Hundeschule?

bin das erste mal in diesem forum,habe einen
4jahre alten berner den ich vor einem 3/4
jahr aus dem tierschutzhaus geholt hatte und
eine sehr interessante erfahrung zum Thema
"spielen" gemacht. Nachdem mein Hund weder
Ball noch Ring noch Stöckchen gekannt hat und all das ignoriert hat, dachte ich mir der Hund will halt nicht spielen, mit 4 Jahren ist das ok. Dann hat mein älterer Sohn sich einige Zeit mit dem Hund und einem
Quietschball beschäftigt und siehe da, plötzlich hatte der Hund Interessa an diesem
Ball. Seit diesem Zeitpunkt ist das Haus voller Hundespielzeug. Ich war sehr erfreut und gleichzeitig sehr verwundert, das dieser
Hund sich so leidenschaftlich spielt. Ein
kleiner Erfolg für mich und meinen Hund, den ich mit einigen Handicaps aus dem Heim geholt habe.

Liebe Grüße Bärii

hi,
also ob die gruppen nach der sommerpause immernoch soo klein sind kann ich nicht (mehr) garantieren. jeder der dort war erzählt nämlich begeistert weiter...;-)in der woche vom 3.9 beginnen die kurse. die vet. ist im 21., in der josef baumannstraße oder gasse.
soweit ich mich erinnere kosten die kurse mit einschreibung durchschnittlich 1.500
ich bin das erste mal mit meinen hunden nur anschauen gegangen, habe aber sofort mitgemacht.
der problemhundekurs ist immer samstags, ansonsten gibt es normale kurse unter der woche, auch klickerkurse. ich bin abllerdings eingefleischter fan vom problemhundekurs.
übrigens:
das problem mit nicht kommen wollen, kenne ich nur noch aus der vergangenheit. gut ich geb zu es klappt nicht immer sofort aber fast. anfangs mußte ich schon bis zu einer stunde allesmögliche ausprobieren, daß sie kommt. deshalb ist es für mich ein riesenerfolg, daß sie jetzt innerhalb von zwei minuten kommt.
das mit kindern wäre perfekt, erziehe hund und kleinkinder gleichzeitig. ;-) stell dir vor sie machen dann zeitgleich sitz und bleib. aber ich fürchte das wird noch einige zeit ein traum bleiben. ich muß zugeben, daß ich mir kinderagility mit hund sehr amüsant vorstelle.

danke olga.

naja schlecht wärs eh nicht *gg*
mein kleiner und mein wuffi verstehen sich schon sehrgut-viel zu gut.

wenn ich beiden rufe und greg merkt das mein junior nicht kommt, dann kommt er auch nicht...
biggrin.gif

sind halt zwei lauser *gg*

Hi Olga!

Clickerkurse machen die dort auch??? Wann? Wielange dauern die?

lg
Bonsai

hi,
hier der kursplan:
montag
Klickerkurs welpen und junghunde
8.30 - 11.00

16-18.00 minihunde

18-18.30 turnierhunde

18.30-19.15 welpen

19.30-20.15 junghunde

20.30-21.15
bgh 1&2

21.15-21.45 turnierhunde

dienstag

agility standard fortgeschr.
9-10

10-11
agility minihunde anf. und fortg.

17-18
junghunde

18-19
agility standard anf

19-20
agility standard fortg.

20-21
agility minihunde

mittwoch

16-17.30
anfänger

17.30-18.30
anfänger

1830-19.15
welpen

1930-2015
junghunde

2030-2115
bgh 1&2

donnrstag

agility standard fortgeschr.
9-10

10-11
agility minihunde anf. und fortg.

15-17
minihunde

17-18
agility minihunde fortge.

18-19
agility fortg.

19-20
agility anfänger

20-21
agility fortg

freitag
Klickerkurs welpen und junghunde
8.30 - 11.00

15.30-17.00
rettunghunde

17-21
unterordnung

samstag

830-930
agility mini anf

930-12
problemhunde

behindertenhundausbildung gibts auch noch

wenn der klubabend vor kursbeginn ist werde ich hier noch extra posten, im moment ist es noch unbekannt.

clickerkurse sind montag und freitag von 8-11
es gibt noch behinderten-rettungshundausbildung, agility unterteilt in minihunde, große hunde, turnierhunde
welpen, anfänger, junghunde ausbildungen
unterordnung
bgh 1&2
etc
wer möchte, dem mail ich den gsamten wochenplan

Und wer von der arbeitenden Bevölkerung hat um diese Uhrzeit (Clickertraining) frei? Wohl keiner :-(((.

Echt schade!

Bonsai

Hallo Olga!

Ich habe versucht über petmedia auf die Internetseite der Hundeschule Vetmed zu kommen, leider stimmt anscheinend die Adresse nicht. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Claudia

Hallo Claudia,
du meinst sicher den ÖGV VetMed? Ruf doch die Kontaktstelle an:
DI KISSER ERNST
0664/1352282
ernst.kisser@aon.at
1210 WIEN,Veterinärplatz 1

Hoffentlich klappts.
Robert

Oben