, wie ich mir eine Hundeschule vorstelle, allerdings mach ich keinen Welpenkurs, sondern Breitensport. Aber die Welpen sind gleich daneben und dort wird geclickert, was das Zeug hält und alle wirken sehr entspannt und zufrieden.

lg
Bonsai

oh man :D ich kann mich ja jetzt gar nicht recht entscheiden :rolleyes: ;)
am besten ich fahre mal eine nach der anderen ab und mache mir ein Urteil :D
meine Favoriten bis jetzt sind eben die in Süßenbrunn und die in Zistersdorf :)

Die Hunde werden in der Hundeschule ÖRV Langenzersdorf liebevoll und durch positive Motivation trainiert. Ganz im Gegensatz dazu ,wird mit den Hundebesitzern äußerst ruppig verfahren. Vom Trainer wird man angeschrieen und derart heruntergemacht,wenn seine Kommandos nicht perfekt ausgeführt werden.Ich musste nach 3 Trainingseinheiten passen,da ich unter solchen Bedingungen nicht mit meinen Hunden arbeiten kann.Der Kursbeitrag ist natürlich verloren.Daher gut ansehen ob man mit dieser Art zurechtkommt, bevor man Mitglied in diesem Verein wird.
Ich kann diese Hundeschule daher nicht empfehlen.
wonderberry

Zuletzt bearbeitet:
Die Hunde werden in der Hundeschule ÖRV Langenzersdorf liebevoll und durch positive Motivation trainiert. Ganz im Gegensatz dazu ,wird mit den Hundebesitzern äußerst ruppig verfahren. Vom Trainer wird man angeschieen und derart heruntergemacht,wenn seine Kommandos nicht perfekt ausgeführt werden.Ich musste nach 3 Trainingseinheiten passen,da ich unter solchen Bedingungen nicht mit meinen Hunden arbeiten kann.Der Kursbeitrag ist natürlich verloren.Daher gut ansehen ob man mit dieser Art zurechtkommt, bevor man Mitglied in diesem Verein wird.
Ich kann diese Hundeschule daher nicht empfehlen.
wonderberry

*lol*
Ich denke, hier wurde nicht ganz die Wahrheit gesagt und ein Teil verheimlicht, oder?
Bitte alles schildern und nicht nur die eigene Perspektive; aber vielleicht melden sich die Mitglieder, die bei diesem angeblichen Vorfall dabei waren, auch noch zu Wort; ich möchte schon beide Seiten lesen. :D

*lol*
Ich denke, hier wurde nicht ganz die Wahrheit gesagt und ein Teil verheimlicht, oder?
Bitte alles schildern und nicht nur die eigene Perspektive; aber vielleicht melden sich die Mitglieder, die bei diesem angeblichen Vorfall dabei waren, auch noch zu Wort; ich möchte schon beide Seiten lesen. :D

Es geht hier nicht um EINEN vorfall, sondern der Umgangston des Trainers mit den Hundebesitzern dürfte in dieser Hundeschule so üblich sein. Ich war einige Male ( bei lediglich 3 Kursbesuchen) Zuhörer als andere Kursteilnehmer auch außerhalb des Übungsgeländes angeschrieen wurden.Es wurde mir erzählt,das Kursteilnehmerinnen nach einer Schreiorgie des Trainers das Übungsgelände weinend verlassen haben. Aber mir ist das alles egal, ich gehe dort sowieso nicht mehr hin.
Ich kann nur empfehlen sich gut umzusehen und umzuhören,bevor man beim ÖRV Langenzersdorf Mitglied wird.

Es geht hier nicht um EINEN vorfall, sondern der Umgangston des Trainers mit den Hundebesitzern dürfte in dieser Hundeschule so üblich sein. Ich war einige Male ( bei lediglich 3 Kursbesuchen) Zuhörer als andere Kursteilnehmer auch außerhalb des Übungsgeländes angeschrieen wurden.Es wurde mir erzählt,das Kursteilnehmerinnen nach einer Schreiorgie des Trainers das Übungsgelände weinend verlassen haben. Aber mir ist das alles egal, ich gehe dort sowieso nicht mehr hin.
Ich kann nur empfehlen sich gut umzusehen und umzuhören,bevor man beim ÖRV Langenzersdorf Mitglied wird.

Lieber Fritz;

Da ich um am 3.11.2007 um 10.37 Uhr ihr 2. Mail erhalten habe:

Guten Morgen Herr Sticha
Danke für Ihre Antwort.
Sie sind ein hervorragender Hundetrainer ( niemand bestreitet das)..............

verwundert mich ihre Aktion um so mehr. :rolleyes: Ich werde hier im Forum auch keine Diskussion mit Ihnen führen, und möchte mich mit den Abschlussworten aus meinem Antwortmail vom 2.11.2007 um 23.35 Uhr vom Thema verabschieden:

Wenn Sie mir noch ein paar private Worte erlauben, welche sicher auch ihren Hunden zugute kommen könnten. Versuchen Sie bitte in Ihrem Ausbildungsverein der Wahl, die Trainer nicht als Ihre Lakaien anzusehen, sondern vergessen Sie nicht, dass diese Trainer ihre Freizeit für Sie und Ihre Hunde opfern, damit Ihre Hunde sich in der Gesellschaft Mensch anpassen können.

Mit freundlichen Grüßen
Sticha Georg
Obmann ÖRV-Langenzersdorf

:) ehrlich gesagt, wenn es meinem Hund hilft, besser durchs Leben zu kommen, lass ich mich auch mal härter ansprechen...aber ein ordentlicher Umgangston, sollte am Hundeplatz nicht nur gegenüber den Hunden, sondern auch gegenüber dem Trainingspersonal und den Hundehaltern gelten...

Kritik kann man konstruktiv anbringen, dafür muss man nicht die verbale Keule
verwenden :)

ich meine meine Worte übrigens allgemein und nicht auf irgendeine bestimmte
Hundeschule gemünzt...damit da keine Irrtümer aufkommen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben