• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule in und um Wien 23 gesucht!

Helen schrieb:
Sag Andreas wo ist den Dein Platz? eventuell PN?
Gut verdeckt, halb versteckt, tief im Wald, liegt mein Haus und mein Labor.
Und damit niemand kommt und mein Geheimnis entdeckt, hab' ich eiserne Türen davor....
;) :D :D :D

Der Platz, auf dem wir trainieren (leider nicht mein Platz *g*) liegt im 11. Bezirk, gleich bei der Ostautobahn Abfahrt Simmeringer Haide.

LG, Andy

gut für dich.....:o
hab mit 1220 wien assoziiert, dass der platz im 22. ist.
schade.....

gregos schrieb:
Wien West ist derart überfüllt, dass man sich 2 Kurstermine aussuchen muss, zu denen man gehen mag. Du könntest also z.B. 1x die Woche UO und 1x die Woche Agi machen - diese Termine musst dann auch einhalten.

Über die "Hanglage" hat Zwergi eh schon geschrieben ;)

räusper .... das stimmt so aber nicht ! den gleichen Kurs kann man nur einmal die Woche machen aber egal zu welchem Termin , kannst eine Woche am Montag abend zu UO Anfänger kommen und die nächste Woche am Mittwoch vormittag zu UO Anfänger ! Und zusätzlich noch in Agi , Breitensport , Fährte und Obedience gehen ! Wobei Agi-Anfänger und Breitensportanfänger zum gleichen Termin stattfindet !

Die Hanglage ist eine Hanglage das ist nicht wegzudiskutieren !

@ Eva - ok, dann hab ich das falsch verstanden ;)
Als ich bei Wien West war, konnte man noch ohne Beschränkung "jeden Tag" auf den Platz gehen :)

Andreas, ich dachte bei deiner Hundeschule gibt es nur Agilitykurse? Liege ich jetzt falsch? Habe es aus der Homepage so interpretiert.

Die Hundeschule Pressbaum könnten wir uns mal ansehen, klingt nett. Auf jeden Fall riesen Danke für den Tipp!

Lg Ivy

PoisonIvy schrieb:
Andreas, ich dachte bei deiner Hundeschule gibt es nur Agilitykurse? Liege ich jetzt falsch? Habe es aus der Homepage so interpretiert.
Zum Agility gehört natürlich auch ein gewisser Grundgehorsam. Der Hund sollte kommen, wenn man ihn ruft, er sollte halbwegs an der Leine und auch frei bei Fuß gehen, sowie sitz, platz und auch steh können.

Oft habe ich erlebt, daß Hunde diese Grundgeschichten ungenügend oder völlig demotiviert und gedrückt ausgeführt haben. Das wirkt sich natürlich auf das Agilitytraining negativ aus.

Darum arbeite ich mit den Teams auf Wunsch an diesen Problemen im Einzeltraining bzw. biete ich Gehorsamstraining (auch mit Clicker) an.

Und noch ein paar Dinge mehr. :)

LG, Andy

ÖGV Alt Mödling bot letztes Jahr einen Funkurs an. Ich wollte nur zusehen und wurde gleich zum Mitmachen "verdonnert". :)
Die Trainer waren supernett, gefiel mir sehr gut.
Wie die anderen Kurse sind, kann ich leider nicht sagen.

Grüße
Renate

Danke erstmal Andreas, hört sich auch nich uninteressant an :cool:
Und Happy. Mit meinen Hunden (kannst du im Profil auch sehen). Sie haben keinen großen Altersunterschied und wir waren mit keinem noch in einem Kurs (ausgenommen Welpenkurs mit der Feli).
Kurzum, damit du nicht nachsehen musst: Mit meinem Dalmatiner und einem Irish Wolfhound.
Lg Ivy

Andreas MAYER schrieb:
Pssst. Nicht verraten - sonst wollen das alle! :eek: ;) :D

e040.gif
115.gif

Oben