Nicole schrieb:
Und wie war`s, bin schon total neugierig?????
sorry- hab Dich mit meinem Bericht echt lang warten lassen
also ich war letzten Donnerstag bei der 1. Kurseinheit. Ich hab Dir ja erzählt, dass ich eigentlich bei der Einschreibung am Montag dieser Hundeschule schon sehr positiv eingestellt war. ja und auch unser erster Kurs hat uns sehr gut gefallen. Die Hunde haben gelernt ohne zu Ziehen an der Leine zu gehen, das war nicht so einfach, weil man Akis natürlich immer etwas zum Schnuppern gefunden hat.

Aber nach der dritten Runde, die wir im Kreis gegangen sind, hat es eigentlich ganz super funktioniert. Und natürlich haben wir auch Sitz und Platz gelernt- und da ist mein Akis ein richtiger Streber

- er kann es sofort und auch daheim macht er es ohne zu zucken. Was mich so fasziniert hat, ist, dass das Sitz und Platz nur mit Handzeichen funktioniert. Ich brauch kein Wort zu sagen, gib ihm das Handzeichen und er macht entweder Sitz oder Platz. Er hat das sofort kapiert- ich bin sooo stolz auf ihn!!

Ganz viele Leckerlies und ganz viel Loben..
Das einzige, das Akis nicht ganz verstehen kann, ist, dass er mit den anderen Hunden nicht spielen darf- zeitweise habe ich gemerkt, dass er sogar fast schon wütend auf mich war, weil er zu keinem Hund hindurfte. Akis ist ja mit noch einem Goldie der jüngste und der Trainer hat mir erklärt, dass man die Hunde in diesem Alter nicht mehr miteinander spielen lassen kann, weil sonst am Platz das totale Chaos entstehen würde- außerdem besteht ja auch kein Welpenschutz mehr.
Ja, ich fühl mich in dieser Schule eigentlich richtig gut aufgehoben und habe das Gefühl, dass auch der Trainer alle meine Fragen beantworten kann, da er wirklich schon viel Erfahrung mit Hunden hat. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Kurs.