Hundeschule in Wien 21

wolf29

Neuer Knochen
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Hundeschule in Wien Floridsdorf und haben auch bereits fleissig hier und in anderen Foren nach Informationen gesucht. Dabei sind wir u.a. auf folgende Hundeschule gestossen:

ÖSTERREICHISCHER
RASSE & HUNDESPORTVEREIN
WIEN
Ausbildungsplatz:
1210 Wien Nikolsburger Gasse
Web: http://www.hunde-ausbildung.com/

Leider wird die Homepage derzeit neu gestaltet und daher gibt es nur wenige Informationen. Daher wollten wir fragen, ob jemand von Euch diese Hundeschule kennt und wenn ja, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.

Wir wohnen in Strebersdorf, besitzen kein Auto und sind daher auf einer Hundeschule in der näheren Umgebung angewiesen.

Gibt es Empfehlungen?

Vielen Dank!
 
ah ist das nicht die hundeschule die man auch vom marchfeldkanal erreichen kann - bei den feldern?
lg
 
nein, sorry, dem ist nicht so. das ist keine werbung kam jedoch nicht eher dazu zu antworten.
wir haben einen 1 1/2 jährigen Labmix Rüden und wollen mit ihm eine Hundeschule besuchen um die Grundkommandos zu festigen (Fuss, Platz, Sitz, etc.). Wir üben zwar selbst fleissig mit ihm, dachten jedoch, dass wir als Hundehalter ebenfalls von einer Hundeschule profitieren könnten.

 
Ich finde es gut, die Adressen von Hundeschulen bekannt zu geben.
Wenn wir jemanden treffen, frage ich immer nach solchen Adressen, den Erfahrungen dort. Ist oft sehr interessant, was man so hört.
Inzwischen kenne ich recht viele Hundeplätze in meiner Umgebung - ohne dort gewesen zu sein :D
Da hier ja lauter Hundebesitzer sind, finde ich solche Threads nicht schlecht.
 
Ich finde es gut, die Adressen von Hundeschulen bekannt zu geben.
Wenn wir jemanden treffen, frage ich immer nach solchen Adressen, den Erfahrungen dort. Ist oft sehr interessant, was man so hört.
Inzwischen kenne ich recht viele Hundeplätze in meiner Umgebung - ohne dort gewesen zu sein :D
Da hier ja lauter Hundebesitzer sind, finde ich solche Threads nicht schlecht.
nur vom hören ist aber auch meist kein gutes bild ,weil es halt die meisten anders sehen . ein wirkliches urteil kann man nur vor ort fällen .:D
 
cora57 schrieb:
ein wirkliches urteil kann man nur vor ort fällen
Stimmt vollkommen -
interessant ist es auch - mehrere Meinungen zu hören - das ergibt ein recht buntes Mosaik -
manchmal sind die Meinungen aber auch recht ähnlich.
Mir würd´s eh Spass machen, alle Hundeplätze auszuprobieren - Neugierde ist ja mein 2. Vorname - nur geht das ein bißchen sehr ins Geld.
Habe schon auch Gutes gehört von unseren Hundefreunden
 
Stimmt vollkommen -
interessant ist es auch - mehrere Meinungen zu hören - das ergibt ein recht buntes Mosaik -
manchmal sind die Meinungen aber auch recht ähnlich.
Mir würd´s eh Spass machen, alle Hundeplätze auszuprobieren - Neugierde ist ja mein 2. Vorname - nur geht das ein bißchen sehr ins Geld.
Habe schon auch Gutes gehört von unseren Hundefreunden

Es gibt doch eh überall Schnupperstunden und ich denke, Du kannst auch alle Plätze ganz ohne Hund besuchen - das bietet meist aufschlussreichere Eindrücke.

LG
Ulli
 
Stimmt vollkommen -
interessant ist es auch - mehrere Meinungen zu hören - das ergibt ein recht buntes Mosaik -
manchmal sind die Meinungen aber auch recht ähnlich.
Mir würd´s eh Spass machen, alle Hundeplätze auszuprobieren - Neugierde ist ja mein 2. Vorname - nur geht das ein bißchen sehr ins Geld.
Habe schon auch Gutes gehört von unseren Hundefreunden
zum lernen gibt es sicher überall etwas ,egal in welcher richtung :D
 
Oben