• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule Wien 10/Oberlaa oder Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dakota

Medium Knochen
Hello!

Ich suche eine gute Hundeschule in Wien 10/Oberlaa bzw. in den umliegenden Orten (Münchendorf zb, ist dort jemand von euch? kann mir die wer empfehlen?)

Habe allerdings ein paar "Besonderheiten" anzuführen:
1. Mein Hund ist schon 4 Jahre alt, was mich trotzdem nicht daran hindern wird, ihm was beizubringen :D, aber das heißt halt, dass wir einen "Erwachsenen"-Anfängerkurs brauchen
2. er verträgt sich mit einigen (! nicht mit allen!) unkastrierten Rüden nicht. Vorallem auf kleinere oder gleichgroße geht er gerne los, dürfte an seiner Vergangenheit liegen. (war mit einem kleinen Rüden in Zwingerhaltung und sie mussten sich meines Wissens ums Essen streiten)
Er selber ist bereits seit einem Jahr kastriert. Mit Weibchen und kastrierten Rüden hat er nie Probleme.
3. ach ja, er kann sich draußen auch nur schwer konzentrieren :o

Kann mir wer Tipps geben, ob uns jemand haben will bzw. vielleicht auch gleich sagen, ob ich Einzelunterricht nehmen muss (weil das ja doch ins Geld geht :o )
Würde ihm so gerne noch was beibringen, weil er so gerne läuft und ich glaube, dass ihm zB Agility viel Spaß machen würde! Aber da muss halt vorher ein bisschen UO her, da muss er nämlich auch noch einiges lernen...

Danke für eure Antworten!!! Gerne auch per PN!

lg
Sandra und Merlin

Hallo!

Klingt zwar prinzipiell sehr gut, aber es steht leider nicht, dass/ob auch mit Erwachsenen Anfängerhunden (und -führern) und leichten "Problemhunden" gearbeitet wird... :(
hast du erfahrung mit dieser HS?

Hallo!

Klingt zwar prinzipiell sehr gut, aber es steht leider nicht, dass/ob auch mit Erwachsenen Anfängerhunden (und -führern) und leichten "Problemhunden" gearbeitet wird... :(
hast du erfahrung mit dieser HS?

keine persönlichen erfahrungen - aber soweit ist sie ja nicht weg von oberlaa. würde an deiner stelle einfach hinfahren und mit denen sprechen

lg.
m.

Die Teilnahme an einem UO-Grundkurs sollte eigentlich unabhängig vom Alter ( ausgesprochene Senioren mal ausgenommen ) überall möglich sein, da die Hunde da ja ohnehin erst mal an nur der Leine sind, nicht miteinander "spielen" und erst mit fortgeschrittenem Gehorsam die Übung Freifolge dazukommt. Da sollte es - meiner Meinung nach - völlig egal sein, ob der teilnehmende Hund 1 oder 6 oder X Jahre alt ist.

hello!!

also in der hundeschule in leopoldsdorf sind im anfänger kurs die hunde bunt gemischt, sowohl jüngere als auch ältere!
schau einfach mal vorbei!

lg

Liebe Sandra, Lieber Merlin,

ich arbeite mit Hunden und biete Trainings ganz individuell auf euch abgestimmt an. Ich arbeite hundeverständlich und gewaltfrei.
Schreib mir mal ;)

LG
Hundetraining1

Hello!

Ich suche eine gute Hundeschule in Wien 10/Oberlaa bzw. in den umliegenden Orten (Münchendorf zb, ist dort jemand von euch? kann mir die wer empfehlen?)

Habe allerdings ein paar "Besonderheiten" anzuführen:
1. Mein Hund ist schon 4 Jahre alt, was mich trotzdem nicht daran hindern wird, ihm was beizubringen :D, aber das heißt halt, dass wir einen "Erwachsenen"-Anfängerkurs brauchen
2. er verträgt sich mit einigen (! nicht mit allen!) unkastrierten Rüden nicht. Vorallem auf kleinere oder gleichgroße geht er gerne los, dürfte an seiner Vergangenheit liegen. (war mit einem kleinen Rüden in Zwingerhaltung und sie mussten sich meines Wissens ums Essen streiten)
Er selber ist bereits seit einem Jahr kastriert. Mit Weibchen und kastrierten Rüden hat er nie Probleme.
3. ach ja, er kann sich draußen auch nur schwer konzentrieren :o

Kann mir wer Tipps geben, ob uns jemand haben will bzw. vielleicht auch gleich sagen, ob ich Einzelunterricht nehmen muss (weil das ja doch ins Geld geht :o )
Würde ihm so gerne noch was beibringen, weil er so gerne läuft und ich glaube, dass ihm zB Agility viel Spaß machen würde! Aber da muss halt vorher ein bisschen UO her, da muss er nämlich auch noch einiges lernen...

Danke für eure Antworten!!! Gerne auch per PN!

lg
Sandra und Merlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben