Hundeschule in Wien 10 oder in der Nähe gesucht

D

darius2012

Guest
Hallo ihr Lieben,

könnte mir wer eine super Hundeschule in Wien 10 oder dieser Gegend empfehlen? Möchte mit meinem kleinen Zwerg (ca 3 Monate alt) in eine gute Schule, hab aber schon im Internet die Übersicht verloren bzw. kann nicht einschätzen welche Schule wirklich gut ist.

Danke
 
Computerstraße kannst eh vergessen, ich denke nicht, dass sich deren Arbeitsweise geändert hat in der Zwischenzeit.

Wenn dann Hundeschule Wien-West (da hab ich keinen Link, findest aber sicher) oder Hundeschule Simmering.
 
von mir aus geh überall hin, aber nur nicht in die hundeschule in der computerstraße!
mein hund ist zwar schon 9 jahre ... aber mehr als den hund perfekt anzuschreien, zu treten und an der leine zu reißen hat man dort nicht gelernt!
trotzdem bin ich froh diese erfahrung gemacht zu haben, denn so weiß ich wie ich es nie wieder machen werde.
aber abgesehen davon haben die keine ahnung von hunden, körpersprache, ect.
 
Gut, also wir waren auch ein halbes Jahr dort, halte nichts von der Hundeschule weil die Kurse einfach völlig ideenlos jedes Mal gleich abgehalten wurden und das einfach fad war. Von schreien, treten und Leine reißen hab ich aber nichts bemerkt!

Der einzige Vorteil war, dass die Kurse das ganze Jahr über und bei jedem Wetter stattfinden. Nicht nur Frühjahrs und Herbstkurse. Aber vom Niveau her halt fad und nicht fordernd.
 
naja, wie gesagt mein hund ist jetzt 9 jahre! werden sich ja auch hoffentlich etwas weiterentwickelt haben (auch wenn es heute noch sicher ziemlich rückständig dort ist).
aber auch wie sie mit den mitgliedern umgesprungen sind war ne frechheit (besonders der kuba).
dem würd ich heute noch ins gesicht spucken wenn ich ihm sehe!
keine ahnung von hunden aber immer schön deppat die pappen offen!
aber wie gesagt ... heute weiß ich wie man hunde ausbildet und wie ich es nie wieder machen würde!!!
 
Oben