Hundeschule jetzt noch wechseln???

grisu

Profi Knochen
Habe mir für den Herbst eine Hundeschule angeschaut, und weiß jetzt nicht, ob ich gleich wechseln sollte? Ist das sinnvoll? Ich war halt sehr begeistert, da ich ohne Tinitus den Hundeplatz verlassen habe:D!
Die jetzige Hundeschule ist nicht schlecht, aber ich finde halt die Trainingseinheiten zu lange, und das Geschreie ist nervig. Was meint ihr vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?!
Lg
Silvia

Möchtest du jetzt im Frühjahr eine Prüfung ablegen? Wenn ja, dann würde ich jetzt den Platz nicht mehr wechseln, weil es für den Hund einfach zu verwirrend wäre - neuer Trainer, neuer Platz, neue Hunde und Gerüche,...
Dann stellt sich mir die Frage: Wie lange ist noch Kurs in eurer jetzigen HuSchu und wie lange ist noch Kurs in der anderen HuSchu. Bei den Meisten ist mit Ende Mai/Anf. Juni Schluss mit dem Kursbetrieb für Prüfungen. Bei uns ist z.B. nur der Welpenkurs ganzjährig - möglicherweise ist ein Welpe ja sonst kein Welpe mehr wenn der Kurs wieder anfängt - und die Junghunde die aus diesem Kurs herauskommen werden dann halt separat schon ein bisschen mehr gefordert.
Wegen 2 x Kurs oder so würde ich mich nicht mehr einschreiben. Du kannst ja fragen ob du mit deinem Hund zum Kennenlernen der Anderen schon vorbeikommen kannst.
Deinem Post entnehme ich, dass du dich in der Hundeschule wo du jetzt bist nicht gänzlich unwohl fühlst, denn dann würde ich dort sowieso nicht mehr hin gehen!

Die Prüfung in der jetzigen Huschu ist am 5. Juli! Bei der neuen Huschu, habe ich noch nicht gefragt!
Ich habe oft das Gefühl ihr ist regelrecht fad bzw. ihr dauert das alles viel zu lange. Der Trainer der jetzt noch ist, ist nicht schlecht! Der hört, aber nach dieser Saison auf! Die neuen Trainer für den Herbst, habe ich mir schon angeschaut, furchtbar, und deshalb wechsle ich sowieso!
Lg
Silvia

Habe mir für den Herbst eine Hundeschule angeschaut, und weiß jetzt nicht, ob ich gleich wechseln sollte? Ist das sinnvoll? Ich war halt sehr begeistert, da ich ohne Tinitus den Hundeplatz verlassen habe:D!
Die jetzige Hundeschule ist nicht schlecht, aber ich finde halt die Trainingseinheiten zu lange, und das Geschreie ist nervig. Was meint ihr vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?!
Lg
Silvia
was gibt es da zu überlegen?
dein hund und du sollten sich in der hundeschule wohlfühlen!

lg helmut & bande

Brauchen die anderen so lang oder sind dort so viele Teilnehmer in einer Gruppe weil es so lange dauert? Dann kannst ja mal fragen ob es nicht ev. möglich wäre den Kurs auf 2 Gruppen zu teilen. Bei uns laufen die Kurse dann nebeneinander oder einer während der Woche und einer am WE - wie die Teilnehmer das gerne hätten. Für welche die noch länger brauchen, weil der Hund halt noch nicht so weit ist, gibt es bei uns einen extra "Förderkurs" :D Bis Juli ist ja doch noch einige Zeit, da wäre es schade wenn du nicht gerne hingehst. Ich kenne es eben nur so dass die Prüfungen im Juni sind und eine Woche vor der Prüfung kein Kurs mehr ist. Die Leute glauben dann nämlich sie haben "Generalprobe" verhalten sich völlig hibbelig, nix klappt und sie gehen extra nervös zur Prüfung ;) Deshalb habe ich mir gedacht es sind nur mehr 2 Einheiten oder so.

Bei uns sind die Gruppen schon getrennt! Wobei noch immer 7 Teilnehmer sind! Ein Problem ist es halt noch, dass wir mit dem Trainer befreundet sind. Aber ich habe schon immer das gemacht, was für meine Hunde gut ist.
Lg
Silvia

Oben