Hundeschule nähe 20ster Bezirk

Nilpferd

Anfänger Knochen
Hallo!

Hab jetzt 1/2 Jahr Breitensport gemacht, was im Prinzip mir als auch unserem Hund viel Spass gemacht hat. Allerdings habe ich mich bei ca. 2/3 aller Besuche auch ärgern müssen. Die "Trainerin" ist inkompetent, deutet Signale falsch und hat von moderner Hundeerziehung keine Ahnung.

Ich möchte dort nicht mehr hingehen und jetzt suchen wir nach einer Alternative. Ich würde gern wieder was mit Bewegung machen, also z.B. wieder Breitensport oder Agility.
Allerdings haben wir kein Auto und sind auf die Öffis angewiesen. Kennt wer eine gute Hundeschule die man öffentlich gut aus dem 20sten (nähe Spittelau) erreicht? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns...
 
danke
schaut ganz gut aus, aber leider brauch ich da öffentlich auch sehr lang hin...
laut wienerlinien fahr ich eine 3/4 Stunde
 
Wenn du breitensport machen willst würd ich auch keinen öhu verein empfehlen, die öhu bietet das nicht an. Schau eher auf der seite vom örv oder ögv.
 
Breitensport ist kurz zusammengefasst eine Art 4-Kampf:


  • Unterordnung (ähnlich der BGH1-Unterordnung)
  • Slalom
  • Hürdenlauf
  • Hindernissparcour
Hund und Hundeführer laufen gemeinsam. Den Parcour macht der Hund aber allein und der Hundeführer läuft nebenher.
 
Breitensport ist kurz zusammengefasst eine Art 4-Kampf:


  • Unterordnung (ähnlich der BGH1-Unterordnung)
  • Slalom
  • Hürdenlauf
  • Hindernissparcour
Hund und Hundeführer laufen gemeinsam. Den Parcour macht der Hund aber allein und der Hundeführer läuft nebenher.

Danke für die Information!
Ich wusste es auch nicht,warum auch,wennst dich nur für die ÖHU interisierst.Breitensport ist für mich ein allgemeiner Begriff.Sowie AG,Schutz,UO,Fährte.Die Sparte Breitensport gibt es bei uns nicht.

Mfg.ASKO1
 
Danke für die Information!
Ich wusste es auch nicht,warum auch,wennst dich nur für die ÖHU interisierst.Breitensport ist für mich ein allgemeiner Begriff.Sowie AG,Schutz,UO,Fährte.Die Sparte Breitensport gibt es bei uns nicht.

Mfg.ASKO1

Der Begriff "Breitensport" ist ja eigentlich nur ein anderes Wort für Freizeitsport und das Gegenteil von Leistungssport. Ich glaub, dass das mittlerweile eigentlich auch Turnierhundesport heißt. Aber wie gesagt: Muss ja nicht unbedingt weiter Breitensport machen. Hab per pn einen Tipp bekommen und werd mir die Huschu mal anschauen. Auf jeden Fall ist sie nicht zu weit weg :)
danke nochmal! :D
 
Oben