Hundeschule Salzburg dringend gesucht

orange

Profi Knochen
hi wer kann mir eine GUTE Hundeschule in Salzburg nennen
wo Samstags Kurse stattfinden?
Wir wären blutige Anfänger bitte Hilfe - Hund braucht Ordnung ;-)

lg
vanessa & co

Ich kenne die HuSchu in Henndorf, die ist recht gut. Habe leider keine Tel.Nr. Man fährt ein Stückchen durch den Wald.

hallo!

ich besuche mit meinen die SVÖ in seekirchen.
alle rassen und mixe herzlichst willkommen, sehr gute trainer und sehr liebe kursteilnehmer.

die kurse finden immer samstags statt, ab 14 uhr.

ich kann diese huschu nur weiterempfehlen hundzis und ich fühlen uns dort wohl.. :D

vielleicht sieht man sich?! ;)

Hallo!
In Salzburg kenn ich den Kurs vom ÖGV im Schwarzgrabenweg. Dort war am 5.März die Anmeldung ,aber da kannst sicher mal fragen obs auch noch mitmachen kannst.
Also meine Erfahrung mit dieser HUSCHU ist schon sehr gut. Kommt natürlich immer auf den Trainer an, ob man zufrieden ist. Und jeder Trainer dort arbeitet mit versch. Methoden, glaub ich. Aber meine Trainerin ist total in Ordnung. Total lieb und sanft zu meinem Hund . Und sie geht auch individuell auf jeden Hund in der Gruppe ein.
Ich würd an deiner Stelle erstmal bei mehreren Trainern nur zuschauen, und der der dir am Besten zusagt den nimmst dann.
Wünsch dir alles Gute
Hoffe du findest eine Hundschule für deinen Wauzi und dich
Babsi

Falls Du dich für modernes artgerechtes positives gewaltfreies Hundetraining interessierst,das Mensch und Hund Spass macht, schau doch mal auf meine homepage www.hundeschule-salzburg.at oder ruf mich einfach an.
Wir können uns auch gerne gemeinsam mit Deinem Hund bei uns treffen.
Dann kannst Du in Ruhe mich und meine Art des Trainings kenenlernen Deine Fragen persönlich mit mir besprechen.

Norbert Heinisch 0664-461 36 27
Salzburg, Hallwang

vielen Dank für Eure tollen Beiträge

@Norbert
Danke für Dein Angebot - Klickertraining darüber hab ich in Wien schon einiges gehört und gesehen - kennst du die Dr.Marx-Dawid?
war unsere TA gemeinsam mit einer anderen macht sie auch Kurse
unter anderem auch Klickertraining - konnte schon ganz tolle Dinge
dabei sehen (Vorführung eines langjährig trainierten KingCharlesSpaniel)
würde mich wirklich interessieren aber bist Du auch leistbar?
lg
vanessa & co

wir sind beim psv-salzburg (öhu) da gibts 2 kurse am freitag nachmittag und 2 kurse am samstag einmal 9.00 uhr und einmal um 13.00 uhr

beginn war am 26.2. aber man kann sicher noch einsteigen und nachlernen.

die beiden samstag trainerinnen sind super

... wo wohnt ihr denn in salzburg? Meines Erachtens gibt es da schon ganz gute! wir sind in bürmoos, die arbeiten mit kette (aber ohne würger), leckerli und spielzeug.......

@Anja Kies

hy, dann lass mal deine Obfrau von mir grüssen. Sie soll sich mal wieder rühren, und als Strafe für die lange telefonische Abstinenz soll sie dir in meinem Namen einen Kaffee spendieren ;) :D

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
@Anja Kies

hy, dann lass mal deine Obfrau von mir grüssen. Sie soll sich mal wieder rühren, und als Strafe für die lange telefonische Abstinenz soll sie dir in meinem Namen einen Kaffee spendieren ;) :D

mfg
Sticha Georg
....mach ich gern!!! und beim kaffeegenuß denke ich dann an dich und meine erfahrungen mit salzburger hundetrainern....

anja kies. schrieb:
Ja.... (und im stillen bete ich zu Gott, dass jetzt kein "die-hat-aber......irgendwas böses getan" kommt) :rolleyes:

NEIN - ganz im gegenteil !!!!! ich mag die margit total gern :)
sie war früher bei einem anderen verein und da hab ich bei ihr mit meinem ronny die bgh 1 gemacht ................... das ist jetzt aber schon 9 jahre her.

ich hab sie dann einmal in bürmoos besucht. vielleicht komm ich euch ja bald mal wieder besuchen.
wärst du so lieb und würdet ihr von mir bzw. von nina+ronny auch einen schönen gruß ausrichten.

puuuuh, bin ich ja beruhigt, hatte nämlich nen guten eindruckvon dem platz und war ganz happy diesen in meiner nähe zu haben..... ich richte alle grüße aus, wenn Mundl wieder zum Horror-Mundl mutiert :D

anja kies. schrieb:
puuuuh, bin ich ja beruhigt, hatte nämlich nen guten eindruckvon dem platz und war ganz happy diesen in meiner nähe zu haben..... ich richte alle grüße aus, wenn Mundl wieder zum Horror-Mundl mutiert :D

.................. bei der margit seid ihr echt in guten händen.

@Anja

Warum deine Furcht ;) ne Margit ist ein ganz lieber Mensch, habe damals ein Seminar bei ihr gehalten, und danach im Mirabell-Park einen Bulli aus Deutschland vor laufender Kamera RTL, ORF, Salzburger TV gearbeitet. Schon nach kurzer Zeit konnte ich durch eine Gruppe Japaner gehen, ohne das er einen gefressen hat :D

Ja Margit und den SVÖ Bürmoss kann man nur anraten :D :D :D

mfg
Sticha

Sorry Klickertrainer-Norbert :cool: :D

Sticha Georg schrieb:
@orange

SVÖ-Fritztal (nähe St.Johann) - ist absolut zu empfehlen. Tolle Leute dort :D

mfg
Sticha Georg

Ganz tolle Leute! Warum bin ich da nochmal nicht hingegangen? *grübel*
Ach ja, da war ja sowas wie einem Schäfer auf die Pfote steigen, wenn er nicht pariert?

In dem konkreten Fall wurde der Hund an den Zaun gebunden, abgesetzt und jedesmal wenn er aufstand, stieg ihm der Typ auf die Pfote! Toll.

Sticha Georg schrieb:
@Anja

Warum deine Furcht ;) ne Margit ist ein ganz lieber Mensch, habe damals ein Seminar bei ihr gehalten, und danach im Mirabell-Park einen Bulli aus Deutschland vor laufender Kamera RTL, ORF, Salzburger TV gearbeitet. Schon nach kurzer Zeit konnte ich durch eine Gruppe Japaner gehen, ohne das er einen gefressen hat :D

Ja Margit und den SVÖ Bürmoss kann man nur anraten :D :D :D

mfg
Sticha

Sorry Klickertrainer-Norbert :cool: :D

toll georg. click & treat. guter georg. brav. click & treat.
wofür sorry?

Zuletzt bearbeitet:
Oben