Hundeschule in Wien gesucht

Diensthunde leben bei ihren Diensthundeführern! Hoffentlich!

@Cato - hab mir deine HP angesehen - sehr nett:D

Nur würd ich einen Hund, der 2005 geworfen wurde, nicht als erwachsen bezeichnen!!

Wenn eine "DAME", die eine Mitkurslerin anzeigt, nur weil deren hund sie angeblich ins bein gezwickt hat, weil sie ihn von einer brücke werfen wollte, eine miese Meinung über mich hat - bitte gerne.

Weils etwas kompliziert ist - Melanie wollte einen Hund von einer Brücke in einen reissenden Fluss/Bach werfen!!!

Und - ich habe nix gegen Schutzsport, aber ich laufe heiss, wenn mann abwertend über die hupfenden hunde spricht.

Schau, er hat mit seinem Hund vl. eine gute Prüfung abgelegt und startet bei Breitensport, anscheinend auch nicht schlecht! www.oegv-wiental.at unter aktuelles.
Aber der Affenzirkus am Platz (allgemein) ist ein wahnsinn!

Wenn eine "DAME", die eine Mitkurslerin anzeigt, nur weil deren hund sie angeblich ins bein gezwickt hat, weil sie ihn von einer brücke werfen wollte, eine miese Meinung über mich hat - bitte gerne.

Weils etwas kompliziert ist - Melanie wollte einen Hund von einer Brücke in einen reissenden Fluss/Bach werfen!!!

Und - ich habe nix gegen Schutzsport, aber ich laufe heiss, wenn mann abwertend über die hupfenden hunde spricht.

das war das spital, da sie das unbedenklichkeitszeugnis nicht gefaxt haben!
er hat es
so reißend, das sogar die hunde drin stehen können und man mit dem auto durch fahren kann

allerliebste Melanie - der affenzirkus ist gottseidank seit April vorbei und es ist Ruhe eingekehrt!!

Den affenzrikus davor, ist genau durch solche leute entstanden!
Aber der Verein ist nach August für mich gestorben! Habe gsd kompetentere Trainer gefunden!:D

...........Und - ich habe nix gegen Schutzsport, aber ich laufe heiss, wenn mann abwertend über die hupfenden hunde spricht.

Wer hat denn das getan hier, also ich sicher nicht?

Wohingegen Du aber schon etwas gegen den Schutzhundesport gesagt hast, und zwar so ziemlich heftig.
Unterstellt hast, dass man nur mit Würger, Stachel und Tele zum Ziel kommt. Dass nur in den anderen Hundesportarten mit positiver Bestätigung gearbeitet wird.
Dass diese Art der Beschäftigung nur etwas für Profis ist, die nötigen Hunde dafür kommen dann - ja, von woher?

gehts da jez nurmehr um nen persönlichen streit oder wie?
wenn ja.. hörts auf damit..
1) komm ich mim aktualisiern nimma nach :D
2) gings da ned eig. um hundeschulen .. welche man kennt usw?

lg

Glaubst du, dass man bei Agility mit Würger, Stachelhalsband und co. Höchstleistungen vollbringen kann??

diese Arten von Starkzwang kennt man nur aus den Schutzhundesport!!

woher hast du denn dein weisheiten? vielleicht nicht mit dem stachler, aber
tig, barren usw gibt es natürlich auch bei agi. :rolleyes:

Wenn die ganzen Schutzleute nur so arbeiten wie es dondo beschrieben hat, dann ist ja super!
Seit einigen Monaten gibt es ja auch schutz in Wiental, also gibt es einmal in der woche tele, stacheln und sonstiges? wenn man nur im schutz so arbeitet, dann muss es ja bei euch auch so sein, oder habt ihr doch andere trainingsmöglichkeiten gefunden im schutz?

ich check da was nicht...
wie soll ich denn eine höchstleistung von meinem hund beim agi kriegn mit stachelhalsband und würger und so ?? muss der da ned angeleint sein damit zumindest der würger "effekt" zeigt?
ich hab immer glaubt, eine höchstleistung bringt der hund nur, wenn er auch frei neben seinem menschen herlaufen kann oder???
wenn er angeleint wäre, dann würd erm ja der mensch nur abbremsen, weil die leine sich wo verhängt.. oder beim tunnel müsste man sie ja schleifen lassn und dann wieder aufheben... und somit wärs ja ka höchstleistung mehr oder??

also in unserer gruppe werden die hunde nach und vor dem lauf angeleint (sonst rennen alle durcheinander).. und wenn sie dran sind, sind sie frei.. akzeptiert wird glaub ich jedes halsband solang es dem hund keine schmerzen bereitet.. auf das schaut die dagmar.. aber sowas gabs bei uns noch nie

LG

Ich hab geschrieben, das diese Geräte von einem grossen Teil der Schutzleute verwendet werden! Dass diese Geräte auch in anderen Sportarten zu finden sind, ist auch eine tatsache.

Die Schutzarbeit ist eine sehr anspruchsvolle und sehr viele, die Schutz machen, sind nicht dafür geeignet - nicht die Hunde - die Menschen!!

und genau die, die nicht dafür geeignet sind, nehmen andere Sportarten nicht für voll - an die waren meine post´s gerichtet!!

Ich interessiere mich soweit für Schutz, dass ich wenigstens die PO grob kenne!

Wieviele der o.g. "Schutzsportler" können die PO in Agility oder BS im Groben erklären??

Ich habe auch schon viele Schutzarbeiten gesehen, wo es ziemlich heftig ist, großteils vor 5jahren. Aber gsd ändern sich die Trainingsmethoden!!!:D

Melanie - wer lesen kann, ist besser drann!!! Wirst es auch noch erleben, wennst mal erwachsen wirst und dir deine eigene Meinung bilden kannst!!

Alles, was bis jetzt so war, ist gut und alles, was anders gemacht wird ist schlecht!! Das nennt man Fortschritt und wenn alle so gedacht hätten, würden wir heute noich in Höhlen wohnen - ist das dein Wunsch oder bist du aufgeschlossen neuem Gegenüber - Antwort erübrigt sich!!
Habe bei dir noch hoffnung - wenn du erwachsen wirst, kann es sein, dass du dir auch mal eine eigene Meinung bildest!!

Und wenn du meine postings nochmals liest, wirst du bemerken, dass ich immer von einem grossen Teil schreibe - nie über alle - weil ich verallgemeinere nicht!!!

Ich bin für neues offen, finde auch toll, dass es Breitensport geben wird usw.
aber ich kann mit diesen Leuten im Verein nichts wirklich anfangen, ich bin noch immer der Meinung, dass aus Wiental zum größten Teil ein Agi-Platz wird!

Lg

Ich hab geschrieben, das diese Geräte von einem grossen Teil der Schutzleute verwendet werden! Dass diese Geräte auch in anderen Sportarten zu finden sind, ist auch eine tatsache...............

Unerlaubte Hilfsmittel werden verwendet, das stimmt leider, aber nicht von einem Großteil, das stimmt definitiv nicht.
Schmerzhafte oder zumindest sehr unfreundliche Ausbildungsmethoden gibt es aber in jeder Hundesportart, und wer will, kann seinem Tier auch mit bloßen Händen oder einem Fußtritt Schmerzen zufügen. Das ist wohl Charaktersache und hat nix mit der Sportart zu tun.

Mel - du bist der Meinung??:D :D :D :D :D :D :D

Und wie abwertend du das schreibst!!

Hat sich bei dir was geändert oder willst du noch immer eine berühmte Agilitysportlerin werden??

Dann wärs doch für dich super und du müsstest nicht so abwertend schreiben!!

Je mehr böses du vom Stapel lässt, desto mieser wird meine Meinung über eine Person, von der ich bis jetzt noch grosse Stücke gehalten habe!#
Ch.W.

Weißt du wieviel Agi ich mach????
NEIN, weißt du nicht!
Ich bin kein Agi-Anhänger und werde nie einer werden!
Ich und mein Hund sind mal 10min auf einem Platz gewesen, nur spaßhalber.
Mich interessiert mehr GH und BS, wenn dus wissen willst.

Aber da kommen die Vorurteile schon!
Border = Agi
traurig, denn es gibt noch andere Sportarten die genau so viel spaß machen, wenn man sie richtig betreibt.

Oben