Hundeschule Kärnten

Neuebabsi

Anfänger Knochen
Ich bekomme nächste Woche meinen ersten Labrador-Welpen und bin schon entsprechend aufgeregt! :o Um meiner Kleinen die Eingewöhnung zu erleichtern möchte ich sie gerne bei einem Welpenkurs anmelden, damit sie weiterhin Kontakt zu anderen jungen Hunden hat.

Wer kann mir helfen und weiß eine gute Hundeschule im Bereich Wolfsberg - Klagenfurt die derzeit eine Welpenspielstunde anbietet?

Wäre euch sehr dankbar!
 
Schau mal zum ÖRV Klagenfurt, die soll recht gut sein.
Ich selber kenne sie nicht, habe aber von einer Freundin, die auf dem Platz trainiert, Gutes gehört.

Sonst: SVÖ Feldkirchen -- auch sehr gut!
 
In Klagenfurt gibt es noch die Crazy Dogs, zu denen du hinschauen könntest. http://www.crazy-dogs.at/hundeschule.html

Aber:
Schau' dir am Besten gleich mehrere Welpenschulen an und entscheide selbst, was für eine Welpenschule gut zu euch passt.
Anrufen, ohne Hund hinfahren und sich ein Bild machen.

Ich war vor Kurzem leider sehr geschockt, was ich einem ÖRV Verein in Kärnten zu sehen bekam.
Welpen nur an der Leine; es gab keinen Raum für Kontakt zwischen den Hunden; wenn ein Hund zu einem anderen hinwollte, wurde das Verhalten mittels eines "Zupfen" (kurzen Ruck ) an der Leine korrigiert. :mad:
 
Hallo!

Ich kenn mich im Unterkärntner Raum nicht so aus, Föderlach wird Dir zu weit sein. :)

Aber wenn Du Lust hast könnten wir uns ja mal treffen wenn Dein Kleiner fertig geimpft ist- ich hab einen Border Welpen der am WE 11 Wochen wird. Würd mich freuen über andere Welpenbekanntschaften. :)
 
Hallo,

ich kann dir aus eigener Erfahrung die Crazy Dog's sehr empfehlen.
Allerdings wird dort darauf Wert gelegt gut sozialisierte Familienhunde auszubilden. Sprich Verträglichkeit mit anderen Hunden in jedem Alter (unabhängig vom Geschlecht), Abrufbarkeit, Alltagstauglichkeit.
Zu meiner Zeit wurde viel, viel außerhalb der Hundeschule geübt, Spaziergänge am Radweg und im Wald, Ausflug in die Stadt ect.
Wer mit seinem Hund in Richtung Obedience, BgH ect. gehen will ist dort eher falsch :rolleyes: Tuniertauglichkeit wird nicht angestrebt.
Es ist eher eine alternative Hundeschule für Idealisten. Mir und meinem damaligem Hund hat Bärbel unheimlich geholfen, ich wüsste nicht wo ich heute ohne sie stände, bzw. wenn ich auf eine, der leider immer noch üblichen, im Kreis geh-, Leckerli stopf-, Leinenruck-, innerartlichen Kontakt vermeid- und was es sonst noch so gibt -Hundeschulen gelandet wäre.

lg Kathi
 
Oben