Hundeschule Salzburg/OÖ

Chiara

Junior Knochen
Hallo ihr Lieben!

Möchte mit meiner Hündin im Herbst wieder einen Kurs machen, vorzugsweise Fährten, weil BGHI und II haben wir schon und Agility mussten wir aufgrund von HD leider aufgeben. Allerdings weiß ich nicht, in welche Hundeschule ich gehen soll. Wohne an der Grenze zwischen Salzburg und ÖO in der Nähe von Mondsee. Bis jetzt war ich in St. Georgen, aber dort herrschen auch zum Teil sehr altertümliche Methoden vor... Wie siehts aus, wer hat Erfahrung mit Hundeschulen in Salzburg Stadt? War schon jemand im HSAZ Seenregion in Abersee? Oder vielleicht in Seekirchen?
Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt, vor allem bezüglich Fährten. Mir ist wichtig, dass die Trainer modernes Wissen haben, sich ohne Gewalt durchsetzen und dieses auch vermitteln und wirklich wissen, was "mit Motivation arbeiten" bedeutet!

Chiara schrieb:
Wie siehts aus, wer hat Erfahrung mit Hundeschulen in Salzburg Stadt?
Mir ist wichtig, dass die Trainer modernes Wissen haben, sich ohne Gewalt durchsetzen und dieses auch vermitteln und wirklich wissen, was "mit Motivation arbeiten" bedeutet!

Ich mache gerade bei Animal Learn in Salzburg, bzw. Oberndorf und Großgmain einen Fährtenkurs. Ansprechpartnerin ist Maria Enthammer die Trainerin von Animal Learn, sie wohnt in Oberndorf. Ihre Tel. Nr. schreibe ich dir per PN. Dort kannst du anrufen, falls es dich interessiert und dich erkundigen, wie das alles abläuft. Im Moment ist Sommerpause und im Herbst gehts wieder weiter.
Mir gefällt der Kurs sehr gut, Biggy, meine Hündin ist auch begeistert. Hier wird wirklich mit positiver Bestärkung und Motivation gearbeitet und die Hunde (und auch die Menschen) haben sehr viel Spaß dabei.

Und wo genau findet der Kurs statt? Und was kostet er? Wie oft in der Woche und an welchen Tagen trainiert ihr? Hört sich auf jeden Fall gut an und von Animal Learn hört man ja an sich nur positives..

Der Kurs findet in Laufen und in Großgmain statt (ich bin in Großgmain, das ist für mich näher, aber ich war am Anfang auch in Laufen).
Der Kurs kostet bei 10 Stunden und 2-3 Leuten in der Gruppe 100. Du kannst auch Einzelstunden haben, aber dann wird es entsprechend teurer. Hast du die PN bekommen? Ich schreibe dir noch eine PN mit der Telefonnummer der Trainerin, die den Kurs hält. Am besten ist, wenn du sie selbst anrufst und sie fragst, wie es im Herbst weitergeht, und alles was du wissen möchtest. Sie macht sich auch die Termine mit den Leuten aus, weil nicht alle immer gleichzeitig Zeit haben.

Oben