Hundeschule - mit welchen Kosten muß man rechnen für Grundbegriffe, Sitz, Fuß, Platz

angelina

Anfänger Knochen
Hallo Hundefans!

Kann mir jemand die ungefähren Kosten für einen Grundkurs mit Jundhunden in einer Hundeschule nennen? Ich würde gerne die Grundbegriffe wie Sitz, Platz, Fuß .... mit meiner Labradogge erlernen ...

Hat eine/r von euch viell. auch schon mal die Hundeschule in Brunn am Gebirge oder Mödling bzw. Perchtholdsdorf besucht und mir etwas darüber berichten?

Wäre echt lieb. Schönen Abend noch.

Angelika

AW: Hundeschule - mit welchen Kosten muß man rechnen für Grundbegriffe, Sitz, Fuß, Platz

das ist so extrem unterschiedlich ;)
nachdem du aber ein mordstrumhundsviech (net bös gemeint :D ) bekommst würd ich hier an der qualität nicht sparen... machts net den selben blödsinn wie ich :o

AW: Hundeschule - mit welchen Kosten muß man rechnen für Grundbegriffe, Sitz, Fuß, Platz

Entschuldige, bitte nicht bös sein. Eine Hundeschule ist eine Schule für den Besitzer - auf keinen Fall für den Hund (zumindest am Anfang). Weil dies private Vereine sind, unterscheiden sich die Preise.

Auf jeden Fall sind alle Vereine leistbar. Suchst du vielleicht Adressen?

Carlo

Hey Angelina,

sorry fürs OT: ich habe auch einen Labbi-Doggen Mix, stell doch mal Fotos von Deinem rein.

lg
Martina

AW: Hundeschule - mit welchen Kosten muß man rechnen für Grundbegriffe, Sitz, Fuß, Pl

HI, also ich zahl beim ÖGV glaub ich so um die 30 Euro im Jahr. Am Anfang kommt noch eine Einschreibgebühr von ca. 120Euro dazu.

Aber das ist überall unterschiedlich. Es gibt auch Plätze wo man pro Kurs oder pro Stunde bezahlt.

Eine Bekannte zahlt zum Beispiel 100(!!!!!!) für einen Zehnerblock, wobei der ganze Platz bei ihnen so groß ist wie bei uns nur ein Agilityplatz.

Es kommt halt darauf an was du machen willst, weil ich bin so ziemlich günstig dran, weil ich vor habe noch sehr lange dort zu bleiben. Wenn du aber nur einen Kurs machen willst ist es ev. besser wenn du dir einen Platz suchst wo du pro Kurs zahlst. (ich glaub so um die 100 pro Kurs sind normal....aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen)

AW: Hundeschule - mit welchen Kosten muß man rechnen für Grundbegriffe, Sitz, Fuß, Pl

Hey!

Danke für die Infos, die von dir genannten Beträge sind gerechtfertigt, ich dachte, es wäre wesentlich teurer!

Süßes Hundi hast du.

Lg Angelika

öhm...also obs die hundeschule alt-mödling noch gibt weiß ich nicht genau...der örc der sich mit dem ögv den platz geteilt hat trainiert nicht mehr dort...ich glaub der platz darf nicht mehr verwendet werden.

würd mich also noch mal informieren

Ich bin an einer Hundeschule, da wird rein "Positives Hundetraining" betrieben. Kostet pro Kurs zwar zwischen 120 und 145 , aber es zahlt sich aus. Ist allerdings in Leibnitz in der Steiermark. ;) Ich möchte die "normalen" Hundeschulen nie, sind mir schlichtweg zu brutal, auf gut deutsch gesagt.

LG, Sandra

Hallo, es gibt auch Hundeerziehungsurlaub. Geboten werden 10 Tage Hundeerziehung, 2-3 Std. pro Tag, und Ferienwohnung. Kosten je nach Jahreszeit.
LG
Heidrun.

rhiva schrieb:
Hallo, es gibt auch Hundeerziehungsurlaub. Geboten werden 10 Tage Hundeerziehung, 2-3 Std. pro Tag, und Ferienwohnung. Kosten je nach Jahreszeit.
LG
Heidrun.
2-3h Hundeerziehung pro Tag? :rolleyes:

Fox schrieb:
2-3h Hundeerziehung pro Tag? :rolleyes:
Wenn die Besitzer erzogen werden, finde ich 2 - 3h in Ordnung! :D

salinoa2000 schrieb:
Wenn die Besitzer erzogen werden, finde ich 2 - 3h in Ordnung! :D

Ach so ja, dann ist das natürlich super!

Es steht aber eindeutig "Hunderziehung" da....

Ich dachte, hier sind ernstgemeinte Fragen zu beantworten?

rhiva schrieb:
Das ist völlig ernstgemeint- 10 Tage durchgehend 2-3h am Tag ist zuviel.

rhiva schrieb:
Da dachtest du völlig richtig! Du hast aber von 2 - 3 Stunden täglicher Hundeerziehung geschrieben: Das ist definitiv zu viel für jeden Hund!
Deshalb mein obiges Posting ... ganz ernst gemeint. :)

rhiva schrieb:
LG
Heidrun.

Hallo Heidrun!

Ich halt von solchen Gewalt-Crash-Kursen gar nix. Ist ein guter Verdienst für den Anbieter, bringt aber in der Form weder dem Hund was, und eigentlich auch dem HF nicht.

Erstens sind 10 Tage zu wenig ;) - 2 bis 3 Stunden am Tag "Erziehung" sind zu viel und drittens, lieber kurz, dafür regelmäßig üben. Und das auch immer nur in kurzen Einheiten.
Und ein Hundeleben lang!!! ;)

lg
Karin

forintos schrieb:
Hallo Heidrun!

Ich halt von solchen Gewalt-Crash-Kursen gar nix. Ist ein guter Verdienst für den Anbieter, bringt aber in der Form weder dem Hund was, und eigentlich auch dem HF nicht.

Erstens sind 10 Tage zu wenig ;) - 2 bis 3 Stunden am Tag "Erziehung" sind zu viel und drittens, lieber kurz, dafür regelmäßig üben. Und das auch immer nur in kurzen Einheiten.

lg
Karin[/QUOT
:) völlig richtig
schönen sonntag
smoky

forintos schrieb:
Hallo Heidrun!

lg
Karin

Danke für dein Posting - ich hoffe es wurde verstanden.

lg
Georg

PS: Ich werde in Zukunft für die Hunde eine DVD anbieten, welche man dem Hund nur anschauen lassen muss damit man den PERFEKTEN Hund hat. ;) :D

Titel der DVD: "Ich habs eilig und keine Geduld, Hund lernt zwischen meiner Hausarbeit und ......... von alleine!!" :D

Sticha Georg schrieb:
PS: Ich werde in Zukunft für die Hunde eine DVD anbieten, welche man dem Hund nur anschauen lassen muss damit man den PERFEKTEN Hund hat. ;) :D

könnte ich ein testexemplar..... :D :p

Oben