Hundeschule Wienerberg

Natasha

Super Knochen
Hallo zusammen,

hab mal die ganzen alten Beiträge zum Thema Hundeschule durchforstet, allerdings nix bzw seeehr wenig zu dieser einen gefunden. Geht jemand von euch dort hin bzw hat diesbezüglich Erfahrungen?

Hier die HP: Hundeschule Wienerberg

Ich schwanke noch zwischen dieser und HSC Wien West, da die beiden von mir aus mit den Öffis am besten zu erreichen sind. Allerdings sollen ja die Kurse bei Wien West immer so überfüllt sein, trifft das noch zu oder hat sich da in der Zwischenziet schon was geändert?

LG, Natasha

Wir waren im Welpen/Junghundekurse in der Hundeschule am Wienerberg und sind jetzt in Wien-West ! Überfüllt sind bzw. waren sie beide und wenn das am Wienerberg nicht mehr so sein sollte, wird das u.U. einen Grund haben ?

Da würde ich Dir auf alle Fälle HSC Wien West empfehlen. Die Trainer dort sind sehr nett und trainieren nach den neueren Erkenntnissen der Hundeerziehung mit positiver Bestärkung, etc. Ob sie dort wieder neue Mitglieder aufnehmen, weiss ich leider nicht genau. Schau mal auf die Homepage: www.abricheplatz.at
Wienerberg wäre für mich keine Alternative!

sunshine1 schrieb:
Wienerberg wäre für mich keine Alternative!
Wieso denn nicht? Würd mich interessieren, weil ich in der Nähe wohne und dort mal vorbeischaun wollte. Habe bisher noch nie was von der Huschu gehört, was mich ein bisschen wundert.

@alle: danke für die Infos!

@Doris: nö, wenns so wär hätt ich das doch schon längst schallend in die Welt hinaus posaunt! :D ;) Aber ich dachte ich und der alte Zausel könnten im Sommer wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab etwas Abwechslung vertragen, die BGH-A dürft ja wohl noch drinnen sein und mal sehen vielleicht lässt er sich ja auch für Fährte oder etwas in die Richtung begeistern ;)

LG, Natasha

ich würde nicht am wienderberg gehen, die methoden der hundeerziehung sind dort nicht gerade empfehlenswert.
über die andere kann ich nichts sagen aber wienerberg würde ich abraten.

lg sandra

War heute am wienerberg spazieren und hab dort auch von einem herren gehört,dass die huschu mit ihren methoden nicht grad die beste sein soll :o

lg

hi,

kann auch nur von der wienerbergerhs sprechen, und rate dir ab!

wir waren damals auf der suche und ich hab dort mal angerufen um mich zu erkundigen. der typ hatte ansichten dass mir schlecht wurde, abgesehen davon dass er meinte dass ich zur besichtigung ohne hund kommen sollte.

sonst kenn ich noch 2 hf die mit ihrem hund schon ne zeit lang hingehen...es wird geruckt und gezogen (warum darf nur ein hf den hund führen?!?) und die hunde hören trotzdem nicht mehr (oder eben nur auf den einen hf!).

andererseits hab ich auch schon von 2 personen gehört dass sie recht zufrieden sind, aber ich kenn die 2 zu wenig um zu urteilen wie sie mit ihrem hund umgehen!

mach dir auf jeden fall dein eigenes bild, aber verlass dich auf dein gefühl wenn dir etwas merkwürdig vorkommt!

auf www.eukanuba.at gibts nen link (unter welpenschule) für ne schule im 23. (wenn du in der nähe wohnst), von der hab ich bis jetzt nur gutes gehört. wir selbst waren ne zeit lang in der schule im 22...haben den platz allerdings dann verlassen weil einige miserable typen dort waren...die trainer waren top *werbungmach* :D

lg

Auch mir wurde von WB abgeraten. Aber der Welpenkurs und Agility sollen ok sein. "Normaler Kurs" eher nicht........Trainingsmethoden, zu große Gruppen, unsymphatisch usw......
Ich mag aber auch die Wien West nicht :rolleyes:
Ich habe im 23. keine HuSchu gefunden, die mir zugesagt hätte.
lg Friese

Da dieser Verein dem ÖGV beigetreten ist, kann ich mir schon in etwa vorstellen wie trainiert wird. Man muss es sich halt anschauen und sich dann ein Urteil bilden, wie überall auch und es gibt halt Leute die nicht nur nach der Gutti Methode erziehen ;)

LG Veilchen

Hallo,
muß auch was schreiben, hab mich extra angemeldet,war vorher wien west ,jetzt bei der wienerberger hundeschule - wien west hat mir sehr gefallen,aber folgen hat mein hund erst bei den wienerbergern gelernt.Herkommen, hier bleiben, platz und sitz alles über futter und lob, aber auch mit schimpfen bei ungehorsam - muß meine Hundeschule loben da ich mich sehr wohl fühle, und alle trainer sehr gute tipps geben und super mit ihren eigenen hunden arbeiten - turniere und so, unzufriedene wird es immer geben, macht euch ein eigenes bild.

PS sehr viele kursteilnehmer ziehen und rucken immer an der leine obwohl die trainer sagen das bringt nichts da kann die hundeschule nichts dafür

grüsse alle

also von einer freundin hab ich gehört das sie mit ihrem beagle dort war und man ihr erklärt hat das beagel so sture hunde sind das man sie unbedingt ins ohr zwicken muss wenn sie nicht folgen.
eine andere freundin von mir war daraufhin dort zuschaun und sie hat gesagt es war eine katastrophe es wird die ganze zeit nur mit den hunde geschrien, an der leine gerissen, wenn ein hund sich nicht hinsetzt wird er solang am halsband hochgerissen bis er sich setzt, ein hund hat sich dabei angepinkelt.
die trainier nehmen dir die hunde aus der hand und reißen an ihm herum.
dann ist pause wo die hunde wieder ins auto gesperrt werden und erst zur 2ten helfte wieder abgeholt.

ich hab mal beim agi training zusehen dürfen, wo eine junge dame ihren kleinen jacky (weil er nicht in der zone war) einen bock gegeben hat dann hats ihm am gnack genommen über den halben platz getragen und ihn dann
am anfang vom parcour wieder auf den boden zu knallen.

also ich weiß nicht aber das ist wohl weit weg von empfehlenswert und dies sind tatsachen, keine schauergeschichten.

ich durfte einige trainierinen von dort kennenlernen und man sieht schon wie sie mit ihren hunden umgehen.
lg sandra

:eek: :eek: Hilfe - mit sowas will ich nix zu tun haben.
Wenn wer an meinem Hund herumreissen oder mit ihr schreien würde, würd er/sie a watschn kassieren. :mad:

@canin: ich bräuchte keine Hundeschule um meinem Hund Gehorsam beizubringen - da ist sie ein Traumhund. Mir ginge es vor allem um Training mit anderen Hunden. Mein Hund hat manchmal Probleme mit anderen (fremden) Hunden (bes. Rüden) und da würd ich gerne was dagegen tun (versuchen).

Also, ich kann Dir Wien West nur wärmstens empfehlen!!! Es wird ausschliesslich über Motivation und pos. Verstärkung gearbeitet, macht Hund und Herrl/Frauli Spass!!! :)
Und die Trainer sind alle kompetent und voll lieb!!! Am Besten, Du schaust Dir bei beiden HuSchu mal eine Stunde an und machst Dir selber ein Bild ;)
Die beiden OG´s sind eben von der Einstellung zum Hund und ihren Umgangsformen her ganz gegenteilig.....

Viel Spass!!!!

Lg

Dany und Wautzis

Ich hatte jetzt an diese Hundeschule Wienerberg eine email geschickt - eben was ich mir wünsche bzw. was wir genau suchen. Habe meinen Hund beschrieben, einige Fragen zur Huschu gestellt, etc
Heute ist eine email gekommen - die brauchen meine adresse und telefonnummer, um "meine Anfrage zu bearbeiten" (war keine elektronisch .. also automatisch gesendete email) - da frag ich mich: wozu? Wie gehts denn denen? Wieso sollte ich denen meine Telefonnummer geben?
Sehr seltsam. :confused:

bei der huschu wienerberg habe ich selbst vor 2 monaten angefragt, via e-mail, ich bekam lediglich die (wie ich glaube elektronische) antwort, meine anfrage würde weitergeleitet werden. und das wars auch schon.

im 11. bezirk habe ich zwei huschus ausfindig gemacht, bei denen im sommer keine kurse abgehalten werden, die während der sommermonate "freie treffen" organisieren, wo ich mit meinem rashid vorbeikommen kann, um zu sehen, wie's dort zugeht.

Naja, ich hatte mich jetzt eh schon für den Hundeplatz in Mauerbach entschieden. Ich hab mir gestern das Agility-Turnier dort angeschaut und mir kam das alles recht sympatisch vor. Mädi hat sich auch recht wohlgefühlt und hätte am liebsten gleich "mitgespielt".

Ich hatte diese Huschu (Mauerbach) einmal mit einer anderen verwechselt, die in der Nähe Kagran war ( :confused: wie mir das gelingen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel) - auf jeden Fall war die schrecklich - deswegen habe ich Hundeplätze danach gemieden.

noch zu Wienerberg: über das Formular hatte ich davor eine Anfrage gesendet - da hab ich gleich mal gar keine Antwort bekommen.

koeter schrieb:
Naja, ich hatte mich jetzt eh schon für den Hundeplatz in Mauerbach entschieden. Ich hab mir gestern das Agility-Turnier dort angeschaut und mir kam das alles recht sympatisch vor. Mädi hat sich auch recht wohlgefühlt und hätte am liebsten gleich "mitgespielt".

Hello,
gute Wahl!
Wir sind mit unseren Beiden auch im Wiental/Mauerbach und wirklich zufrieden!
Hier wird mit Motivation gearbeitet und nicht mit ständigem Gebrüll und Leinenzerrerei.
Dann sieht man sich ja im Herbst! Wir freuen uns jetzt schon auf die Herbstkurse...
Liebe Grüsse

Oben