• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule in und um Wien 23 gesucht!

PoisonIvy

Profi Knochen
Ihr Lieben!
Ich suche eine Hundeschule in Wien 23 und Umgebung. Wien West wurde aufgrund vieler Hunde schon ausgeschlossen. Das Hundeforum am Gießhübel (hat jemand eventuell Erfahrungen?) werde ich mir demnächst einmal ansehen. Ich möchte es vermeiden über die Tangente zu fahren, da ich jede Woche ohnehin 2x täglich die Strecke Kagran-Liesing abkoffer und ich wegen Staus befürchte auch nicht zeitgemäß in einer Hundeschule am anderen Ende anzukommen. Öffentlich fahren ist für mich, wenn es denn geht auch zu vermeiden.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Liebe Grüße
Ivy

Danke Andreas erstmal für die Antwort..was ich genau machen will lass ich eigentlich meinem Hund über. Ich denke ein erfahrener und guter Trainer wird mir bestimmt den "richtigen" Weg für meine Hunde erkennen und raten. Das wünsche ich mir einfach. Ich möchte einfach jemanden haben, der mir zeigt wo meine "mir unerkannt gebliebenen" Fehler liegen und mir hilft diese zu beheben. Mit meinem Dalmatiner denke ich könnte ich alles machen, deswegen lasse ich es dem geschulten Auge und etwas auch meinem nach dem Infos sammeln über wie ich weitermache (Agility...). Bei meiner IW Hündin ist es ev. etwas schwierig da sie ein sehr zartes "Wesen" hat und ein speziell vorsichtiger Hund ist usw. Da müsste man bestimmt mal einiges versuchen um auf die richtige Mischung zu kommen.

Edit: Zum NEIN: wieso nicht? Ich sage zu meinen Hunden schon Nein. Schlecht?!
Ivy

Liebe Ivy,

vielleicht siehst Du Dich dort mal um - wenn Du mobil bist (mit Auto also), dürften diese Plätze alle relativ gut für Dich zu erreichen sein.

www.svoe-guetenbachtal.com - SVÖ OG 48 Gütenbachtal
www.hundeschule-moedling.at - ÖGV Alt-Mödling
www.hundeschule-noe.at - SVÖ OG 02 Klausen-Leopoldsdorf
http://gschm.gs.funpic.de/index.html - SVÖ OG 30 Wien-Süd Umgebung (Rosenhügel)
http://members.kabsi.at/svoe_og35/ - SVÖ OG 35 Wr. Neudorf-Trumau
www.svoe-schwechat.at/ - SVÖ Schwechat
www.oegv-muenchendorf.at.tf - ÖGV Münchendorf
www.oegv-pressbaum.at/ - ÖGV Pressbaum
www.oegv-wienerwald.at/ - ÖGV Wienerwald (Sittendorf)
www.oegv-wiental.com/ - ÖGV Wiental

lg
Nicole mit Isetta

PoisonIvy schrieb:
.......Edit: Zum NEIN: wieso nicht? Ich sage zu meinen Hunden schon Nein. Schlecht?!
Ivy

Hallo Ivy,

ich glaube Andreas hat das auf die HuSchu am Gießhübl bezogen - dass dort nach diesem Motto ge"arbeitet" wird :rolleyes: .

winkewinke
Nicole

Isetta schrieb:
Hallo Ivy,
ich glaube Andreas hat das auf die HuSchu am Gießhübl bezogen - dass dort nach diesem Motto ge"arbeitet" wird :rolleyes: .
Ich war bei diesen Leuten mit meinem Hund im Welpenkurs und kann absolut NIX negatives sagen .... - Und ich hab zu meinem Hund sicher auch mal "Nein" gesagt.

gregos schrieb:
Ich war bei diesen Leuten mit meinem Hund im Welpenkurs und kann absolut NIX negatives sagen .... - Und ich hab zu meinem Hund sicher auch mal "Nein" gesagt.

Uups hab ich mir jetzt den Mund verbrannt :confused: ???

Ich kann überhaupt nichts zu dieses HuSchu sagen, wusste ja nichtmal, dass es sie gibt. Wollte nur Andreas richtig interpretieren - Ivy gegenüber ;)

winkewinke
Nicole und Isetta

Hatte es aber ohnehin richtig verstanden, nur kann ich mir das "WIE" ohne nein noch nicht ganz erklären. Bitte Andreas erkläre es mir, denn ich wollte ja auch an Erfahrungen teil haben.

LG Ivy

PoisonIvy schrieb:
Edit: Zum NEIN: wieso nicht? Ich sage zu meinen Hunden schon Nein. Schlecht?!Ivy
Nein, natürlich nicht schlecht. Hunde brauchen Grenzen. Nur sehen das nicht alle so. :rolleyes: Und das war gemeint.

Happy war auch dort (Welpenkurs) und es war so umsonst, wie teuer. Die Fehler, die damals passierten, waren NICHT mehr wieder gutzumachen. Der Hund hatte NICHT gelernt, eine gewisse Distanz zu seiner Besitzerin nicht zu überschreiten, im Gegenteil, Happy rannte mit Juhuuu und völlig ohne Distanzgefühl auf jeden fremden Hund zu. Auch das Gehorsamstraining änderte dies nicht. Auch beim Agilitytraining war dieser grenzenlose Überschwang zu bemerken. Alles diskutieren und streiten fruchtete nichts. Happy achtete beim Freilauf nicht auf ihre Besitzerin, entfernte sich viel zu weit von ihr, hörte oft erst spät. Einmal zu spät:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=23923

Edit:

was ich damit sagen will, ist: positives Hundetraining ist natürlich ein Muß, ABER man darf nicht vergessen, einem (jungen) Hund seine Grenzen aufzuzeigen. Unerwünschtes Verhalten MUSS konsequent unterbunden werden.

Edit2:

ach ja - und Agility ist für die Leute vom Hundeforum ja sowieso nur eine Ausbildung, die für Hunde schädlich ist, weil sie ja nur Streß macht. :rolleyes: :mad:

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Edit2:

ach ja - und Agility ist für die Leute vom Hundeforum ja sowieso nur eine Ausbildung, die für Hunde schädlich ist, weil sie ja nur Streß macht. :rolleyes: :mad:

LG, Andy

goooooooott -- nicht schon wieder :mad:

ob deine thora wohl genauso arm ist wie meine beiden, die armen gestressten hunde??
ich kann´s nimmer hören :mad: :mad:

ögv wienerwald: dort war ich als ich ncoh in wien gewohnt hab.
über die kurse kannich nicht viel sagen, weil ich einzeln trainiert hab -- aber die leute sind sehr nett (was ja schon mal was wert ist udn nicht immer selbstverständlich ;) )

Hallo,

Ich weiß zwar nicht ob das jetzt so dazu passt, aber ich würd mich da
Hundeschule in und um Wien 23 gesucht!
gern anhängen.

Ich war mit meinem Hund dort: SVÖ OG 30 Wien-Süd Umgebung , wir haben dort die BGHA gemacht.
Nur würd ich sehr gerne Agility weitermachen, nur ich glaub das bieten sie bei meiner "alten" Hundeschule nicht an.

Wien West ist zu voll?Auch bei den Agility Kursen?

Hat jemand vielleicht Erfahrung, mit einer guten Hundeschule, die Agility anbieten?

lg

coko schrieb:
Hallo,

Ich weiß zwar nicht ob das jetzt so dazu passt, aber ich würd mich da
gern anhängen.

Ich war mit meinem Hund dort: SVÖ OG 30 Wien-Süd Umgebung , wir haben dort die BGHA gemacht.
Nur würd ich sehr gerne Agility weitermachen, nur ich glaub das bieten sie bei meiner "alten" Hundeschule nicht an.

Wien West ist zu voll?Auch bei den Agility Kursen?

Hat jemand vielleicht Erfahrung, mit einer guten Hundeschule, die Agility anbieten?

lg

wien west hat seinen Agi Platz auf einem Hang... Also abschüssiges Gelände... soviel dazu

Wien West ist derart überfüllt, dass man sich 2 Kurstermine aussuchen muss, zu denen man gehen mag. Du könntest also z.B. 1x die Woche UO und 1x die Woche Agi machen - diese Termine musst dann auch einhalten.

Über die "Hanglage" hat Zwergi eh schon geschrieben ;)

Happy schrieb:
@PoisonIvy
Ich bin im ÖGV Pressbaum und kann Dir nur sagen ich bin sehr zufrieden.
Komm doch einmal vorbei bei uns und schau es Dir an.
Würde mich freuen
lg
Michaela

http://www.oegv-pressbaum.at/

:p Da sind unsere Schnauzer-Leute auch! und ich habe schon sehr viel Gutes von diesem Platz gehört.
Wenn er für mich nicht so weit weg wäre :o würde ich z.b. sofort hingehen:)

Helen schrieb:
:p Da sind unsere Schnauzer-Leute auch! und ich habe schon sehr viel Gutes von diesem Platz gehört.
Wenn er für mich nicht so weit weg wäre :o würde ich z.b. sofort hingehen:)

Danke Helen für Dein Lob
von wo bist Du?
Michaela

Happy schrieb:
Danke Helen für Dein Lob
von wo bist Du?
Michaela

Wohnhaft in Wien 22 also leider am anderen Ende vom ÖGV Preßbaum:o
und im Schnauzer-Pinscher-Klub. "Unsere" Frau Wiedorn ist dort:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben